Mutter ging zum Jugendamt!

Hallo,

wird etwas lang, aber ich hoffe, ihr könnte mir einen Rat geben.
Ok ich fang mal an. Ich habe vor einem Jahr im Internet einen Mann kennengelernt. Wir verstanden usn auf anhieb gut und schriebe uns smsn usw.. es wurde immer intensiver, auch unsere Telefonate.
Mein Mann bekam es vor eine Woche raus und natürlich tobte er. Mit dem Mann habe ich mich nie live getroffen. Hätte ich auch niemals getan.
Mein Mann rief meine Mutter an und fragte sie, ob sie ihn kenne und erzählte ihr alles. Sie war total sauer und rief mich an und beschimpfte mich mit den übelsten Worte...wie Schlampe, Hure, ich solle gleich auf den Strich gehen,
und dass sie meinem Mann im falle einer Trennung helfen wird die Kinder zu bekommen. Habe zwei Jungs, Jannik wird 3 im September und Tim ist 3 Monate alt.
Mein Mann ging wütend im Auto davon und kam aber nach ner halben STunde wieder und meinte, wir reden drüber und ich verzeihe dir. Wenn da nicht mehr war. Ich sagte nein und wir beschlosssen, nachmittags zu seinen eltern zu fahren, da können die kinder planschen und wir reden. Unsere Ehe lief nicht mehr so gut seit letztem Jahr. Das war auch der Grund, der Mann gab mir viel Geborgenheit und hörte mir zu, was mein Mann nicht mehr tat.
Auf jeden Fall hatten wir uns grad wieder gefasst, als meine Mutter und meine Schwester sturmklingelten und meinte, sie nehmen Jannik mit. Ich sagte das Kind bleibe hier. Daraufhin meinte sie, wenn nicht freiwillig, dann mit Polizei oder Jugendamt, denn ichmache den Jungen mit meiner "affaire" was aber keine wahr in dem sinne, kaputt. Meine Mutter nannte mich sonst was vor meinem Sohn, der anfing zu heulen.
Sie packte Jannik und meinte, er solle seinen rucksack packen er dürfe bei der Oma schlafen ne weile. Daraufhin meinte ich und mein Mann, sie solle sich nicht mehr einmischen und gehen. sie fing wieder an mich zu beschimpfen, als drecksau, hure usw ich packte sie und hab sie rausgeschmissen.

eine halbe stunde später kam ein anruf vom jugendamt, meine schwester und meine mutter wären hier und möchte jannik haben. ich sei eine schlechte mutter und würde regelmäsig telefonsex betreiben. mein mann schaffte es aber das jugendamt vom gegenteil zu überzeugen, denn so heftig war es ja nicht. meine mum behauptete auch, sie habe jannik jede woche, dabei hat sie ihm vielleicht einmal im monat.

ich bin so fertig, wie meine eigene mutter sowas machen kann. ich habe den kontakt abgebrochen, aber jannik frägt jeden tag nach ihr. ich sage immer sie sei grad im urlaub. ich möchte nicht mehr dass jannik zu ihr kontakt hat. wer weiss was sie ihm alles eintrichtert.
von mir aus kann das jugendamt jeden frage, meine kinder sind gut angezogen, haben essen, kriegen was sie wollen und vorallem viel liebe. gut wir haben sehr oft gestritten vor jannik ,aber das versuchen wir schon zu ändern.

aber rechtfertigt das, dass meine mutter und meine schwester uns die kinder wegnehmen wollen?
wenn wir sie geschlagen hätten würde ich es ja verstehen, wieso sie das tut aber nur weil ich mit nem mann sms schreibe und ab und an telefonierte?

was soll ich tun?

1

Hallo Sonnenkind,
oh man also ich an Deiner Stelle hätte genauso gehandelt. Selbst wenn Du eine Affaire hättest, wäre das immer noch kein Grund Dir ein Kind wegzunehmen. Also ich finde, da hat Deine Mutter eindeutig eine Grenze überschritten. Vor allem gleich das Jugendamt einzuschalten ist wirklich eine Frechheit. Ich würde den Kontakt komplett abbrechen, so etwas würde ich mir nicht bieten lassen. Das ist Dein Privatleben und das geht auch Deiner Mum und Schwester nix an.
LG

2

Erstmal ganz ruhig bleiben.

Das Jugendamt kann die Kinder nur aus der elterlichen Obhut "entfernen", wenn Gefahr in Verzug ist und sonst nicht.

Hattet ihr seitdem wieder Kontakt zum Jugendamt?
Wie genau ist das Gespräch mit dem Jugendamt am Telefonat abgelaufen?

Wäre eine Familien-/Eheberatung für dich und deinen Mann eine Möglichkeit um weniger zu streiten? Diskussionen, die ruhig ablaufen sind ja doch besser. ;-)

Wegen deiner Mutter und Schwester würde ich ehrlich über eine Anzeige wegen Verleumdung nachdenken. Ich habe es getan (wobei es da "nur" darum ging, dass die Kinder zu meinem Es sollten), es war nicht leicht, aber es gibt auch innerhalb von Familien Grenzen, die gewahrt werden müssen.

3

wow....ein starkes Stück und das von der eigenen Mutter. Ich denke das spricht schon mal überhaupt nicht für sie.

An deiner Stelle würde ich sofort jeglichen Kontakt zwischen ihr und den Kindern/dir einstellen. Geh zum JA und sag denen was Sache ist. Meiner Meinung nach hat die ganze Sache weder Hand noch Fuss. Deine Mutter hat kein Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen. Bevor sie in die Verantwortung genommen würde, würden die Kinder immernoch beim Vater landen, sofern du eine absolut schlechte Mutter wärst (was ja nicht der Fall scheint).

