Urlaubsgeld

Hallo ich bin ganz Neu hier und habe direkt eine Frage,

Also wir sind vier Personen und fahren für 14 Tage nach Holland in den Urlaub.
Die Unterkunft ist bezahlt ,glaubt ihr 2000,- Euro reichen an Budget für Essen ,Tanken etc.
Wir sind vollzahler also Kinder über 7 Jahre.

Ist unser erster großer Urlaub seit Jahren und da bin ich gerade völlig durch den Wind.

Danke schön fürs Antworten😃

5

Hallo.

Kommt natürlich auf euren Standart an...
Würde aber bei anständigen Umgang locker hinkommen. Man muss ja auch nicht alles auf den Putz hauen 😉

11

Ich würde uns als ganz normal bezeichnen😁

1

Wenn Du mich fragst, Nein, das glaube Ich nicht.

Es ist aber sehr schwer pauschal zu sagen. Kommt ganz darauf an wie viel ihr fahren müsst, also wegen Benzin. Habt ihr Wohnungen wo ihr selbst kochen oder Hotels mit oder ohne Frühstück? Bleibt ihr 14 Tage an einem Ort und fährt ihr eine Rundreise?

Welche Restaurants werden bevorzugt? Bessere Restaurants oder rustikale zum Beispiel Grieche, Pizzaria, etc.. Werdet ihr viele Sehenswürdigkeiten besuchen? Dann kommen halt auch Eintritt dazu..

Wenn ihr zu viert jeden Tag Mittag und Abends im Restaurants essen geht, das alleine wird in Holland mindestens 200 Euro Pro Tag kosten für 4 Personen und das ist schon knapp gerechnet. Benzin, Sehenswürdigkeiten mit Eintritt für 4 Personen kommt dann auch noch dazu.

Nur so aus Neugierde. Was macht man in Holland 14 Tage lang? Holland ist nicht günstig, was essen angeht.. Ich war eigentlich fast überall auf der Welt, jedes Jahr wo anders hin etc.. Trotzdem habe ich mich so ist verschechätzt was unser Budget anging. Es war immer teure als geplant :-[

3

Huhu,

zu deiner Frage....
In den Niederlanden sind die Strände viel schöner als hier bei uns. Also macht man z.B. Strandurlaub

Gekoppelt mit Amsterdam, anderen tollen Städten, viel Sport und einem tollen Ferienhaus macht man einen abwechslungsreichen Urlaub. Nicht anders als hier an der Nordsee oder Ostsee.

Liebe Grüße....Purzel

7

Danke dir,aber für 200 Euro essen wir nicht!Das finde ich schon extrem übertrieben,ich bin selber Köchin in einem "normalen"Restaurant und soviel zahlt keiner für 4 Personen der ein Durschnittsesser ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir sind letzte Woche zurück gekommen aus den Niederlanden. Waren auch 2 Wochen dort.
Wir haben bei weitem nicht €2000 ausgegeben.
Haus etc war bezahlt.

Und wir waren nicht gerade geizig, ist ja schließlich Urlaub.

Gereist sind wir mit 2 Erw, 2 Kindern (12Jahre) und Hund.

Bei Fragen melde dich gern :-)

Gruß,
Purzel

8

Hi,

Genauso reisen wir auch😀

Wie gesagt Platz ist bezahlt,reisen mit unserem Wohnwagen an haben und werden sicher das ein oder andere mal grillen😉aber halt nicht nur.

Wo seid ihr gewesen?

35

Wir sind in Noordholland gewesen, in Callantsoog. Es war ein Traum. Die Strände sind so schön.
Und so entspannt mit Hund dort.
Wir waren in einem Ferienpark und hatten dort ein Haus.
Es war super.
Wir waren Essen, wir haben gekocht und Essen geholt.

Viel Spaß Euch, ich würde gern tauschen....

weitere Kommentare laden
4

Also ich weiß nicht, ob Holland mit deutscher Ostsee Küste vergleichbar ist, wir waren zu viert 14 Tage zelten, waren ab und zu essen, oft gegrillt, ab und an Brot und Brötchen... Ausflüge, Besichtigungen etc. Aber auch Strand. Wir haben 900 Euro auf den Kopf gehauen...

6

Huhu,
Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt schon mal darauf an wie viel km ihr für die hin und Rückreise habt.

Dazu, wie seit ihr untergebracht. Also mit Möglichkeit der Selbstversorgung, Teil des Essens, zb Frühstück schon drinnen, geht ihr außschließlich auswärts Essen. Was für Aktivitäten habt ihr vor.

