Habe das Gefühl mein Mann interessiert sich nicht fürs Familienleben!

Hallo, ich muss mir mal etwas von der Seele reden und vl bekomm ich ja auch ein paar antworten. Ich entschuldige mich schonmal, es wird etwas länger.

Vorab: ich bin 22 mein Mann 24, wir sind seit fast 7 Jahren zusammen, davon 1 habe verheiratet. Wir haben einen wundervollen Sohn der jetzt 10,5 Monate alt.

Mein Mann war schon immer ein großer Sturkopf und man kann schwer mit ihm reden. Wir haben uns Ende 2016 gemeinsam dazu entschieden ein Kind zu bekommen, das hat auch relativ schnell geklappt. Im Jänner 2017 Pille abgesetzt und März 2017 schwanger gewesen. Wir haben uns beide sehr gefreut. Mein Mann ist seit Oktober 2017 bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei, was ich grundsätzliche ja gut finde. Allerdings ist das nun so ausgeartet das er ständig dort ist. Unter der Woche ist er arbeiten, das versteh ich ABER er bleibt dann wenn er mit seiner Arbeit fertig ist sitzen und trinkt Feierabend Bier mit Kollegen, und wenn er da nicht ist geht er rüber, die Feuerwehr ist nämlich neben der Arbeitsstelle, und trinkt da seine 3-4-5 Bierchen. Ich würde es ja tolerieren wenn es nur 1-2 mal die Woche ist aber das ist wirklich jeden Tag, zwar trinkt er nicht jeden Tag aber er bleibt sitzen. Am Wochenende ist es so das er zwar ausschläft, aber sobald er wach ist steht er auf, zieht sich an und fährt wieder zur Feuerwehr. Er macht nie mit uns etwas als Familie. Er denkt da nicht mal dran. Wenn ich ihn frage machen wir was, fragt er was willst du denn machen, kein Geld für irgendwas und er scheint nicht daran interessiert zu sein. Ich hab ihm schon so oft gesagt das mich das stört und er das nicht so oft machen soll und wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er zu mir das ich ihn lassen solle, weil er das ja braucht, und ob ich ihm jetzt alle seine Freiheiten wegnehmen will. Dabei hat er mehr als genug Freiheiten, ich bin diejenige die alles macht, ich mache den Haushalt komplett alleine, er schafft es nichtmal einen Teller kn die Spülmaschine zu legen, ich muss ihn darauf aufmerksam machen und dann reagiert er meistens aggressiv, er hilft mir null, ich kümmere mich um unseren Sohn allein, wickle ihn, lege ihn schlafen, Bade ihn, füttere ihn, er macht nix außer mit ihm spielen und sich 10 Minuten mit ihm beschäftigen, er liebt seinen Sohn und ist mega stolz auf ihn deswegen verstehe ich nicht warum er sich so verhält. Ich muss ihn auf alles aufmerksam machen und selbst dann kommen blöde Kommentare von ihm das er jetzt keine Lust hätte oder ähnliches, meistens schnappt er sich dann sein Handy und hängt dadran oder sitzt vor dem tv oder pc. Er kommt nie selbst auf irgendwas, er kommt nie auf die Idee das wir mal spazieren gehen könnten oder in den Zoo, also das wir als Familie irgendwas machen darauf kommt er nie. Ich habe das Gefühl das ihm alles egal ist und er an einem Familienleben