Schwiegermonster

Hallo ihr lieben
Ich habe ein Problem mit meinen Schwiegereltern. Ich fasse mich kurz sonst würde ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr hier tippen weil bei uns schon einiges vorgefallen ist.
Ich wollte nur ein paar Vorschläge oder eher gesagt Ratschläge.
Mein Kind 3 Jahre verbringt sehr viel Zeit mit meinen Eltern eigentlich schon seitdem er auf der Welt ist, meine Eltern haben uns sehr viel geholfen in den letzten Jahren wo wir sehr dankbar für sind. Meine Schwiegereltern sind ganz schlimme Menschen die mir auch schon so einiges an den Kopf geworfen haben. Mein kind verbringt viel Zeit mit meinen Eltern aber auch mit Schwiegereltern wobei ich sagen muss ich finde egal was zwischen mir und meinen Schwiegereltern vorgefallen istdas kind muss nicht drunter leiden. Die letzte Zeit ist mir jedoch aufgefallen das mein Kind nachdem er bei meinen Schwiegereltern war sich komisch verhält, ich denke meine Schwiegermutter beeinflußt ihn sehr erlaubt ihm viel, viele Süßigkeiten in nicht Beisein von uns usw.. Meine Eltern und wir halten uns an meine Regeln ich denke meine Schwiegereltern nicht. Jetzt redet mein Kind ständig davon das er zu Oma möchte (zu meinen Schwiegereltern) Ständig redet er über sie und vergisst wohl das meine Eltern wirklich das mag sich komisch anhören die besseren Oma und Opa sind. Wie kann ich mein Kind etwas lenken und auf die richtige Spur bringen das meine Eltern die Nummer eins bleiben. Ich mache mir da ernsthafte Gedanken weil ich weiß das mein Kind im Laufe der Jahre enttäuscht sein wird

2

Ein Schelm, wer meinen könnte, dass das hier eine Geschichte ist, die gepostet wird, um zu provozieren...

1

Hallo,

Dein Ansinnen birgt eine menge Sprengstoff für Deine Ehe und für das Zusammenleben in Euer Familie.

Du findest, dass Deine Eltern die besseren sind, Dein Kind mag wahrscheinlich beide gleich, aber Du möchtest ein Ungleichgewicht herbeiführen, bei dem die Eltern Deines Mannes ausgebootet werden.

Überleg mal kurz, was Das für Deine Ehe bedeutet.#wolke

3

Das kannst du unmöglich ernst meinen 😱
Und wenn doch, dann tut es mir leid, aber ich finde dich unmöglich!

4

Wow ... ich hoffe nicht dass das dein Ernst ist! Echt schlimm

5

Hi,
Leider könnte der Eröffnungsthread auch von mir sein, bloß das da das Verhältnis noch so lala war.

Aber auch mit 3 Jahren bekam der Große Fanta zum trinken, bei meinen Eltern 1 viertel Apfelsaft, Rest Wasser. Sky haben die SE auch. Kind davor, und Ruhe war.

Nach 2 Übernachtungen war der Große so "verzuckert und Fernseher süchtig", es hat immer doppelt so lange gebraucht ihn wieder "normal" zu bekommen, wie er bei den SE war.

Ab 3 Jahren sind sie auch zu MC Donalds, daheim dann noch gekauften Pudding, Milchschnitte, Wackelpudding, alles was die Werbung hergibt. Natürlich wollte er lieber zu Ihnen, als zu meinen Eltern.

Gsd haben wir heimvorteil. Bei meinen Eltern gibt es auch Kuchen und Pudding, aber selbstgemacht, wo auch schon ein Drittel Zucker weniger drin ist. Sie gehen in den Garten, auf den Spielplatz, ne Runde um den Ort. Sie malen mit Kreide den Hof voll, spielen Ball usw usw.

Das ist auch toll, aber wenn sie wählen dürfen, sind jetzt 2 Jungs inzwischen 8 und 12, wird die MC Doris /Sky Oma gewählt, schon immer.

So liebe Monia, einfach im Kalender eintragen wo der Zwerg war und abwechseln, fertig.

Hermine

6

Du hast einen Sohn, richtig?

Viel Spaß, wenn du mal Oma bist😉

7

#pro

8

Ich lese eher Neid und Eifersucht heraus, dass dein Sohn mehr zu deiner Schwiegermutter tendiert und dadurch deine Eltern in den Schatten gestellt wird.

Dein Kind lenken, dass deine Eltern bei ihm die Nummer 1 bleiben?#schwitz
Sie sind für dich die Nummer 1, aber anscheinend nicht bei deinem Sohn, weil er wahrscheinlich neutral und unbelastet denkt.
Deine Schwiegereltern sind ja von deinen Sohn auch nicht voreingenommen, obwohl du und sie evtl. nicht das beste Verhältnis habt.
Wenn du lenken willst, um das Verhältnis negativ zu manipulieren, dann bist eher du das Monster und mit deiner Einstellung evtl. selbst am negativen Verhältnis schuld. Mal abwarten, wenn deine Schwiegertochter auchmal, in allen Bereichen ihre Eltern vorzieht und deinen Enkel so manipuliert, dass du immer 2.Wahl bleibst ;)

9

Wie arrogant zu entscheiden, wer die besseren Grosseltern sind!

Meine Kinder hatten/haben "nur" eine Omi (meine Schwiegermutter), bei ihr war verwöhnen zentraler Programmpunkt. Wobei sie nie die Kinder vor dem Fernseher parkte.
Ich kam jedoch gar nicht auf die Idee ihr meine "Zucker- und Getränkeregel" diktieren zu wollen, und ja, die Kinder waren die ersten 2-3 Tage anstrengender wenn sie zurück kamen, aber das gehört für mich dazu. Anderes Umfeld, andere Regeln, andere Erlebnisse, da muss man sich erst wieder einfinden.

Unser Jüngster ist nun 16 Jahre alt, die Omi hochbetagt und gerade erst operiert worden.
Drei unserer "Kinder (16, 18 und 21 Jahre) übernehmen ohne dazu gedrängt worden zu sein nun Tag und Nacht die Betreuung und Pflege! Ich glaube da machen sich gerade die früheren Schokoriegel, Colas und Mc Donalds Parties bezahlt!
Ich bin froh, habe ich damals nicht versucht dagegen zu lenken!

10

Was du tun kannst? Nichts. Es hinnehmen und akzeptieren.