Bin am verzweifeln (sehr lang)

Hallo ,alle zusammen. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... es ist gerade so ein gefüllchaos.. also, ich und mein mann wir sind seit 1,5 jahren verheiratet. Es ging bei uns alles so schnell. Es war wirklich liebe auf dem ersten blick. Wir waren 8 monate zusammen , dann haben wir geheiratet. Ich bin schwanger geworden,so weit so gut. Ich war schon mal verheiratet und habe noch ne tochter. Mein mann der hatte drüher probleme mit dem gesetz gehabt. Also 2 wichen nach der hochzeit kommt der brief von der staatsanwaltschaft das gegen ihn eine gerichtsverhandlung läuft. Kurz gesagt,der musste für 10 monate in knast. Ich war wirklich am ende. Fast die ganze schwangerschaft, geburt und die erste 4 monate war ich alleine. Wir haben uns 2mal in monat gesehen. Ich hate so schwere wochembett depressionnen. Ich konnte mit keinem über meine probleme reden. Meine eltern wussten von garnichts,die sind im ausland. Bekannten wussten auch nicht was los war. Blöß meine beste freundin wusste bescheid,aber ich konnte mich bei ihrnicht aushäulen, weil sie mir abgeeaten hat zu heiraten. Ich habe mal meinem mann geschrieben wie ist mir geht. Und der hat gesagt das ihm schlecht genug geht das ich noch so was schreibe. Also ich hatte nicht mal jemanden zu reden. Unsere sohn ist zu welt gekommen ,wenn er 4 monate alt war wurde mein mann entlassen. Erste monat war alles super. Dann ist er arbeiten gegangen und es hat angefangen.... ich darf nicht ohne ihn von zuhause rauskommen.... moch mit meine freunde treffen..... es warmal so eine situation. Der arbeitet immer von 7 bis um 15 uhr. Ich war mit freundinen mit kindern bei einem spielplatz. Bin eine stunde später wie er nachhaise gekommen. Zwieschendurch haben wir noch telefoniert. Der ist so aufgeflipt. Hat gesagt so brauchst du ein mann . Kannsr micht mal zuhause bleiben. Du solltest ohne mich nirgends rausgehen. Ich vermutte das du mich betrügst. Kind ist blöß eine ausrede. Das ich mit dem kind spazieren gehe. Ich habe naturlich meine "rechte" verteidigt. Wir haben so schlimme streit... wansinn. Dann gaben wir uns wieder versönnt,ich habe zwar gesagt das ich wann ich will mit unserem sohn rausgehen werde. Es hat ihm zwar nicht gefalen aber der hat es gelassen. Dann ist unsere kleine krank geworden. 4 tage mit fieber. Der schläft so auch schlächt in der nacht. Und bei fieber habe ich mit ihm 3 nächte uberhaupt nicht geschlafen. Und mein mann. Der ist nicht mal augestanden. Nicht ein mal... ich habe ihn drauf angesprochen. Er hat gesagt er arbeitet doch...... ich kann mich auf ihn gar nicht verlassen. Z.b. diese wochenende ist bei uns ein fest. Wir waren da am samstag . Kleine war mit oma zuhause. Zuzweit. Es war schön. Der hat dann bier getrunken. Und ich weiss wenn er trinkt wird er auf kein fall in der nacht aufstehen. Also es bleibt wieder alles an mir hängen. Ich kann mich nicht mal entspannen.. klar habe ich dann schlechte laune. Und ihn nervt das. Am sonntg war überhaupt der knaller. Wir sind mach dem fest erst um 12 nachhause gekommen. Bis wir eingeschlafen sind.dann war ich ein paar mal zu unseren sohn aufgestanden. Dann war der kleine um 6 wach. Und ich auch. War klar micht ausgeschlafen. Und mein mann , nachdem er um 11 wach war, hat mich angeschrien, das ich arme nie ausschlafe... andere schlafen aus und ich nicht. Ind das ich immer schlechte laune hab. Und jetzt redet er nicht mit mir..... und in letzte zeit weiss ich wirklich nicht wie es bei uns weiter geht. Ich denke in mir ist was kaput gefangen. Ich bin mit nerven am ende und ich denke das ich depressionen habe. Sonst ist er ganz lieb. Macht immer komplimente und hilft mir auch im haushalt. Aber solche spruche und anmachen machen alles kaput. Ich habe auch kein kraft mehr. Ich war schon mal bei eine ärtztin sie hat mir eine beruhigungstableten verschrieben. Aber die helfen nicht wirklich. Also ich gebe es zu das ich in der letzte zeit sehr launisch bin und vieleicht nerve ich wirklich damit. Ich weiss wirklich nicht weiter....

