Hilfe... Lang

Hallo ich muss mal meine sorgen und Probleme vom Leib schreiben.
Mein Mann und ich haben 3 Kinder. Die große ist 12 der 2 ist 10 und der letzte ist 5.
Wir sind letztes Jahr aus ein Mietshaus in eine Mietwohnungen gezogen leider, der Grund war wir hatten ganz schlimme Nachbarn wir haben 6 Jahre nur Theater mit denn gehabt, leider haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind ausgezogen. Jetzt bereue ich es so sehr. Seit dem wir da aus gezogen sind geht es mir nicht gut. Ich bin nur noch schlecht Gelaunt mecker meine Kinder an😔 dadurch hat sich eine Angststörungen entwickelt. Ich fühle mich hier eingesperrt. Ich muss mich an dauert aufrappeln denn Haushalt zu machen zu Kochen und zu Arbeit zu gehen. Meinen Kindern geht es auch nicht gut die fühlen sich auch nicht wohl. Wir suchen schon seit 1 Jahr nach einem Haus aber es ist so schwer was zu finden. Am liebsten würde ich einfach nur noch in unser haltes Haus😔. Ich bin total negativ geworden so kenne ich mich nicht und mein Mann kennt mich so auch nicht. Ich will endlich wieder glücklich sein positiv durchs leben gehen wieder lachen. Bekannte haben mich schon gefragt ob ich schwer krank bin😕. Habt ihr Tipps wie ich aus dem scheiß Loch raus komme? Das muss endlich auf hören, sonst geht irgendwann noch meine ehe kaputt.
Sage schon mal lieben dank

1

Dich schleunifst in psychiatrische Behandlung begeben und eine Therapie machen!

2

Hallo,

für mich hört sich deine Beschreibung an wie eine Depression. Bei mir wurde zu Beginn des Jahres eine diagostiziert.

Mein Rat ist gehe zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber, aber da musst du sehr ehrlich sein sonst bringt es leider nichts oder suche dir direkt eigenständig einen Therapeuten. Ich glaube nicht das du ohne professionelle Hilfe aus dem Teufelskreis ausbrechen kannst, auch dein Partner kann die ab einen Punkt nicht mehr helfen. Ich weiß, dass es große Überwindung kostet um Hilfe zu bitten, aber ich schwöre dir es lohnt sich. Ich habe nach 6 Monaten mein Leben wieder im Griff gehabt und habe gute Strategien gelernt Rückschläge selbst zu erkennen und wie ich gegensteuern kann.

LG Morgain

3

Zuerst würde ich zum Hausarzt gehen. Organisch durchchecken lassen.
Dann und zusätzlich um Hilfe bitten bezüglich therapeutischer Begleitung.

4

Danke euch für die Antworten. Ich werde mich mal diese woche darum kümmern.

5

Evtl.die Schilddrüse überprüfen lassen, die kann sich heftig auf die Stimmung auswirken.

6

Die würde dieses Jahr schon 2 mal über prüft alles gut. 😔

7

Ich würde dir auch raten, mit deinem Hausarzt darüber zu reden. Der Anfang ist schwer, sich das einzugestehen, aber sobald du den Prozess im Gang gebracht hast, wirst du spüren, wie sich das ganze verändert. Es ist nicht sofort eine Besserung zu spüren, aber du wirst merken, jetzt passiert etwas, jetzt bist du auf einem Weg.

Wegen eurer aktuellen Wohnsituation kann man leider nichts ändern, wenn ihr sobald nichts findet. Ihr könnt höchstens den Radius erweitern. Oder wenn das überhaupt möglich ist, ins alte Haus zurück, wobei ich schätze, es ist bereits wieder vermietet?

Ihr seid scheinbar alle noch nicht gut in der neuen Wohnung angekommen. Vllt könnt ihr als Familie euch zusammen setzen und daran arbeiten. Was macht euch euer zuhause zu eurem zuhause? Was ist jedem von euch wichtig? Was braucht man, um sich zuhause zu fühlen? Wenn etwas fehlt, sollte schleunigst daran gearbeitet werden. Seh es als familienprojekt, gemeinsam euer aktuelles heim heim-lich zu machen. Und versuch dir etwas dem Druck rauszunehmen bei Dingen, die dich belasten. Nicht alles muss sofort gemacht werden. Nicht alles muss so oder so gemacht werden. Mach dir dein Leben leichter und gönne dir Abstriche, damit du Ruhe tanken kannst.

Ich wünsche dir alles gute!

8

Hey danke für deine tollen Worte. Leider können wir nicht mehr zurück ins alte Haus. Seit 3 tagen geht es mir schon besser ich denke nicht mehr so oft wegen der wohnt Situation nach. Mal sehen. Wir haben uns jetzt in denn letzten 4 tagen 3 Häuser angeguckt vielleicht bekommen eins davon.
Lg und allen andren auch danke 😊

9

Wie schön! :)
Drück euch die Daumen!