Horror Nachbarin

Hallo Zusammen !
Ich erzähle kurz mal die Geschichte.

Ich bin vor 2 Monaten in den 3 Stock gezogen mit meiner Tochter.

Es verging nich lange die Zeit, schon war der erste streit zwischen einer ca 50 jährige. Alten Dame die im 2 stock wohnt.

Mein neuer Freund kam spontan mit dem E-Bike vorbei und hat es, da bei diesem E-bike den strom nicht mit nehemen kannst sondern fix am fahrrad war, steckte er es ausnahmsweise mal im Gang ein. ( im block gibt es kein lift & das E-bike ist sehr schwer )

Er hat es für 15' angesteckt. Als wir alle zusammmen rausgehen wollten, trafen wir im EG eine ansammlung von nachbar ink die alte rotharige dame.
Wir liefen vorbei und grüssten normal.

Plötzlich schrie die rotharige runter in den keller wo wir waren: WAS SOLLE diese sch...!!?!!?


Wir beide waren geschockt.
Sie fand es nicht Ok dass wir den strom hier brauchen weil sie den ja auch bezahle. Wir antworteten immer freundlich
Und sagten ihr ebenfalls sie könne sich auch normal mit uns unterhalten und wir würden ihr diese 15' strom gerne jetzt zahle.

Sie hat das ganze gespräch rumgeschrien und us beschuldigt wir seien drecks leute usw.
wir gingen daraufhin.

Nun, heute ca 1 monat später nach diesem streit wurde ich wieder angegriffen von der rotharigen.
Ich dürfe hier nicht rein währenddessen sie noch wache ( es war 10:00, sie hat eingeschriben für 11:00 und ich habe vorbereitet, dh flecken aus waschen riesigen lavabo)

Ich gab ihr keine Beachtung und machte weiter. Dann 10' später kam sie mit einer anderen blondine Nachbarin runter . Sie beschuldigten mich beide dermassen
Das dürfe man auf jeden fall nicht !!!
Und jedenfalls dürfte man sich auch nicht für waschtage eintragen und dann nicht mal waschen ( also beide nachbarinnen haben meine daten genau gelesen sich gemerkt und geschaut ob ich auch wirklich waschen würde )

Ich antwortete darauf ich dürfe selber entscheiden wie viel wäsche ich wasche am eingetragenen tag , sie meinten nein das ginge auf jeden fall gar nicht.

Kurz danach meinrw diw rothaarige dank
Mir wäre der grösste streitt im block, alle wären dankt mir aufgebracht und genervt weil ich an einem
Mittwoch. Mittag um 12:30 staubsauger für 5' gebraucht habe.
Und weil ich frech war zu meiner unteren nachbarin, weil sie Kinolautstärke fernseh schaut im 20:00 Uhr .

Ich solle nicht andere beschuldigen aber selber wäre ich nicht korrekt.


Nun ich muss sagen ich bin schockiert. Das man so kompliziert sein muss. Die rotharige gab mir wirklich das gefühl als wäre ich der böseste mensch auf erden
Und bin mir jetzt am überlegen ob ich aussziehen soll.

Ich hatte nie streit mit nachbaren, ich bin sehr korrekt und sauber und schaue immer das es fair bleibt und würde nie jemanden auf die nerven gehen wollen.

Ach ja das beste kommt noch.

Die rothaarige hat zugegeben dass sie den streitt wegen dem fahrrad aufgenommen hat
Und gesagt dass wir total spinnen und sie das als beweis hat für den vermieter.


Jetzt bin ich total sprachlos und weiss nicht recht was run

5

Dein neuer Freund kommt vorbei, der weder Mieter noch Bewohner des Hauses ist und lädt sein Fahrrad im Flur? Und du regst dich auf, dass die Nachbarn sich ärgern? Ich hätte ähnlich reagiert wie die Nachbarn. Nicht in dem Ton, aber sicher hätte ich mir verboten, dass fremde Menschen mir Kosten verursachen. Wahrscheinlich hast du bei den Nachbarn dadurch komplett verspielt.

Du solltest dich entschuldigen und versuchen, das Verhältnis zu den Nachbarn zu verbessern. Natürlich kannst du jetzt auch sagen, aber diese Frau hat mich doch beschimpft. Ich gehe aber davon aus, dass du dort noch wohnen bleiben willst. Also entweder ein Friedensangebot starten oder in der vergifteten Atmosphäre wohnen bleiben.