Hinweise haben wir vorher voll getankt, nach bezahlen der Unterkunft hatten wir 1200 Euro für 10 Tage und 5 Personen zur Verfügung. Wobei ich die kleinste jetzt mal ausrechnen würde, die war da 16monate alt.
Wir hatten eine Ferienwohnung, ich habe ganze 2 mal gekocht. Groß auswärts gefrühstückt haben wir nur einmal, ansonsten Brötchen morgens beim Bäcker geholt, manchmal, je nach Ausflug haben wir Brötchen frisch belegt mitgenommen oder anderes.
Warm haben wir also bis auf 2 mal auswärts gegessen, auch gutes Restaurant, aber nicht jeden Tag. Wir haben viele Unternehmungen gemacht, auch ne Schifffahrt.haben einiges an Benzin verfahren, da wir uns einige Sehenswürdigkeiten angesehen haben. Waren auch mal nen Tag am Strand(waren an der Nordsee) haben einige Mitbringsel gekauft.
Hatten wie gesagt ein Kleinkind dabei und zwei große Kinder 10 und 12.
Unser Urlaub war sehr schön und es hat uns an nichts gefehlt. Wir brauchen aber auch nicht täglich teure Restaurants.

Wenn man etwas schaut und sich informiert, weiß man auch wo man günstiger aber genauso gut essen kann, oder schöne Aktivitäten mit den Kindern möglich sind.

In unserer Ferienwohnung lag zusätzlich super Infomaterial für die Umgebung aus.

10

Ich rechne im Urlaub immer grob 100 Euro pro Tag pro Erwachsener, inkl. Unterkunft.
Kommt drauf an, was man machen will... wollt ihr eher essen gehen oder selber kochen und nur 2-3 mal essen gehen? Gibt es auch Ausflüge? Mal was Extra für die Kinder?
Warum eigentlich? Willst du das Geld etwa in bar mitnehmen?

12

Ja möchte ich ,das habe ich früher schon so gemacht und kenne es auch so von daheim als ich Kind war.

13

Dann wären das 400 Euro pro Tag bei mir,um Gottes Willen dann kann ich echt dableiben.

Wie gesagt wir haben einen Wohnwagen wo der Platz bereits bezahlt ist,es geht hier lediglich um die Spassaktivitäten bzw.Essen😉

weitere Kommentare laden
14

Holland ist schon sehr teuer.. eine stinknormale Pizza 14 €, die bei uns vielleicht 6€ gekostet hätte... ich würde schauen ob ihr auch mal selbst kochen könnt, und auf jeden Fall noch mal in Deutschland den Wagen volltanken.

19

Wo bitte bekommst du für 6 Euro eine Pizza? Dann aber doch im stehen und ohne jeglichen Belag.

27

In Berlin bekommst du die Pizza sogar für 3€ in einem Restaurant. Das ist halt so, wenn tausend Restaurants nebeneinander stehen. Ich weiß, das in kleineren Ortschaften Essemgehen teurer ist.

Vor Jahren war ich ganz geschockt, das ich in Bochum für einen Döner 6 Mark zahlen sollte, der in Berlin nur 2,50 DM gekostet hätte.

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen

Da ich direkt dort wohne ... Es kommt stark drauf an was und wo ihr kauft. Alkohol und Fleisch sind recht teuer. Die bei den deutschen beliebten Fritteusensnacks hingegen nicht.

Brot und Streusel sind in NL unvergleichlich lecker 😅 ich liebe es zumindest.
Man kann locker ganze Tage am Meer verbringen, oder in einem Schwimmbad. Generell finde ich das Budget ausreichend, wenn man nicht alle Hauptmahlzeiten außerhalb zu sich nehmen muss oder möchte.

22

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auch mit unseren beiden Kindern in Holland auf einem Campingplatz, waren glaub auch 14 Tage. Übernachtet haben wir in einem Mobileheim.
Haben bei weitem keine 2000 Euro gebraucht, hätten wir uns zusätzlich gar nicht leisten können.
Auch nicht als wir für 14 Tage auf einem Bauernhof an der Nordsee in einer Ferienwohnung waren. Dort haben wir mehr Geld als in Holland ausgegeben weil wir viel mehr Unternehmungen gemacht haben. Waren aber auch keine 2x am Tag essen sondern haben viel selber gekocht, gegrillt ect. Morgens haben wir uns Brötchen liefern lassen, Kanufahren, Schwimmbadbesuche...klar, zwischendurch auch mal Essen gehen...wir haben echt viel gemacht. Da sind wir locker mit 1000 Euro dort ausgekommen.