Wer kommt aus Lübeck & Umgebung? Tipps für Familie mit 5-jähriger Tochter

Hallo Community!
Wir möchten in 2019 nach Lübeck oder Travemünde ziehen.... erstmal in eine Mietwohnung, später vielleicht auch was kaufen. Kann uns jemand Tipps geben, in welchem Stadtteil man schön ruhig, aber dennnoch zentral - vielleicht auch mit viel Grün drumherum - wohnen kann? Unsere Tochter wird im Sommer eingeschult - gibt es besonders "tolle" Grundschulen oder auch welche, die nicht so toll sind?
Ich finde es grad etwas schwierig, wenn man die Stadt nur von einigen Stadtrundfahrten kennt... würde mich über Tipps & Erfahrungen sehr freuen!
LG
Monika

Wenn ihr es ruhig und grün mögt, schaut auch noch israelsdorf an. Es gibt eine Grundschule und bis Travemünde ist es nicht weit.

Hallo, ich wohne marli. Würde hier auch immer wohnen bleiben. Hab alles in der Nähe und es ist ruhig.

Vielen Dank für alle eure Antworten!
Wir sind die nächsten Tage in Lübeck und werden uns besonders Marli, Kücknitz und St Jürgen anschauen.
LG
Monika

Top Diskussionen anzeigen