Und dein Freund soll aufhören Strom zu beziehen, den er nicht bezahlt. Andere Leute nennen sowas Stromdiebstahl. Wer sein Rad nicht heben kann sollte vielleicht besser kein E-Bike fahren, wenn das so ein Problem ist.

LG

24

Nein ich rege mich nicht auf dass sie im recht ist ? Ich habe mich bei ihr entschuldigt wegen dem
Strom
Und ihr angeboten es zu zahlen, was sie aber nicht wollte.

Was mich total verletzt ist, dass man so rumgeschrien hat und mich als sehr ***+* bezeichnet hat. Ich finde dass genau sie wo älter ist nicht so ein kindliches verhalten zeigen sollte sondern mehr reife hätte zeigen können
Was. Ihr aber in diesem fall nicht liegt.

1

Naja, das mit dem E-bike aufladen ist echt nicht ok. Da kann ich schon verstehen, dass sich andere aufregen... da geht es auch nicht um paar Cent oder 15 Minuten, sondern ums Prinzip. Natürlich muss der Ton nicht gleich so beleidigend sein, das ist auch nicht ok.
Das mit dem Wäsche waschen habe ich nicht verstanden.
Ich würde bevor ich wieder umziehe ein ruhiges und sachliches Gespräch vorziehen. Als Friedensangebot. Vor allem weil ich Umzüge so stressig finde...

4

Habe mich ja auch entschuldigt dafür aber man muss ja nicht gleich die Hölle losschreien?

Es wären 15' gewesen da wären wir nicht mal auf 2 CHF gekommen durch 9 personen tja.
Aber ok habe mich entschuldigt uns trozdem macht man aus mir den schlechtesten menschen auf erden

2

Hallo Isi.

Gut, die Sache mit der Steckdose..... Ihr hättet euch halt vorher erkundigen sollen/müssen, WER den Strom aus dieser Steckdose bezahlt und fragen, ob dein Freund dort aufladen darf. Das würde ich auch voraussetzen.

Ich an deiner Stelle würde den Nachbarinnen, mit denen du jetzt Knatsch hast, jeweils ein kleines Sträußchen Blumen vorbei bringen, mich in aller Form entschuldigen und sie bitten, dich mit den "Hausregeln" vertraut zu machen.

Damit zeigst du deinen guten Willen und kannst mal abwarten, wie sich die Sache weiterhin ergibt.
Ausziehen kannst du ja immer noch.

LG

3

Ich habe Ihr auch gesagt es würde mir leid tun, ich finde jetzt geld ausgeben nur um attraktiver da zustehen?

Ich habe mich entschuldigt fertig aus?

7

Na wenn alles gut ist, wozu dann das Posting? Ich bin mir sicher, die 50jährige "alte Dame" #rofl empfindet DICH als Horror!

weitere Kommentare laden
6

Puh, das mit dem E bike ist echt nicht ok. Das kostet STrom den alle zahlen müssen.
Der Ton ist allerdings ätzend.
#Was mir allerdings auffällt: Du kennst nicht mal den Namen dieser Nachbarn und nennst sie nur die rothaarige ! Normal wäre gewesen sich mal vorzustellen wenn man in eine neue Wohnung zieht. Dann wüsstest du auch wie diese „alte“ rothaarige heisst. Dann hat man schon mal eine andere Ebene.
Kann man aber auch im Nachhinein noch machen. Versuch nochmal einen positiven Start.
Ich glaube du bist auch nicht auf den Mund gefallen.

22

Tut mir leid aber die namen dieser Frauen möchte ich nicht wirklich nennen. Ich kenne die Namen sehr gut aber danke urteilst du so schnell ?

Nein, ich bin nicht auf den Mund gefallen. Ich habe das Gespräch gesucht mit ihr aber vergeblich.
Sie will nicht darauf eingehen.

Sie wird immer einem Fehler finden wo sie ihren hass bei mir rauslassen kann


Liebe Grüsse

34

ist doch wohl logisch, dass sie weiß wie sie heißen und die namen nicht nennen möchte. das ging mir als erstes durch den kopf beim lesen. warum bekommt man da 5 sterne für diese antwort?!
und mal ein „oh sorry, mein fehler.“ deinerseits wäre angebracht...

weiteren Kommentar laden
8

Du scheinst auch nicht gerade eine Traumnachbarin zu sein.

