11

Hallo...

Ich bin Altenpflegerin, da erlebt man sowas öfter. So genau möchte ich eigentlich gar nicht wissen, wie viele Seelen bei uns noch "festhängen".
Einmal habe ich erlebt, wie es mehrfach über Tage im Zimmer einer verstorbenen Bewohnerin Notruf klingelte. Niemand war im Zimmer, keine weitere Störung der Rufanlage, keine einfache Erklärung zu finden. Der Hausmeister war auch mehrfach im Zimmer um das Problem zu lösen.
Irgendwann fiel einer Kollegin ein, ob denn mal einer ein Fenster geöffnet hatte, nachdem die Bewohnerin verstorben war... Anscheinend nicht, denn ab da war Ruhe! Nach fünf Minuten geöffnetem Fenster war die Seele wohl endlich frei, die sonst keinen anderen Weg gefunden hatte.
Diese Dinge passieren andauernd, das Problem ist nur oft, dass es keiner so recht ernst nehmen möchte. Aus Angst, oder weil man zu rational ist, oder, oder, oder... Oft ist den Seelen aber schon mit so einfachen Dingen geholfen.
Im Prinzip glaube ich nicht, dass die Verstorbenen wirklich etwas böses wollen, sie hängen einfach nur noch hier rum, aus welchem Grund auch immer.

An Deiner Stelle würde ich mich auch in einer ruhigen Minute hinsetzen und Opa gehen lassen. Und Fenster öffnen nicht vergessen! :-)

26

Ich hab mal drei Monate im Altenheim gearbeitet, ich hab in der Zeit zwar nichts ungewöhnliches erlebt, aber auch da halt, auf jedenfall das Fenster öffnen, wenn jemand verstorben ist.

12

Hallo liebe sophieswelt,

Ja ich kenne das nur zu gut. Bete und es geht weg. Ich mein, wenn es uns schlecht geht oder wir in einer Notsituation stecken, beten wir doch alle. Bzw fast alle. Glaub mir, es wird aufhören. Und es ist nicht dein Opa. Das ist der größte Quatsch, dass verstorbene durch die Gegend laufen. Glaub mir das einfach mal. Kurze (lange) Geschichte von einer Bekannten von mir:

Ihr Mann ist gestorben. Sie ist aus Trauer immer zum gemeinsamen Treffpunkt an einen großen Baum gegangen. Dort hat sie ihn immer wieder gesehen, also seinen angeblichen Geist. Es ging soweit, dass beide sich (kein Scherz) unterhalten haben. Das ging so Wochenlang täglich, nur an diesem Treffpunkt.

Bis ihr jemand aus einer Gemeinde sagte, dass es nicht ihr Mann sei. Sie solle mal vor ihm beten und dann wird sie sein wahres Gesicht sehen.

Sie hat's nicht geglaubt weil er ja alles über sie wissen würde. Trotzdem ist sie am nächsten Tag da hin, er war wieder da, sie fing an vor ihm zu beten. Irgendwas mit Im Namen Jesus zeig mir dein Gesicht oder sowas. Die Maske ist gefallen. Näher werde ich nicht drauf eingehen. Die Frau hatte danach einen schweren Zusammenbruch erlitten.

Es laufen keine verstorbenen Verwanten rum. Wie viele nähere Angehörige von mir sind verstorben. Niemand tauchte jemals bei mir auf. Da hätte ich ja die Bude voll hier. Aber ich bete auch jeden Tag.

Lg

13

Würde ja schon gerne wissen wie es ausgegangen ist. Gerne auch per PN

16

Hast du eine Antwort bekommen?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Ich bin nicht so „esoterisch“ oder strenggläubig. Aber manchmal gibt es Dinge, die man sich nicht erklären kann.

Mein damals 2,5 jähriger sagte morgens nach dem aufstehen plötzlich „Tschüss Opa, hab dich lieb“ 10 Minuten später rief meine Schwester an, das mein Vater verstorben wäre. Ich war und bin noch immer total geschockt darüber.

15

Hallo,
wenn es dir Angst macht und das ist durchaus verständlich, dann reicht es, wenn du den "Geist" bittest zu gehen.
Sei freundlich, es reicht auch; wenn du es sehr deutlich denkst.
Danke ihm für seinen Besuch und fertog.
Hört sich komisch an, hat bei uns aber gewirkt.

