Was macht ihr wenn euer kind abends auf dem Boden einschläft?

Lasst ihr es schlafen oder wecken

1

Aufheben und ins Bett legen

2

Zu schwehr

3

Wieso zu schwer?

weitere Kommentare laden
4

Solange ich sie hochheben konnte, brachte ich sie ins Bett.

Irgendwann ging das nicht mehr. Da hab ich sie ordentlich zugedeckt und ein Kissen unter den Kopf geschoben.

6

Ernsthaft?

Also, meinen 12jährigen Sohn kann ich auch nicht mehr ohne Weiteres tragen- sollte er in 4 Jahren seinen ersten Rausch auf meinem Teppich ausschlafen wollen, bekommt er auch ne Decke und ein Kissen. :)

Ansonsten kann ich noch alle anderen Kinder tragen bzw. Schlafen die für gewöhnlich in ihren Betten.

Über welches Alter reden wir denn hier??

8

Wenn meine mal beim Spielen auf dem Boden oder einem Kuscheltier eingeschlafen sind, dann hab ich sie natürlich die 1-2 Std dort liegen gelassen und entsprechend zugedeckt.

Irgendwann wurden sie wach und krabbelten von selbst ins Bett.

Heute sind sie fast 10 und 11 und es ist jahrelang nicht mehr passiert. Aber mit je fast 50 kg könnte ich sie, selbst wenn ich wollte, nicht mehr heben.

Heute kommt es eher, dass einer auf der Couch einpennt, dann bleibt er da liegen oder ich nehm ihn an die Hand und führe ihn zu seinem Bett rüber.

Aber ja ernsthaft, bis ich um Mitternacht im Bett war, haben alle von alleine in ihr Bett gefunden. Auch mit 4/5 Jahren.

Und so was passierte insgesamt wie oft? 5 mal in einigen Jahren.

weitere Kommentare laden
7

Liegt es dann beim Fernsehen auf dem Boden?

18

Nein beim Lesen oder so

21

Aber du hast doch mal geschrieben, dass sie beim Fernsehen auf dem Sofa einschlafen, wir können sie gleichzeitig beim lesen auf dem Boden einschlafen?

weitere Kommentare laden
11

Auf dem Boden schlafen meine Kinder i.d.R. nicht ein, allenfalls beim Fernsehen auf dem Sofa. Den Kleinen (6, 25kg) trage ich dann nach oben, die Große (9, 45kg) ziehe ich hoch und lasse sie im Halbschlaf ins Bett taumeln, da gehe ich nur mit, damit sie nicht stolpert oder eine falsche Richtung einschlägt.

13

Ist in fast 2,5 Jahren noch nie passiert.
Wenn er im Auto einschläft Schlepp ich ihn rein (16kg).
Kannst du nicht verhindern, dass es auf dem Boden schläft? Wobei schläft es denn ein?

15

Ja das kommt aufs Gewicht drauf an 😏 meine älteren Jungs sind 7 und 12 und wiegen ca. 22 und 30 kg. Das trag ich nicht mehr 😅 aber liegen lassen möchte ich sie auch nicht. Also werden sie vorsichtig geweckt und sie gehen so im Halbschlaf ins Bett. Passiert aber äußert selten und nicht auf dem Boden sondern auf der Couch. Die Kleine ist bald 6 Monate alt und mit ihren 6 kg wird sie natürlich noch ganz viel getragen. Wie alt ist dein Kind denn? Wenn das öfters passiert, dann versuche doch besser, diese Situation zu vermeiden? Etwas früher zu Bett schicken zum Beispiel :)

19

Das wäre für mich ein Zeichen, dass es eben früher ins Bett gehen muss. Wenn meine Kleine schon auf dem Sofa oder so einschlafen würde, ist sie müde, zu müde.

22

Ich würde wecken und ins Bett schicken abends. Hätte wenig Lust ein schlafendes Kind im Wohnzimmer zu haben 🤷🏼‍♀️

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.