nicht interessiert ist. Wenn ich ihn das frage sagt er ja doch ist er, er weiß nur nie was wir tun könnten oder oder oder. Ich muss dazu sagen das unser Sohn einen Herzfehler hat, wir hatten eine sehr schwere Anfangszeit, die ersten 2 Monate im Krankenhaus dann nach einem Monat zuhause wieder ins Krankenhaus, ständige kontrolluntersuchungen. Vielleicht macht ihm das auch zu schaffen, aber er redet einfach nicht mit mir, immer wenn ich ihn frage was los ist und ihn frage warum er so ist sagt er es ist nix alles gut. Ich könnte kotzen, ich kann einfach nicht mit ihm reden, er schaltet entweder auf stur und ich dringe nicht mehr durch oder er redet gar nicht erst mit mir, nimmt es nicht ernst oder fängt einen Streit an und mich zu beleidigen oder zu ignorieren, ich hab schon alles versucht, ihn zu ignorieren da macht er dasselbe, länger weggehen bringt nix, ihn vor die Türe setzen geht nicht weils das Haus seiner Eltern ist in dem wir wohnen. Wenn ich sage ich gehe sagt er wo ich denn hinwollen würde weil ja meine Eltern sehr weit weg wohnen. Es hilft alles nix, ich verstehe sein Verhalten einfach nicht. Es fällt natürlich seinen Eltern und Freunden auch auf was er macht aber keiner kann richtig mit ihm reden. Um den, den es mir am meisten leid tut ist unser Sohn, der bekommt das ja voll mit wenn der Papa nie zuhause ist, oder betrunken ist. Ich finde es richtig traurig das er sich so verhält in letzter Zeit ich verstehe ihn einfach nicht. Ich rede immer wieder mit meiner Mama über das alles sie glaubt eher das mein Mann ein Problem damit das ich zugenommen habe, dabei hat er mich damals so kennen gelernt, ich wog viel, habe viel abgenommen durch Krankheit und dann wieder als ich wieder gesund war wieder zugenommen und nach der Schwangerschaft genauso, und jetzt wiege ich zwar wieder mehr bleibe aber stehen auf dem Gewicht. Dazu muss ich sagen das mein Mann auch einiges zugenommen seit damals und auch nicht der schlankeste ist. Dabei sagt mein Mann mir immer das er mich so liebt wie ich bin. Sie meinte auch das er vielleicht auch ein Problem damit haben könnte das wir fast keinen Sex mehr haben, ich habe seit 5-6 Monaten ca überhaupt gar keinen Bock mehr darauf und das merkt er natürlich, Sex gibts vl 3-4 mal im Monat 🤦‍♂️ ich verfluche mich ja selbst dafür da weiß ich nicht was los ist mit mir, ich liebe meinen Mann ja. Aber dadurch das er nicht mit mir redet werde ich das nicht erfahren was wirklich los ist, vielleicht ist er auch einfach mit irgendwas überfordert ich weiß es nicht. Jeder sagt schon das das nicht normal ist und was er denn wohl hat. Keiner versteht es. Und ich bin echt scho so frustriert deswegen und traurig. Einmal konnten wir wirklich über alles reden und er meinte er ändert sich, paar Wochen später wieder alles dasselbe wie vor dem Gespräch. Manchmal kann ich einfach nicht mehr und denke wirklich darüber nach mich zu trennen. Traurig aber wahr. 😢