Eine Online-Affaire ist eine Sache und hat mit deinen Mutterqualitäten rein gar nichts zu tun. Dein Mann scheint schlau genug zu sein da nichts überzubewerten. Hier seid ihr beide gefordert deine Mutter ganz klar in die Schranken zu verweisen. Dein Mann hat sich bei ihr ausgeheult. Ok. Damit hat sie aber noch lange nicht das Recht so gegen dich loszufahren.

Ist euer Verhältnis generell nicht das Beste? Anders kann ich mir solche Schimpftiraden von der eigenen Mutter jedenfalls nicht erklären.

Ignorier sie, deiner Schwester würde ich ebenfalls den Marsch blasen und sie fragen was sie sich dabei eigentlich gedacht hat. So einfach wird keinem das Kind weggenommen. Die wollen dich verunsichern. Lass dir also nix einreden. Wenn du dich beim JA diesbezüglich vorstellst, wirst du das gleiche zu hören bekommen. Also nicht verrückt machen lassen.

Gruß,

Sunshine

4

Oh Man und sowas nennt sich Mutter.

Ich würde auch den Kontakt zu meiner Mutter und auch Schwester abbrechen - das ging eindeutig zu weit.
Noch dazu dich vor den Kindern zu betiteln finde ich unter aller Sau und würde ihr einen abschliessenden Brief dazuschreiben, denn das wäre wohl die letzte Person, wo dein Sohn aufwachsen sollte!!!

Selbst wenn du eine Affäre hattest, geht das nur dein Mann und dich etwas an und man kann nciht davon ableiten, das du eine schlechte Mutter sein sollst!

Ich würde auch nochmal mit dem Jugendamt kontakt aufnehmen und wissen wollen, was die liebe Frau Mama da gesagt hat.

Gruss
Conny

5

ANZEIGE aber ganz schnell gegen Mutter und Schwester!
Anwalt einschalten!!!

Seit wann interessiert es das Jugendamt wenn eine Frau eine Affaire hat oder nicht und es den Kindern gut geht???
Weisst du eigentlich das diese beiden weiber dir jetzt grade das leben zur hölle machen wollen???
Du musst handeln aber ganz schnell-die Anzeige noch heute!!
Dann morgen früh sofort zum Anwalt zur not sogar gegen beide eine Einstweilige verfügung auf 200meter!!!
Vor allem lass das Kind bei so einer Frau raus!
Denn was wird da gesprochen :Die mama hat die mama macht#bla

Ne du-da wirst du jetzt handeln müssen.....

Tolle Familie...... aber gibt´s...

6

Ich würde Deiner Mutter ein Unterlassungsverlangen per Anwalt zukommen lassen. Notfalls - wenn sie dieses verweigert - eine Unterlassungsverfügung per Gericht.

Außerdem ist zum Wohle Deiner Kinder ein sofortiger Kontaktabbruch von Nöten.

Alles Gute

Manavgat

7

Hallo!

Deine Mutter hat da überhaupt nichts zu melden! Sie darf dir dein Kind nicht nehmen. Das Jugendamt wird dir dein Kind auch nicht wegnehmen können! Ihr habt die Kinder ja schließlich nicht misshandelt.

Du könntest deiner Mutter nach allem, was sie sich geleistet hat, den Umgang mit deinen Kindern verbieten. Es ist eine Unverschämtheit, dich vor dem Kind zu beleidigen. Was ist das für ein schlechtes Vorbild?

Lass dir das bloß nicht gefallen!

Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass du dir SMS mit einem anderen Mann geschrieben hast. Es ist absolut nichts dabei, ab und zu zu simsen. Schließlich hast du dich ja nicht mit ihm getroffen.

Sabrina

8

Hallo,
hattest Du auch Telefonsex - evtl vor den Kindern? Du schreibst, dass die Telefonate immer intensiver wurden. Die Reaktion Deiner Mutter wäre meiner Ansicht nach nur zu erklären, wenn die Kinder auch "heiße" Telefonate mitgehört hätten.

Natürlich ist sie trotzdem nicht zu entschuldigen. Deine Mutter ist eindeutig zu weit gegangen.

Paule

10

Hallo

nein niemals vor den Kindern! sowas würde ich nie machen!


gruss

11

Hallo,
dann hat sie ja wirklich absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass Du Deine Aufsichtspflicht vernachlässigt hast. Sie hat Dich grundlos verleumdet und abei riskiert, dass ihr und eure Kinder unglücklich werden. Ich würde das sofort beim Jugendamt klarstellen und erst einmal den Kontakt abbrechen mit deiner Mutter - ihr auch mit einer Verleumdungsklage drohen, falls sie so etwas noch einmal macht.
Paule

9

Da platzt mir der Kragen..........:-[ So etwas nennt sich Mutter????Schwester???

Sorry, die dürften mir NIE wieder unter die Augen treten!!! Ich würde den Kontakt rigoros unterbinden, denn wer dem Kindswohl hier wohl eher schadet.........!

Das ihr als Paar ein Problem habt, ist eine Sache, aber wenn hier einer die Sache verschlimmert ist das die Reaktion dieser Menschen VOR und DIREKT mit dem Kind.....grrrrrrr. kotzurubini

Was mich zudem echt sauer macht! Das Jugendamt! Kann nicht verstehen warum die wegen so einer Sache so einen Aufriss machen und plötzlich kriegen die den A...bewegt.......Kopfschüttel.... Reagier so, weil die ihren A...bei einer wirklich schlimmen Familiengeschichte nicht bewegt bekommen, obwohl es bekannt ist #schock

Wünsche euch alles Gute und das ihre eure Krise gut übersteht!!!!

LG Talinna