21

Hallo,
Schade urteilst du so über mich .
Als person kennst du mich nicht.
Diese Frau **** hat mich sehr beldeidigt und ist zudem noch älter als ich und sollte doch reife zeigen? Was sie leider nicht tat.
Ich habe nicht hinterhältig beim
Strom
Gedacht : ou ja jetzt klau ich strom! Damit ja mich alle hassen!

Niemals.
Ich bin ein sehr sensibler mensch und kann gegenüber solchen hasserfüllten menschen nicht wirklich standhaftig sein.

Deshal bitte ich um rat.
Weil ich habe versucht das Gespräch mit Ihr zu suchen, doch war Ihr das alles egal wie nett ich war und fand bestimmend noch dazu dass
Ich meinem freund keinen hausschlüssel geben darf.


Lg

35

warum?

9

Hi hi, ich kann dich verstehen. Ich hätte mich auch geärgert.
Und die Sache mit dem "Stromklau" war wahrscheinlich nicht ganz klug, aber immerhin hast du angeboten den verbrauchten Strom zu zahlen. Damit sollte es gut sein, wird ja sicher nicht mehr vorkommen.

Ich finde ehrlich gesagt die rote Dame im Unrecht. Denn auch wenn ihr unerlaubt Strom genutzt habt, spricht man das in einem vernünftigen Ton an und beginnt nicht damit die neue Nachbarin zu beschimpfen. Dieses Verhalten finde ich unter aller Sau.
Das sie das Streit Gespräch aufgenommen hat kommt ja nur dir zu gute. Denn du hast dich entschuldigt und angeboten den "Schaden" auszugleichen. Sie hat geschrien und beleidigt, soll sies doch dem Vermieter zeigen, was soll da passieren?

Ich würde dir empfehlen ab sofort Buch zu führen, über jeden Übergriff der Nachbarn. Dann hast du etwas in der Hand, sollte es doch bis zum Vermieter vordringen.

Und garantiert würde ich keine Blumen etc. vorbei bringen. Das würde sie nur darin bestärken das sie dich behandeln kann wie sie will.
Bleib einfach höflich und sachlich. Und zur Not, wenn sie dich wieder beleidigt, lass das Handy mitlaufen. Ist immer schön wenn man diese Hasstieraden auf Band hat.

Warte ab was die Zukunft bringt. Allerdings denke ich nicht das es besser wird. Wenn mein so ein Ekel in der Nachbarschaft hat, wird sie sich kaum bessern. Sonst hätte sie von Anfang an anders agiert. Zur Not umziehen, oder wenn du hart im nehmen bist, mit dem geführten Tagebuch und ggfs. Aufnahmen von ihr zum Vermieter gehen.

Ich wünsch dir gute Nerven!

Lg

11

Einfach so Tonbandaufnahmen machen würde ich abraten... die sind nirgendwo zulässig als Beweis und verboten, genauso wie unerlaubt Fotos zu machen... da wäre ich immer etwas vorsichtiger...
Im Zweifelsfall hat sie am Ende noch mehr Ärger, als ein dummer stromvorfall...
lieber dann immer zeugen (wenn man kann) dabeihaben...
jedenfalls ist das mein letzter Stand... wenn sich was geändert hat, korrigiert mich!!!

Lg

18

Stimmt, war etwas vorschnell gedacht von mir :-)
Zeugen, so weit möglich, sind sicher besser.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Das mit dem Strom finde ich auch nicht so prickelnd... ihr seid neu eingezogen, die Nachbarn kennen euch noch nicht und wenn das „erste“ was sie von euch erleben so eine Aktion ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht gut rüber kommt!
Auch wenn es nur 15 Minuten waren... es sind kosten, die auf alle verteilt werden, wenn das alle Besucher machen... Prost Mahlzeit!!! Da wäre ich auch sauer!
Der Ton allerdings geht nicht! Ach wenn eure Aktion nicht dolle war, im Ton vergreifen geht auch nicht!
Ich würde dir raten, wenn ihr da länger bleiben und Ruhe haben wollt, einen netten Zettel aufzuhängen indem ihr euch für den blöden Start entschuldigt und euch kurz vorstellt... das lockert die Gemüter auf und vielleicht magst du ja einen kleinen Kuchen kaufen oder backen und den auf einen einen kleinen Hocker vor eurer Haustür stellen mit dem Vermerk, dass sich doch jeder ein Stückchen nehmen kann, als kleine Gäste der Wiedergutmachung...