1

Hallo,

typische Geschichte. Man kennt sich kaum, dann sofort schwanger und dann stellt sich raus der Typ ist ein Idiot.

Trenn dich!


vg
novemberhorror

2

Um Gottes Willen, trenne dich solange du noch kannst. Auf was wartest du, das er dich oder die Kinder schlägt??? Ihr kennt euch kaum, den Grossteil der Zeit sass er im Gefängnis. Bitte zu dir und den Kindern den Gefallen und verschwinde so schnell wie möglich. Was er mit dir macht hat NICHTS mit Liebe zu tuen.

LG
Visilo

3

Du bist eine sehr starke frau. Du hast Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett mit 2 Kids gemeistert. Du brauchst diesen Mann nicht. Gehe schnellstmieglich zum Anwalt. Tennu g scheidun g. Vertaue dich deiner besten Freundin an. Eine beste Freundin verzeiht. Dir alles Gute

4

Schnapp dir deine Freundin, bitte sie um Hilfe und sie soll dich zu einer Beratungsstelle begleiten.

Hast du solche Ausbrüche schon mal erlebt? Eltern, Partnerschaft?
Wenn ja, such dir dringend Hilfe.

Wenn nein, warum duldest du es jetzt?

Was hat deine Ärztin gesagt?
Nur die Tabletten verschrieben? - Dann würde ich dringend wechseln.
Hat sie dir zugehört - du ihr auch alles gesagt? Von den Sprüchen, dem Alkohol, dem Einsperren (nicht rausdürfen ist eine Form des einsperrens)
Hat sie was dazu gesagt? Wenn ja, was?


Das mit dem nicht aufstehen etc. kenne ich von vielen Paaren. Das wäre jetzt nicht das Problem. Es kann eines sein, aber das könnte man regeln.

Nicht rausdürfen, psychische, physische Gewalt, emotionale Sprüche, Alkohol mit Gefahr sind Gründe, die ich der Ärztin unbedingt sagen würde.
Im Haushalt helfen ist nur eine Währung. Die Währung, dass er dich dafür fertig machen kann. Die Währung, die dich von dem Schritt zu seinem Eigentum pseudounterscheidet.

Ein liebender Ehemann würde dir im Haushalt helfen UND dich NICHT dafür fertig machen.

5

Ich habe ärtztin gesagt das ich stress habe, ob ich immer noch depressionnen, nach der wochenbett habe, wäre möglich. Sie hat mir tabletten verschrieben und gesagt wenn nicht hilft dann wieder kommen. Sie hat zur zeit urlaub danach mache ich ein termin aus.
Wegen meinem mann,es ist nicht so das ich mich einsperen lasse. Ich kann aich dagegen was sagen. Und das ist das problem . Ihm gefält das nicht. Ich will nicht die familie kaput machen, aber es kommt dazu... vieleicht ist das blöß so eine phase, ich weis es auch nicht. Zur zeit weis ich wirklich nicht wie es weiter geht.

6

Stress kann alles sein.

Stress durch (emotionale Gewalt, Erpressungsversuchen) ist AUCH Stress.

Nur eben ein anderer als durch Krankheit.

Als ich krank war, war ich gestresst, weil mir vieles aus der Hand fiel, weil mir vieles nicht so gelang, wie ich es gebraucht hätte. Weil ich Angst hatte, wie es weitergeht.

Als ich mit meinem Ex zusammen war, war ich kerngesund, aber hatte Stress. Stress, weil ich Angst vor ihm hatte, vor seinen Reaktionen.



