Besseres Verhältnis.

Hallöchen,
Man liest hier ja immer wieder über die Probleme mit Eltern und Schwiegereltern.

Bei mir stelle ich lustiger Weise fest, dass sich das Verhältnis zu meinen Schwiegis in Spe seit der Geburt deutlich gebessert hat.

Liegt wohl daran, dass wir jetzt endlich ein Gesprächsthema gefunden haben.

Geht's hier noch jemandem so?

1

Das Verhältnis meines Mannes zu seiner Mutter hat sich verbessert seitdem wir kinder haben

2

Eigentlich nicht. Unser Verhältnis war vorher gut und nachher auch.

3

Also ich habe schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern gehabt. Zu meiner schwiegermama wurde es vorallem inniger, als ich wegen Depressionen in Behandlung war und mich einem kindheitstrauma stellte und mich zeitgleich von meiner Mutter los sagte, die mich misshandelt hat. Meine schwiegermama hat mich aufgefangen und mich wie ihre eigene Tochter behandelt, erst durch sie habe ich erlebt, wie eine gute mutter-tochter-beziehung eigentlich sein sollte.
Beide waren super stolz, als sie dann letztes Jahr zum ersten mal Großeltern wurden! Und als dann letzten Monat Nummer zwei kam, schloss mich meine schwiegermama ganz fest in die Arme und sagte mir stolz, das habe ich richtig gut gemacht! :)

Ich denke, es kommt einfach auf die Charakter an. Bei mir ist es halt genau umgedreht. Ich habe keine eigene Mutter mehr. Aber eine supertolle schwiegermama 💛

4

Das hört sich so toll an!! Finde ich echt klasse. Wenn ich Depression hätte und das meine Schwiegermutter gewusst hätte, würde sie allen erzählen, dass ich eine Macke habe und nicht mehr richtig ticke (das würde sie mir aber nie ins Gesicht sagen).
Auf jeden Fall freut mich, dass es solche tollen Frauen gibt, wie deine Schwiegemutter.
Liebe Grüße