Verliebt in einen anderen...

Ach ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... aber ich muss das einfach mal los werden denn ich kann mit niemanden drüber reden.
Es gibt da einen Mann den ich nun über 10 Jahre kenne...
Er war damals unglücklich vergeben ich glücklich. Wir waren nur Freunde... dann war ich solo und wir haben uns verliebt... er immer noch in Beziehung, wollte sich aber nicht trennen wegen dem gemeinsamen Kind. Wir hatten dann eine Affäre, aber ich wollte mehr und habe mich wieder getrennt, weil ich das nicht mehr so wollte.
Hatte dann gar keinen Kontakt mehr zu ihm und mittlerweile eine neue Beziehung... nach über 2 Jahren schickt er mir einen Mail und alles war wieder da... die Gefühle, die Neugier wie es ihm geht.
Er immer noch in der Beziehung
Wir hatten wieder mehr Kontakt, ich verließ meinen Freund kurze Zeit später... für ihn!? Wahrscheinlich schon... ich hatte gehofft wir versuchen es nochmal... aber nein wir hatten dann immer wieder Kontakt mal regelmäßig mal seltener und nun war wieder einige Zeit Ruhe zwischen uns .. doch nun sehen wir uns trotz meiner neuen Beziehung regelmäßig und ich bin immer noch so verliebt/verrückt wie vor 10Jahren. Wir reden über alles... aber was nun so wirklich mit uns ist.. das traue ich mich nicht zu fragen... vielleicht will ich es auch nicht wissen. Ich weiß ich muss den Kontakt beenden um meine Beziehung zu retten... aber ich kann es nicht... :-(

2

Ich kann es generell nicht verstehen, warum man eine Affäre mit einem Mann anfängt, der schon VERGEBEN ist! Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie würdest du es finden wenn du mit deinem Partner zusammen bist, ihr ein Kind habt und der poppt eine andere! Dein Verhalten ist einfach egoistisch, sorry das es jetzt so hart klingt, aber dafür gibt es keine anderen Worte. Mir würde es das Herz zerreißen wenn ich sowas von meinem Mann erfahren würde. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit der Frau machen würde, sollten sich unsere Wege kreuzen.

Zu deinem Problem: Ihr seid zwei Erwachsene Menschen. Wenn da wirklich Liebe im Spiel ist, dann rede Klartext und seid euren Partnern wenigstens so ehrlich und trennt euch bevor ihr da was ernstes anfängt. Das ist doch nichts anderes als seinen Partner warm zu halten, falls es mit der Affäre nichts wird und du nicht alleine da stehst. Menschen Mensch, das ist schwer da was sinnvolles zu Antworten.

Nächstes Problem, ihr kommt zusammen. Wie könntest du dem noch vertrauen? Wenn er seine Partnerin, die ja auch noch die Mutter seines Kindes ist, verarscht hat, wer sagt das er bei dir treu ist. Ich würde den Typen nach Hause schicken. Was meinst du warum er sich wieder bei dir gemeldet hat. Denk mal drüber nach.

3

Sehe ich zu 100% wie du. Karma wird sie dafür noch zurück bekommen. Und ich denke so unglücklich war er wohl nicht in der Beziehung sonst hätte er kein Kind mit ihr und wäre schön über 10 Jahre mit ihr zusammen. Ich denke auch nicht das die TE die einzige affäire ist. Sie ist wohl nur am leichtesten zu haben, also warum nicht mal anrufen wenn sie eh springt. 🙄
Wie kann man sich so verarschen lassen und damit so vielen Menschen Schafen (der Freundin, ihr Kind und den eigenen Partner) nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen, bäh wiederlich

5

Da kann ich aber den vergebenen Part noch viel weniger verstehen. Der ist doch in der Verantwortung und müsste ablehnen. Die potentielle Affäre darf egoistisch sein, die hat, wenn sie Single ist, niemanden gegenüber Verantwortung, warum sollte die sich für die Frau des vergebenen Affärenpartners interessieren?

weitere Kommentare laden
1

Gib dir Mühe. Du hast erkannt um was es geht.




Sie stark!

Wie oft willst Du noch auf die Nase fallen?

4

Hallo!
Ich war Mal in einer ähnlichen Situation wie du. Allerdings war mir dann sofort klar, dass ich niemals meine Beziehung für diese 'alte Flamme' riskieren möchte, und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Ich rate dir daher, erst mal deine aktuelle Beziehung zu überdenken... Bist du glücklich mit deinem Freund, liebst du ihn, willst du eine gemeinsame Zukunft? Dann bleib bei ihm und bleib ihm treu. Wenn nicht, mach mit ihm Schluss, aber mach diese Entscheidung bitte nicht davon abhängig, das du dann gleich zum nächsten Mann laufen kannst.
Ob oder welche der Beziehungen halten wird, oder dir gut tut, kann dir leider niemand sagen.
Ich wünsche dir alles Gute!