Partner akzeptiert Kind nicht

Hallo Ihr Lieben

Ich bräuchte euren Rat. Ich weiß nicht weiter.
Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Partner (39) und meinem Sohn (10) zusammen. Ich selber bin 27. Er ist nicht der leibliche Vater.
Es war von Anfang an schwierig weil mein Sohn mit der neuen Situation, dass ich einen neuen Partner habe und wir zusammen leben schwer klar. Dazu muss ich sagen, er hat vorher Jahre zuvor bei seiner Oma gelebt weil ich mich überfordert fühlte. Mit der Zeit ging es besser... mein Partner spielte mit dem kleinen und akzeptierte soweit die Situation. Seit ca. 2 Monaten geht es nun bergab. Mein Sohn hat Aufgaben im Haushalt zu erledigen wie z.B den Müll runter bringen, abspülen und saugen. Das erledigt er zum Teil gar nicht oder schlampig. Mein Partner hat über 1 Jahr geredet er soll es richtig machen das sei wichtig für später usw. Nun ist meinem Partner der Kragen geplatzt und meinte er will mein Sohn nicht mehr hier haben er will sich nicht mehr aufregen und seine Ruhe haben. Er habe genug Stress auf Arbeit. Daraufhin gab ich meiner Mutter den kleinen für 1ne Woche um die Situation zu entspannen. Gestern hat er wieder hier geschlafen und mein Partner meinte sofort "was macht er hier" "Ich will ihn hier nicht haben" dann sagte ich "Ok, ich suche eine Wohnung das könne aber dauern und ich kann mein Kind nicht bei meiner Mutter lassen die ganze Zeit" darauf hin meinte er es sei ihm egal wie ich das mache er will den kleinen hier nicht mehr sehen.

Nun was soll ich machen ? Zu meine Mama kann ich nicht sie hat keinen Platz. Freunde habe ich auch nicht wirklich und mein Kind für die Dauer bis ich eine Wohnung gefunden habe bei meiner Mutter lassen würde mein Herz zerreißen. Bitte gibt einen Rat was ich tun soll ich bin wirklich am verzweifeln
:(

1

Tja. Kind bleibt bei mir mit in der Wohnung bis wir eine gemeinsame Wohnung gefunden haben. Und dein angeblicher Partner hat die Füsse still zu halten. Was ist denn das für eine Art? Das arme Kind.

2

Ich muss dazu sagen, es ist seine Wohnung ich steh auch nicht im Mietvertrag...

17

Klar - warum macht man denn sowas???

3

Entschuldige bitte, aber verstehe ich das richtig? Dein Freund, den Du gerade mal 2 jahre lang kennst, will Deinen Sohn rauswerfen, weil er ihm zu anstrengend ist?!?
Und Dir fällt keine passende Antwort ein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte nicht ausgedacht ist.
Ich denke, keine Mutter, die nur einen Funken Mutterliebe verspürt, würde da noch antworten, "Schade, ich kann ihn halt nicht die ganze Zeit bei meiner Mutter lassen!"
Ich hoffe für den Jungen, dass das Posting ein Fake ist.

4

Ich weiß das ich mich trennen muss darum such ich ja eine Wohnung. Aber sowas kann Monate dauern und mein Sohn bis dahin bei meiner Mutter lassen findest du das in Ordnung? Ich habe auch überlegt ins Hotel zu gehen damit mein Kind bei ist aber das kann ich mir nicht leisen... desswegen Frage ich ja was ihr tun würdet in meiner Situation :(

5

Also mich würde es immer nur mit Kind gemeinsam geben - von einem Typen erpressen lassen würde ich mich ganz sicherlich nicht. Warum dauert es Monate, bis Du eine Wohnung gefunden hast?
Such Dir doch irgendeine vorübergehende Bleibe, eine Pension oder irgendeine billige Wohnung, die Du vorübergehend mietest, bis Du was gescheites gefunden hast.
ICH persönlich könnte ganz sicher nicht mit einem Typen unter einem Dach leben, der mein Kind rausekeln will.

weitere Kommentare laden
6

Wieso dauert die Wohnungssuche Monate? Vielleicht legst du mal los?

Oder geh im Zweifel mit zu deiner Mutter.

22

Ich als Berlinerin wundere mich gar nicht über die lange Suchzeit. Leider:(

24

Ich wohne auch in einer Gegend mit echtem Wohnungsmangel.

Gerade, wenn man es noch bezahlen können muss und nichts in die letzte Ecke will. Aber wenn meine Not derart groß wäre, dann hätte ich mir was möbliertes gesucht. Handwerkerwohnungen, Ferienwohnungen etc. es gibt was. Ich bin mal beruflich nach Hamburg gezogen, was meinst du was da los ist und ich habe auch nen Unterschlupf gefunden.

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich will anonym bleiben damit mein Partner nicht raus findet wie verzweifelt ich bin, dass ich in so einem Forum um Rat bitte

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
16

Klingt so als müsste der Mann ausziehen, bis ihr die Wohnsituation gelöst habt.

