Ist meine Ehe am Ende

Hallo ich bin neu hier,

Vielleicht geht es einigen von euch auch so wie mir... Naja ich schreibe einfach mal drauf los..

Ich bin 21 und und lebe mit meinem Mann 26 und unseren gemeinsamen Sohn, fast 2
Zusammen. Wir haben erst vor 3 Monaten geheiratet. Und schon jetzt denke ich an Scheidung. Wir haben uns schon öfter gestritten und waren auch zwischenzeitlich getrennt haben dann aber wieder zueinander gefunden.
Oft streiten wir wegen Kleinigkeit... Doch in letzter Zeit wird es immer öfters.
Mein Mann geht tagsüber bis Abends arbeiten und darüber bin ich auch sehr froh einfach den Tag mit meinem Sohn zu gestalteten und keine Rücksicht auf mein mann nehmen zu müssen. Wir haben uns in letzter Zeit sehr auseinander gelebt.
Die Liebe ist aber noch da.
Irgendwie macht er mich nur noch verrückt ich würde am liebsten mit meinem Sohn alleine sein. Nur wenn ich an Trennung denke dann habe ich angst das es doch ein fehler ist wenn ich mich trenne. Grade weil wir ein Sohn zusammen haben der sein papa natürlich auch sehr liebt.

Ich möchte halt nicht nur an mich denken sonder auch was das beste für mein Sohn ist. Andererseits habe ich keine Lust mehr auf diese ständigen Diskussionen und Streitereien die mein kleiner leider auch manchmal mit bekommt. Ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits habe ich Angst ganz alleine da zu stehen obwohl ich sehr selbstständig bin halt einfach davor einsam zu sein und mit alles Problemen alleine da zu stehen. Natürlich auch das finanzielle was nicht heißt das ich deshalb nur bei ihm bin. Alleine würden wir es auch schaffen. Ich bin selbst scheidungskind und weiß wie schwer es ist...
Das ist halt mein Problem ich habe Angst ein Fehler zu machen indem ich mich trenne und es später zu bereuen wenn es vielleicht schon zu spät ist.
Mein Mann ist wirklich ein toller papa.
Halt die Beziehung zwischen uns beiden hat in letzter Zeit sehr gelitten. Wie nehmen uns auch viel Zeit für uns, nur fehlt mir diese Leichtigkeit und Zärtlichkeit...

Sorry erstmal für den langen Text vielleicht kann mir jemand ein tipp geben oder ein bisschen mut was würdet ihr an. Meiner stelle tun,?
Vielen Dank im voraus

1

Du kümmerst dich den ganzen Tag um den Kleinen, er arbeitet den ganzen Tag und abends seid ihr müde und vielleicht deswegen gereizt. Könnt ihr euch eine Auszeit nehmen und was Schönes zusammen unternehmen? Es kann ja auch nur ein Spaziergang sein mit gemeinsamen Kaffee trinken.
Macht euch bewusst, worüber ihr streitet und ob sich das wirklich lohnt. Willst du dich ernsthaft nach 3 Monaten scheiden lassen, weil ihr über Kleinigkeiten streitet? Oder hattet ihr schon Schwierigkeiten in eurer Beziehung und dachtet es wird nach der Heirat besser?

LG Liz

4

Danke für deine Antwort
Ich glaube du hast es so ziemlich aufm Punkt gebracht.
Wir haben uns viel über unsere Beziehung unterhalten und sind auch zu dem Entschluss gekommen das wir wieder öfters alleine was zusammen machen möchten. Unser kleiner schläft dazu noch in unserem Bett weil er trotzdem wochenlangen Training nicht in seinem Bett möchte.wir werden auch auf jeden Fall mehr miteinander reden weil wir gemerkt haben nach unserem Gespräch das es uns beiden ähnlich geht. Vielen lieben Dank für deine Ratschläge LG

2

Hi. Ich bin 8 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
Ich persönlich würde mir durch den Kopf gehen lassen ob es wirklich so schlimm ist mit den Streitigkeiten. Welches Problem führt zum Streit (Thema). Gibt es Lösungswege damit man die Prbleme aus der Welt schafft. Es gibt Höhen und Tiefen in jeder Beziehung oder Ehe und es wegen kleinen Streitigkeiten aufzugeben ist echt falsch. Man sollte nicht weg rennen von den Problemen sonder versuchen sie gemeinsam in den Griff zu bekommen. Häufig ist man einfach durch die Arbeit und das gemeinsame Kind völlig fertig und gereizt. Wie die vorherige Antwort kann ich empfehlen euch Zeit für euch zu nehmen und über alles zu Reden wie es nur geht und irgendwann kommt die Zärtlichkeit und alles wieder.

LG

5

Lieben Dank für deine Antwort
Ja ich weiß nun auch das es einfach in letzter Zeit sehr stressig war und wir dann aufeinander noch mehr Rücksicht nehmen müssen.
Das mit der gemeinsamen Zeit hat natürlich auch sehr gelitten LG

3

Hi,
warum heiratet man, wenn es vorher auch nicht gut lief?
Anosnten, das Leben ist keine Rama– Werbung. Es gibt gute und schlechte Zeiten und man muss selber an sich arbeiten und den Arsch hoch bekommen, um wirklich etwas zu ändern.
Du bist zu Hause, dein Mann muss arbeiten. Redet mal miteinander, wo wirklich das Problem ist, wenn ihr „nur“ wegen Kleinigkeiten streitet.
Ist er überbelastet, langweilst du dich....etc. etc.

lisa