Alles Liebe.

19

Hallo,

Ich glaube tatsächlich an solch Dinge, obwohl sie mir so extrem noch nie selbst passiert sind.

Eine Begebenheit kann ich jedoch erzählen : ich habe gemerkt, wie die Seele meines Kindes zu mir kam. Wir konnten damals nur durch künstliche Befruchtung ein Kind bekommen und dadurch konnte ich natürlich den genauen Zeitpunkt erkennen. Ich hatte nach dem Transfer ne Krankschreibung und legte mich jeden Tag Mittags zum schlafen hin. Die Medis machten auch sehr müde. Nunja, ich träume sehr selten von meinem Papa, hier träumte ich, dass mein Papa mir meinen Sohn übergeben hat und in dem Moment schoss ein Licht vom Bauch bis in mein Hirn. Weiches helles Licht von dem ich aufwachte, aber liegen blieb um es zu genießen. Instinktiv wusste ich, dass es geklappt hat und ich wusste auch immer dass es ein Junge wird. Ja, hier stand die Chance eh 50:50 aber ich wusste es tief in mir.
Ich habe oft dran gedacht und bin mir sicher dass es sowas wie Seelen gibt.

Mein Papa ist übrigens seit 26 Jahren tot.

Liebe Grüße

23

hallo , es gibt Dinge, die können wir nicht begreifen oder erklären.
als mein Mann 2010 am Sekundentod verstarb, gab es danach ganz viele unerklärliche Dinge.
das ging direkt im Moment seines Todes los , als aus einem sternenklaren Himmel für 5 Min. riesige Schneeflocken fielen (er war begeisterter Wintersportler)
er geschahen so viele unerklärliche Dinge in den nächsten 2 Jahren , und ich weiß mit absoluter Sicherheit , sie kamen von ihm.
auch bei 2 ganz großen , für mich und die 2 Töchter,unlösbaren Problemen hat er uns geholfen. ich hatte ihn um Hilfe gebeten und die Lösungen kamen innerhalb von 2 Tagen.
bitte keine lächerlichen Kommentare dazu , wer es nicht selbst erlebt hat , kann das nicht verstehen. hätte ich vorher auch nicht.

#winke

24

Aber warum sollte sich dein opa zu euch ins bett legen? Wenn sonst schon nichts, würde mich doch das stutzig machen!

25

Als mein Sohn 1,5 Jahre war ist mein Opa gestorben. Leider hat er ihn nie kennengelernt, weil er zu weit weg wohnte. Ein halbes Jahr vor seinem Tot waren wir in der nähe, aber ich habe ihn alleine im Altenheim besucht, weil er stark dement war und mit meinem Besuch schon überfordert war.

3 Monate nach dem Tot, lag mein Sohn wie üblich auf dem Sofa zum wickeln und da zeigte er aus dem Fenster zu unserem Garagendach und sagt da ist ein Mann der winkt. Das hat er immerwieder gesagt und auch als meine Tochter konnte, hat sie oft beim wickeln in diese Richtung gezeigt. Ich hatte dabei immer meinen Opa im Kopf und habe dann mit ihm gesprochen.

Meine Schwiegereltern hatte in ihrem Haus auch immer komische Geräusche gehört. Es war wie ein Poltern. Als ob jemand im Obergeschoss war.
Vor ein paa Jahren sind sie umgezogen und sie berichteten jetzt, dass sie genau das gleiche Geräusch wieder hören. Diesmal haben sie aber ein ebenerdiges Haus und die Geräusche können nicht von einem Stockwerk drüber kommen.

Ich finde deine Gesichichte interessant. Grustelt dich denn die Vostellung, dass dein Opa immer bei euch sein könnte?
Doof gesagt, aber hattest du mal an ein „Medium“ gedacht, der mit deinem Opa sprechen könnte?
Bei sowas würd ich aber nie konkret sagen um was oder wen es geht, damit sich keine Geschichten ausgedacht werden können.

27

Ich bin nicht religiös oder sonst wie "abgedreht", aber ich denke es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir erklären können. Solange niemand das Gegenteil beweisen kann, kann man faktisch keine klare Aussage dazu treffen.