18

Es ist seine Wohnung leider

20

Hallo!

Mal davon abgesehen, ob du “echt“ bist oder nicht:

Könnt ihr nicht zusammen zu deiner Mutter? Dies ist eine echt Notsituation und für den Übergang sollte das doch reichen. Immerhin hat sie dich jahrelang unterstützt und der Kleine hat(te) dort doch gewiss ein Zimmer. Matratze rein für dich und fertig. Vorausgesetzt, du kümmerst dich zeitnah um was eigenes.
Vielleicht tut es auch Not, Führerschein/Auto anzugehen, dann sollte die Wohnungssuche machbar sein.

Alles Gute für den armen kleinen Mann. Furchtbar, solche Ekelpakete als Kerl zu haben.....hoffentlich bald Ex.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

21

Meine Mutter hat selber keinen Platz und verstehen tun wir uns auch nicht wirklich... Ich kann doch mein Kind nicht zu meiner Mama tun und ich lebe hier als wäre nix :(. Ich weiß auch nicht warum mein Partner so auf blöd macht auf einmal ich könnte heulen vor Verzweiflung. Ich wollte doch nur das alles schön ist und jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen meiner Beziehung :(

23

Was du machen sollst? Dich wie eine Mutter verhalten und mit deinem Sohn eine Einheit bilden. Er ist dein Kind, dein Blut!

Dein Partner will seine Ruhe? Prima, zum nächsten 1. kann er die haben in einer eigenen Wohnung.

Ich finde es krass, dass du das KIND 1 Woche zur Oma gibst, damit sich die "Situation entspannt". Warum geht dein "Partner" (wobei ich unter dem Wort Partner etwas anderes verstehe!) nicht 1 Woche zu einem Freund, ins Hotel oder sonstwohin?

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung!

VG

26

Weil es seine Wohnung ist seine Möbel wir sind nur "dazu" gekommen

30

Na dann geht zur Oma. Wenn dein Sohn da seinen Platz hat, ist für eine weitere Matratze auch noch Platz!

25

Patchwork funktioniert eben nicht immer. Ansich ist es ja nicht verkehrt, daß Dein Sohn bestimmte Aufgaben übernehmen soll. Mit 10 Jahren allerdings, Bude saugen, abwaschen und entmüllen erscheint mir doch recht anspruchsvoll. Müll entsorgen reicht doch erstmal. Darüber könnte man z. B. sprechen (mit dem Partner). Die Frage ist, ob der Herr das "Fehlverhalten" des Buben als willkommenen Anlass nimmt, ihn zu entsorgen.

Ich persönlich bin da eher der "Laissez-faire"-Typ. Allerdings gestehe ich zu meiner Schande, hätte ich den Erziehungsstil etwas stammer gestalten sollen. Mit 18/12 jährigen, schlägt es einem dann doch gerne mal um die Beine. Trotzdem wäre ich immer auf Seiten meiner Kinder. Meint: den Knaben outsourcen ist überhaupt keine Option. Das hat er schon einmal hinter sich. Beziehe Stellung - und wähle die Seite des Sohnes. Von Kerlen trennt man sich deutlich leichter als von Kindern. Die hat man sein Leben lang und wird es bitter bereuen, sie wegen eines Mannes enttäuscht zu haben.

Sollte also Dein Partner nicht kooperativ sein, teile ihm mit, daß er sowohl Deinen Sohn, wie auch Dich solange zu ertragen hat, bis Du eine adäquate Wohnmöglichkeit gefunden hast - und daß er, sollte er in die Verlegenheit kommen, Dich dort besuchen zu wollen, gefälligst die Schuhe auszuziehen und die Wohnung besenrein mit von ihm gemachten Betten vor Sonnenaufgang zu verlassen hätte.

27

Geh erst Mal zum Wohnungsamt und Beschreibung da deine Situation. Frag auch in der Schule und bei der Arbeit herum - manchmal hat jemand gehört, dass Nachbarn bald umziehen oder die alte Dame vom Erdgeschoss zieht bald ins Pflegeheim.
Schau nach Wohnungen entlang der Buslinien oder Bahnlinien zu Schule und Arbeit, ne halbe Stunde ohne groß umsteigen bekommt man gut hin. Für die weiterführende Schule nächstes Jahr steht dann sowieso ein Wechsel an, und du bist erwachsen und schaffst mehr Strecke auch.

Du kannst nicht erwarten innerhalb kürzester Zeit genau in deinem Viertel was zu finden, aber es gibt mehr Leute, die weitere Strecken schaffen müssen - auch ohne Auto.

Und ändere deine Passwörter für E-Mail und alles andere, das ist wirklich wichtig, sonst kann dein Freund dich richtig abzocken. Teure Handys auf deinen Namen bestellen und weiterverkaufen und so.