Jetzt registrieren
Anmelden

Ohne Ausweis vonnKind über die Grenze

Von welcher Grenze ist hier die Rede?

Von der Schweiz nach Deutschland.
Ich denke aber nicht (trotz EU), dass das eine Rolle spielt. Grenze ist Grenze und wenn du kontrolliert wirst hast du wahrscheinlich überall das gleiche Problem oder was denkst du?

Ja danke weiss ich. Ich meinte damit das Deutschland in der EU ist und wir nicht

Nur weil Deutschland in der EU ist sind doch nicht die Grenzkontrollen lascher! Innerhalb der EU vielleicht, aber dazu gehört die Schweiz ja nicht. Das ist also wirklich kein Argument.

Nein das sage ich auch nicht. Habe mich oben etwas doof ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es egal ob ein Land in der EU ist und ein anderes nicht, du wahrscheinlich überall ein Problem an der Grenze hast, wenn du dich nicht ausweisen kannst, wenn du kontrolliert wirst

Dann haben wir ja eh die gleich Ansicht ;)
Sorry für das Missverständnis!

Dann denken die ganzen Mittel- und Südamerikaner wahrscheinlich auch, dass es keine Rolle spielt, um welche Grenze es sich handelt, die man überqueren will#huepf

Bei uns gab es dazu kürzlich mal eine Diskusion in der krabbelgruppe, darunter die Frau eines Polizisten, es ging um die Grenze Deutschland Tschechien. Bzw auch Deutschland Österreich. Die sagte ihr Mann und dessen Kollegen raten definitiv davon ab ohne Ausweis über die Grenze zu fahren.

Habt ihr auch darüber gesprochen, was denn passiert, wenn man das Kind nicht ausweisen kann? Abraten ist ja das eine, aber kommt ja immer drauf an, was es für ein Theater geben kann

Ok, dass verstehe ich. Aber würdest du das auch mit einem Baby so machen? Könnte ja grundsätzlich sein, dass du das Kind entführst. Was bei einem Pferd natürlich auch sein könnte :-). Nein ich denke du weisst was ich meine.

Ja gut das Problem, dass man nicht mehr so aussieht wie auf dem Foto deines Ausweises ist ja schnell mal passiert, auch bei Erwachsenen. Trotzdem gilt dies als Ausweis und kommst damit überall durch.

Ich meine nur, Sicherheit ist es keine.

Dass der Pass gilt, ist schon klar.

Naja... wenn ich hier bei uns im Osten mal eben nach Polen rüber laufen würde, würde ich mir keine Gedanken machen. In die Schweiz...Mhm... weiß nicht.
Lass sie da doch entspannt sein, ist doch nicht dein Problem.

Nein ist nicht mein Problem das stimmt. Das sag ich ja auch nicht. Trotzdem interessiert es mich.

Ich würde auch nicht ohne Ausweis über die Grenze fahren. Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem ist einen zu beschaffen. 🤷‍♀️ Unserer hat mit 10 Tagen seinen erhalten. War eine Sache von 15 Minuten ohne Termin im Bürgeramt.
Dafür würde ich keinen Ausflug absagen.

Wir haben früh für unsere Jungs Ausweise machen lassen.
Fahren gerne mal spontan nach Holland usw.
Kinderreisepass kostet hier nur 13€ und wird direkt ausgestellt. Also weder teuer noch muss man lange warten.
Kontrolliert wurden wir (außer natürlich wenn wir geflogen sind am Flughafen) aber noch nie. Aber warum ein Risiko eingehen?

Oder zumindest eine Kopie dort deponieren., kannst ja immer noch begründen mit damit aus dem Auto kein Original geklaut werden kann.

Super Idee. Danke 😍

Top Diskussionen anzeigen