Da du kosten verursacht hast, die andere mitzählen müssen, finde ich es nicht übertrieben, wenn auch du dann einige Euros für alle erübrigen kannst....
Vielleicht löst sich dann das Dilemma so schnell auf wie es gekommen ist!
Da jetzt weiter hetzen gibt doch nur rosenkrieg und das ist es echt nicht wert!!!

Wenn das Problem mit dem waschen dann weiterhin besteht, würde ich mich an die Hausverwaltung wenden... ich denke nicht, das Dir jemand vorschreiben kann, wieviel du waschen darfst, wenn du es in der eingetragenen Zeit ordnungsgemäß tust!
Ich denke, dass sich alles einfach hochgeschaukelt hat, durch den stromvorfall... da du diesen (wenn auch nicht in böser Absicht) provoziert hast, würde ich dir auch raten ihn zu beenden oder es wenigstens zu versuchen... das zeigt guten Willen!

Ich wünsche euch viel Erfolg

12

Hallo,

es ist nicht in Ordnung, wenn jemand Strom nutzt, den nachher alle bezahlen müssen. Das ist dir denke ich klar, deshalb hast du dich ja auch entschuldigt.

Allerdings werden Strom und Wasser in der "Waschküche" sicher auch nicht exakt nach persönlichem Verbrauch berechnet, oder? Wird da jeden Tag vom Vermieter abgelesen #kratz Warum wäscht du nicht einfach in deiner Wohnung? Ich finde die Vorstellung mir meine Waschmaschine mit den Nachbarn zu teilen gruselig und würde wohl darauf bestehen, dass die Kosten in der Waschküche nur die Mieter tragen, die die Waschmaschine dort auch nutzen. Das wäre mir echt zu blöd.

Ansonsten ist deine Nachbarin offensichtlich eine Kratzbürste und auf Streit aus. Ich würde ihr keine Blumen schenken, das finde ich in diesem Zusammenhang völlig unangemessen.

Du solltest dich aber auch nicht über den Lärm anderer beschweren. Ich finde, wenn man in einem Mehrfamilienhaus / Block wohnt, muss man damit leben, dass man seine Nachbarn auch nach 20 Uhr hört. War es wirklich so laut?

LG

28

Ja def war es ein fehlverhalten von mir den strom zu brauchen.
Sie war einfach sehr hasserfüllt und greifte und verbal sehr agressiv an.

Die waschküche wird geteilt von allen nachbaren, eine eigene waschmaschiene darf man nicht besitzen ( steht im reglement / mietvertrag) das wäre ja toll!!! Nicht
Mehr runter und rauf xD


Ja es war kinolautstärke
Ich habe laut jedes wort vom fernseher gehört

Ich habe gedacht sie wäre weg weil ich mehrere male geklingelt und geklopft habe und ihr einen einfachen ztgel hingehänk

Und am nächsten tag haben wir
Noch geredet sie meinte sie wäre leicht schwärhörig
Und hätte ein hörgeret und habe nicht gewusst dass es so laut war .



Und vor der
Rothaarigen ( ich weiss die nachnamen von allen) wurde ich beim einzug gewartn von anderen und dass die
Verwaltung noch am entscheiden ist ob diese
Familie bleiben darf oder nicht, wurde aber dann so entschieden dass sie
Bleiben darf

13

Krass! Mit 50 Jahren gilt man schon als alt...

14

Das wollte ich auch gerade kommentieren.

Ich gehe auf die 50 zu, sehe weder alt aus (werde im Schnitt gut 10 Jahre jünger geschätzt) noch fühle ich mich alt, wobei ich nicht weiß, wie es ist sich alt zu fühlen.
Klar habe ich das ein oder andere Zipperlein, aber ich denke alt ist anders.

16

Wenn das ein Kind behaupten würde, würde ich dafür Verständnis haben.
Aber so..... sagt wohl eh schon alles aus.....;-)

weitere Kommentare laden