1

Hallo!

Normal ist das sicherlich nicht wie sich dein Partner aufführt. Aber als ich gelesen habe das du keinen Bock auf Sex mehr hast, ist für mich auch einiges klar. Manche Frauen bekommen ihr Kind und lassen den Partner an der langen Hand verhungern. Dein Freund sagt ja er liebt dich so wie du bist. Warum willst du keinen Sex mehr mit ihm? Ich finde dass traurig, zuerst will man ein gemeinsames Kind und danach hat man keinen Bock mehr auf den Partner. Sorry aber das musste jetzt mal raus. Vielleicht ist er auch darum immer weg weil er weiß zuhause dreht sich eh alles nur um den Kleinen. Klar ist der Kleine wichtig, aber du darfst deinen Mann auch nicht vergessen.

Gabi

2

Na ja, sie haben 3-4 Mal im Monat Sex, das ist ja jetzt nicht kein Sex. Vor allem ist der Mann der TE ja nie da und wenn er fast jeden Abend angetrunken heimkommt, ist das auch nicht gerade stimmungsfördernd.

4

>>Manche Frauen bekommen ihr Kind und lassen den Partner an der langen Hand verhungern. >>

#klatsch...da schreibt die Frau über 60 Zeilen, wie sich ihr Partner aufführt (nämlich wie ein Kleinkind): Er hilft nichts, beschäftigt sich maximal 10 Minuten (!!) mit seinem Sohn, auf den er ja ach so stolz ist, macht nichts mit seiner Familie, daddelt am Handy rum und geht täglich saufen! Und alles, was Du dazu zu sagen hast ist, dass sie sozusagen selbst schuld ist, weil sie ihn nicht täglich ranlässt?

Ich glaub, ich bin im falschen Film! Würde sich der Herr mal etwas mehr einbringen, hätte sie vielleicht auch etwas mehr Lust auf ihn. Auf so einen Kerl hätt ich ehrlich gesagt auch keine Lust! Da find ich 3-4x pro Monat schon eine sehr gute Quote!

#winke
Dani

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

solange alles so weiter läuft, hat er keinen Grund irgendwas zu ändern.

Weniger Sex oder etwas zugenommen, sind jetzt nicht unbedingt Gründe sich irgendwo die kante zu geben. Nicht täglich aber eben regelmäßig und wer hat schon Lust auf Sex mit jemand, der eine Bierfahne hat?

Euer Umfeld hat es ja auch schon mitbekommen.

Mir kommt es so vor, das er dich sicher weiß,auch oder gerade wegen dem Kleinen und er nun sich auslebt.
Du redest und beklagst dich, aber null Konsequenz

Keine Frau hat Lust auf Sex mit einem Mann, der sich so unpartnerschaftlich verhält.

Hör auf zu reden und handel !
Von ihm kommt nichts und wird auch nichts kommen.

Du musst was ändern!

Manche Männer benehmen sich auch nur so, weil die zu feige sind Schluss zu machen und die Frau dann so behandeln, damit diese dann handelt.
Kann alles sein.

Ehrlich gesagt, würde ich gar nichts sagen - Wohnung suchen, das Finanzielle klären und dann werden Fakten geschaffen.
Scheinbar klappt das Zusammenleben nicht mit euch, somit räumlich trennen und dann schauen ob man zueinander findet oder nicht. Aber bloss nicht wieder einknicken. Da muss dann auch was von seiner Seite aus kommen und nicht nur für ein zwei Wochen.

Alternativ besuch mal für einige Tage oder Wochen deine Eltern oder Freunde mit dem Kind und dann schau mal, ob du deinen Mann überhaupt vermißt.
Oder er dich....

5

Mein Mann und ich hatten letzt von einem jungen Herrn besuch. Wir fragten was seine Freundin denkt wo er grad steckt. Antwort: Die denkt ich bin bei der Feuerwehr. Da muss ich später auch noch hin, damit ich dort auch gesehen werde.

Ich sag's nur.

7

Iiiiiiiiiiiih find´ ich das eklig

8

Was denn genau bitte?

weitere Kommentare laden
15

Hallo, bei meinem Mann und mir war es fast genauso...jeden Tag extra Überstunden gemacht (was ja eigentlich gut ist, aber nicht um von Zuhause flüchten zu können), oder er war bei seinem besten Freund und kam spät abends nach Hause. Das ging über Monate so. Auch ich habe keine Chance gehabt mit ihm ein vernünftiges Gespräch zu führen, da er auch wie deiner - ein Sturkopf ist. Ich kümmere mich auch um alles alleine. Er wickelte unsere Kleine nur im "Notfall", wenn ich wirklich mal nicht konnte, weil ich zB duschen war o.Ä.
Bei uns ist es nach einer Zeit so eskaliert, weil ich auch einfach nicht mehr glücklich war mit der Situation, dass er seine Tasche gepackt hat und ist abgehauen. Das Ganze ist jetzt 2 Monate her und er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. Ich komme auch an keinen anderen aus seiner Familie ran. Ein reiner Albtraum.

LG