Als mein Bruder 2015 starb, brwh für mich eine welt zusammen. Wir sind zwar weniger als zwei Jahre auseinander, aber dennoch aufgewachsen wie Zwillinge. Er war von Geburt an schwer krank und hat viel Zeit in Krankenhäusern verbracht, ich somit auch. Und er war meine einzige bezugsperson, da unser Vater nicht mehr da war und unsere Mutter mich misshandelte. Wir verstanden uns immer blind. Als Erwachsene machte ich über 500 km entfernt eine Ausbildung, dennoch spürte ich immer genau, wenn es ihm schlecht ging. Ein Anruf genügte und ich wurde darin bestätigt, das er im kh liegt.

Jedenfalls haben sich bei uns nach seinem Tod auch solche Vorfälle gehäuft. Als erstes bei unserer mutter: jedes mal wenn sie in die Küche kam, stand die Mikrowelle auf 10 Sekunden. Und wenn sie nur für eine Minute wieder raus ging und dann wieder kam, war es sofort wieder so. Eine woche am Stück. Bei mir war es so, das mein Bruder mich häufig im Traum besuchte - ich konnte mich damals nicht von ihm verabschieden. Im Traum hat er mir viel erzählt. Das könnte zwar auch einfach meine Einbildung gewesen sein, aber das glaube ich nicht. Einmal stand er vor meinem schlafzimmerfenster, im ersten Stock! Während meiner schriftlichen Prüfungen hat er mir mehrmals ermahnen ins Ohr geflüstert, ich muss mich endlich konzentrieren und solle aufhören, mit seiner legofigur zu spielen - die hatte ich als Glücksbringer dabei gehabt. Zudem roch es bei jedem seiner ansprachen intensiv nach ihm.

Auch heute, fast 4 Jahre nach seinem Tod, kommt er mich alle paar Monate mal mehr, mal weniger im Traum besuchen.

Im Haus der Tante meines Mannes hatte ich auch einige gruselige Begegnungen. Das bauernhaus ist schon sehr alt, auch wenn es renoviert wurde. Im Gästezimmer im Dunkeln ist es für mich nur schwer auszuhalten. Das Zimmer gehörte früher der Schwester des Onkels, die als Behinderte früher darin eingesperrt wurde, sie hat fast ihre ganzen ersten 17 lebensjahre darin verbracht. Und man spürt dieses leid in den Wänden. Sie ist dort nicht gestorben, sie lebt noch, aber als wenn man selbst diese Gefühle erlebt, die sie all die Jahre darin hatte, wird man davon regelrecht erdrückt.

Ich würde auch mal das Fenster öffnen und ins Gespräch gehen. Aber stell bloß keine Fragen wie "Wer bist du" oder so. Einfach erzählen und dem anderen alles gute wünschen. Eine Freundin von mir hat nämlich mal solche Fragen gestellt.... ging nicht gut aus. Eine ganze schrankwand ist einfach so umgekippt und auf die drauf :/
Da muss man vorsichtig sein, falls es nämlich nicht derjenige ist, den man denkt, vor sich zu haben.

30

"Auch heute, fast 4 Jahre nach seinem Tod, kommt er mich alle paar Monate mal mehr, mal weniger im Traum besuchen."

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber mich kommen auch Leute "im Traum besuchen". Dass man von Menschen, die einem nahe stehen oder standen, träumt, ist doch nichts ungewöhnliches.

32

Es ist eben schon ein Unterschied, ob mein Bruder auftaucht oder jemand anderes, denn die Träume mit ihm fühlen sich ganz anders an ;)
Auch wenn du nicht dran glaubst.

weitere Kommentare laden
31

Hallo,

vielleicht willst du das nicht lesen, aber ich glaube an solche Dinge nicht.

Wenn du an solche Dinge glaubst, dann ist es so. Pass nur gut auf dich auf, dass dich das nicht zu sehr belastet und hol dir ggf. rechtzeitig Hilfe! Ich habe Menschen kennengelernt, bei denen solche "Erlebnisse" schlimme Ausmaße angenommen haben. Sie waren nicht nur selbst verängstigt, sondern mit ihrem Verhalten auch für Außenstehende eine Belastung.

LG