Erfahrungen quadroworld

Hallo,

wir sind noch auf der Suche nach einem passenden geschenk für unsere Kinder 4,2,1

Wir haben das Haus von Quatro World entdeckt und jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen..

Was habt ihr von quadroworld? Wie alt sind eure Kinder und wie oft wird es genutzt?
Lohnt es sich?
Ist ja schon etwas teurer.

Liebe Grüße

1

Hallo,

die waren früher schonmal aktuell. Ich würde mir sowas nicht kaufen, denn

a) ist eine Höhle/ein Häuschen schnell gebaut aus Kissen/Decken usw. und jedes Mal win eues Abenteuer statt ewig das gleiche

b) kann man zum Klettern lieber auf den Spielplatz oder in die Natur gehen, da gibt's viel mehr Abwechslung und alle Sinne werden angesprochen.

VG

2

Wir hatten so etwas einmal. Wurde bei uns gar nicht viel genutzt und daher kurzerhand wieder verkauft. Immerhin habe ich es zu einem sehr guten Preis wieder losbekommen.

Wir haben unseren drei vor 2 Jahren die großen Softbauszeine von Jako-o geschenkt. Wir haben lange gezögert, sind ja jetzt auch nicht ganz billig, aber sie werden sehr oft verwendet uns sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

3

Mein Sohn (zweieindrittel) kriegt bei den Großeltern immer wieder was dazu. Im Sommer eine Rutsche und er ist begeistert. Allerdings sind wir aufgrund der Entfernung nicht so häufig dort, so dass es stets seinen Reiz hat.
Wir hatten es schon als Kinder und ich fand es immer toll. Gerade im Winter, wenn man es zum klettern drinnen aufbauen konnte. Aber wie du sagst, ganz billig ist der Spaß nicht. Lässt sich aber bestimmt auch gut weiter verkaufen.

4

Huhu,

wir haben ein Quadro mit Rutsche. Unsere Kinder und auch Besuchskinder lieben es. Zum Rutschen, zum Klettern, als Häuschen und sonstiges für Rollenspiele.

Für das Alter Deiner Kinder ist es super geeignet. Bei uns wurde noch vor dem freien Laufen damit gespielt. Und auch Fünfjährige haben noch Spaß damit. Wie lange es noch interessant bleibt, weiß ich nicht.

Bei uns steht es im Garten. Wir bauen es im April auf und im Oktober ab. Hatten es jetzt das dritte Jahr. Ist noch prima in Schuss! #pro

LG Jelinchen

5

Hallo stinki4,
wir hatten auch dieses System, es ist zwar teuer, aber man kann ja Teile gebraucht kaufen, die nutzen sich normalerweise ja nicht ab.
Unseren Kindern hat es Spass gemacht.
Nachdem sie aus dem Alter raus waren, haben wir es umfunktioniert in Regale im Garten o.ä.
Da es witterungsbeständig ist, kann man es vielfältig brauchen.

Gruss Bernd

6

Hallo,

meine Eltern hatten das für uns (2 Kinder) und wir haben es geliebt! Mal stand es drinnen im Kinderzimmer, mal draußen im Garten. Es wurde immer mal wieder was Neues gebaut - ein Haus, eine Burg, eine "Röhre"... wir haben das wirklich lange genutzt und uns immer wieder neue Sachen überlegt, als wir alt genug waren, da selber Hand anzulegen.