Du schreibst, du lässt dich nicht erpressen?
Irgendwie aber doch.
Du machst zwar (noch), du sagst zwar (noch) etwas. Aber du möchtest die Familie nicht kaputt machen. Wie oft gibst du nach? Wie oft wägst du ab zwischen "Angst die Familie kaputt machen" und "du selbst bleiben /was sagen"

Lass ihn das noch ein paar mal machen und die Familie IST kaputt.
Du sagst nichts mehr
Die Depressionen werden dadurch schlimmer
bist zu Hause, sagst nichts mehr
und die Kinder fügen sich, weil du dich fügst.

Ehe: ja
Personen: da
Familienleben? .... ein Typ der vorschreibt, was die Frau z utun hat, Angst hat etwas zu sagen und Kinder die sich mit der Mutter fügen, damit der Mann nicht ausrastet
und ihn anhimmeln, weil er was im Haushalt macht. Durchamten, weil er dann gute Laune hat und sie in Ruhe lässt.

Wenn das deine Vorstellung von "nicht kaputter" Familie ist, ok.
Schade um die Kinder.

Wenn du dir das Familienleben anders vorstellst:

- wie kannst du gesund werden?
- kannst du unter DIESEN Bedingungen gesund werden? Hast du dazu eine Chance, so lange es SO ist, wie er es momentan ist?
- was brauchst du zum gesund werden?

- was würde deine Ärztin sagen, wenn du ihr den "Stress" definierst?
Beruhigungstabletten und ei ei dei, bleiben sie bei dem Mann. Beruhigen Sie sich, dann tut er ihnen nichts?

Oder würde sie dann eher sagen: suchen Sie sich einen Therapeuten, eine Beratungsstelle? Medizinisch kann ich da nichts für Sie tun. Aber suchen Sie sich DRINGEND Hilfe, DAMIT ich Ihnen medizinisch überhaupt helfen kann.

Was meinst du?

Was willst du von den Varianten?

Kaputte Familie schaffst du einfach: Klappe halten, einschüchtern lassen, in Depression verkriechen, hinter Betäubungsmittel verstecken (um nicht mehr bewusst mitzubekommen, was bei euch abgeht - Schutzreaktion des Körpers und der Seele)

oder wirklich raus aus der Situation?
Raus aus der Depression? Raus ins Leben? Familienleben?
Das ist ein schwerer Weg, aber machbar.

Dazu gehört aber auch Ehrlichkeit. Zu dir selbst (wie schlimm ist es wirklich, wie lange halte ich es aus - mit/ohne Medikamente), wie hängt die Depression damit zusammen? Wie wirkt sich die jetztige Situation auf die Krankheit aus?

Dazu gehört auch Ehrlichkeit der Ärztin gegenüber. Sie kann dir nur bei der Therapie helfen (richtige Medikamente, andere Therapien), wenn sie mehrere Faktoren kennt und nicht nur vom Wochenbett ausgeht - wenn er so bleibt, wie er ist, wird es in 15 Jahren noch die "Wochenbettdrepression mit Teenagern sein", weil es da ja "angefangen" hat, nur aber blöderweise nicht DIE EINE Ursache war, sondern eben noch andere....

Dazu gehört auch Ehrlichkeit deiner Freundin gegenüber. Wenn du dich nur ausjammern willst, würde ich an ihrer Stelle den Kontakt abbrechen.
Wenn du wirklich darüber nachdenkst, was du brauchst, würde ich dir an ihrer Stelle helfen. Nur eben nicht das, was das "heile Welt Trugbild" verstärkt.

weitere Kommentare laden
7

Trenn Dich.

11

Aber ansonsten ist er liebe... 🙄 Echt jetzt? Dir ist nicht zu helfen.

12

Nur mal zum Verständnis: Bis der Brief von der StA kam wusstest Du nichts über die kriminellen Aktivitäten Deines Mannes? Ich glaube, allein das wäre ein Grund für mich gewesen, die Beziehung zu beenden und zu schauen, ob die Ehe annuliert werden kann.

13

Sauber. Ich könnt jetzt viel dazu sagen was nicht mehr so nett ist. Aber um Himmels Willen das ist so Klischee...
Trenn dich. Kümmer dich um die Kinder und schalt dein Hirn ein bevor dein spitzentyp es dir ausknipst. Bitte!