Was ist nur los mit mir 😔?

Kurze Vorgeschichte ich bin seit ungefähr dreieinhalb Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und seit ca anderthalb Jahren geschieden. Ich habe zwei wundervolle Kinder von meinem Ex-Mann wir waren insgesamt 10 Jahre zusammen. Wir haben weiterhin noch Kontakt wegen den Kindern und ich habe nach ca einem Jahr einen neuen Lebenspartner kennengelernt. Er ist 10 Jahre jünger wie ich und hat sich gut in das Leben mit mir und den Kindern integriert. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und arbeiten weiterhin auch noch zusammen. Was bedeutet dass wir privat wie beruflich viel zusammen sind. Mein Ex-Mann hatte auch nach kurzer Zeit wieder eine neue Partnerin gefunden. Seit der Trennung ist mein Gefühlsleben oft ein auf und nieder. Mein Partner muss viel mit mir mit den Kindern durchmachen. Vor einem guten halben Jahr dachte ich es ist alles so perfekt wie es ist wir wollten ein Haus kaufen er versteht sich super mit den Kindern und wir dachten auch über ein drittes gemeinsames Kind nach . Ich erwische mich aber oft noch dass ich sehr große Angst habe das alles so wird wie in meiner Ehe. Wir hatten auch alles zwei gesunde Kinder Haus einen sicheren Job uns fehlte es an nichts außer die gegenseitige Unterstützung und Liebe zueinander wir haben uns komplett auseinander gelebt gehabt und nie mehr zueinander gefunden. Es gab viele Gründe dass ich mich von meinem Ex-Mann getrennt habe und ich mache mir immer noch Vorwürfe den Kindern eine Familie genommen zu haben. Ich hatte zwischenzeitlich auch mir professionelle Hilfe gesucht weil ich niemanden an mich ranlassen konnte. Ich war emotional mit vielen überfordert. Und wie schon gesagt vor einem halben Jahr war alles so perfekt und jetzt seit einigen Wochen breche ich sehr schnell in Tränen aus und zweifle vieles an. Ich habe Angst das alles wieder so wird und mein Freund gibt sich so viel Mühe aber desto mehr er auf mich zukommt das zu mir bekomme ich Angst. Wir haben im Februar eine große Reise geplant und danach wollten wir an unserem gemeinsamen Kind basteln. Aber ich kann mir das alles nicht mehr vorstellen ,es ist alles zuviel und ich mache einfach nur noch dicht. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich denke oft darüber nach lieber allein zu sein und meinem Partner nichts vorzumachen und sage ihm öfter dass ich das nicht mehr kann. Ich glaube ich möchte ihn einfach schützen weil er das so wie ich ihn behandeln nicht verdient hat. Ich bin einfach so kalt und herzlos geworden. Und für jeden Tag den ich meine Kinder nicht sehe bricht für mich immer eine kleine Welt zusammen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Ich kann einfach nicht mehr

1

Such dir einen Psychologen, der dir hilft die Trennung zu verarbeiten, bevor du so tief im Sumpf der Gefühle steckst, dass Dinge kaputt gehen, die nicht mehr zu kitten sind.

2

Hallo,
du hast niemanden die Familie genommen.
Im Gegenteil, du hast die damalige Situation entschärft. Auf Dauer hätten deine Kinder die Spannungen zwischen dir und deinem damaligen Mann psychisch belastet. Wer will in einer Familie leben die nur aus Show besteht?
Ich kann dich ein Stück weit verstehen, dass du das Gelebte in die aktuelle Beziehung hineininterpretierst. Nur keiner von uns weiß zu 100 Prozent wo er in ein paar Jahren steht. Ich kann dir nur raten, dass du die Zeit im Hier und Jetzt genießt. Du hast einen Partner der dich liebt und du ihn offensichtlich auch. Er kommt gut mit deinen Kindern klar und könnte sich quasi ein Drittes vorstellen. Eigentlich eine traumhafte Situation, oder?
Lass die Vergangenheit hinter dir, gib ihm eine Chance. Es sind nicht alle Männer gleich und wer weiß ob du sonst nicht die Liebe deines Lebens verpasst, wenn du so mit deiner Vergangenheit haderst?

Gib deinem Partner zu verstehen, dass du ihn liebst und eventuell noch ein wenig Zeit brauchst um mit der neuen Situation klar zu kommen. Sprich offen und ehrlich mit ihm darüber.
Er versucht schon jetzt dich zu überzeugen und steht dir bei. Das muss ein Traummann sein😉

3

Danke 😊. Das tut gut zu lesen!

4

Ich wünsch dir alles Gute😊

weiteren Kommentar laden