Ohne Ausweis vonnKind über die Grenze

Von welcher Grenze ist hier die Rede?

Von der Schweiz nach Deutschland.
Ich denke aber nicht (trotz EU), dass das eine Rolle spielt. Grenze ist Grenze und wenn du kontrolliert wirst hast du wahrscheinlich überall das gleiche Problem oder was denkst du?

Ja danke weiss ich. Ich meinte damit das Deutschland in der EU ist und wir nicht

Nur weil Deutschland in der EU ist sind doch nicht die Grenzkontrollen lascher! Innerhalb der EU vielleicht, aber dazu gehört die Schweiz ja nicht. Das ist also wirklich kein Argument.

Nein das sage ich auch nicht. Habe mich oben etwas doof ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es egal ob ein Land in der EU ist und ein anderes nicht, du wahrscheinlich überall ein Problem an der Grenze hast, wenn du dich nicht ausweisen kannst, wenn du kontrolliert wirst

Dann haben wir ja eh die gleich Ansicht ;)
Sorry für das Missverständnis!

Dann denken die ganzen Mittel- und Südamerikaner wahrscheinlich auch, dass es keine Rolle spielt, um welche Grenze es sich handelt, die man überqueren will#huepf

Bei uns gab es dazu kürzlich mal eine Diskusion in der krabbelgruppe, darunter die Frau eines Polizisten, es ging um die Grenze Deutschland Tschechien. Bzw auch Deutschland Österreich. Die sagte ihr Mann und dessen Kollegen raten definitiv davon ab ohne Ausweis über die Grenze zu fahren.

Habt ihr auch darüber gesprochen, was denn passiert, wenn man das Kind nicht ausweisen kann? Abraten ist ja das eine, aber kommt ja immer drauf an, was es für ein Theater geben kann

Ok, dass verstehe ich. Aber würdest du das auch mit einem Baby so machen? Könnte ja grundsätzlich sein, dass du das Kind entführst. Was bei einem Pferd natürlich auch sein könnte :-). Nein ich denke du weisst was ich meine.

Top Diskussionen anzeigen