Was sagt ihr dazu

Hallo an die Community,

ich habe mich mal hier angemeldet,um euer Rat oder Meinungen zu hören.

Also zu mir ,bin 20 Jahre alt habe eine Tochter (erwarte gerade das 2. Kind) und lebe mit dem kindesvater von beiden zusammen. Kennen tuen wir uns schon 4 Jahre .
Soo es geht darum da ja bald das 2 Kind kommt und das ich der Ansicht bin ein paar neue möbelchen zu kaufen.
Z.B wenn das 2 da wäre wird sie im kinderbett von von meiner 1 drinn schlafe da es von zustand sehr gut ist.und habe überlegt für die 1. ein etwas größeres Bett zu kaufen.mein Lebensgefährte meinte nein warum wir haben doch ein Bett schon (was er von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommen hat und auch nach kurzer Zeit das selbstgebasteltete Lattenrost kaputt gegangen ist ) ich meinte daraufhin das sie darin in dem Bett nicht schlafen wird ,es wird ein neues gekauft.dann ging es los mit Streit ,ums Geld natürlich er könne ja auch nicht alles bezahlen .obwohl es ja noch kiddiegeld und wahrscheinlich Elterngeld kommt.aber für ein Gebrauchtwagen kann er zur Bank rennen und Kredit machen.
Oder unsere Tochter ist 2 einhalb Jahre alt und er hat für sie bis jetzt alles nut vom Flohmarkt gekauft oder so ein Dreirad für 5 Euro wo der Sattel nach kurzer Zeit abbrach,und meinte er wirds reparieren.oder seine Familie vom ihm (lebt in Algerien, er ist Algerier) die Mutter kann 2 mal innerhalb 1 Jahr kommen und bringt dann diese billig Klamotten mit ,aber was vernünftiges möchte sie wohl nicht beitragen ,weil das Geld in Euro umgewechselt wird und Madame sich ja hier noch schöne Klamotten für sich selber kaufen möchte wie mir das aufgefallen ist. Bis jetzt hat meine Mutter für die 1 Tochter viele Sachen gekauft damals die Möbel Ausstattung Kinderwagen ,dann wo sie großer wurde ein neues dreirädchen ... Wenn ich für sie was kaufen möchte heißt es sie hat genug oder nicht zu viel vom Kindergeld ausgeben obwohl es auf meinen Konto kommt.ahh aber wenn es in den Urlaub geht darf schön vom Kindergeld für die verwandten ausgegeben werden ,find ich echt zum kotzen.
Oder da ist noch eine Sache unzwar wir wollten in ein paar Monaten standesamtlich heiraten. Er hat sich schonmal einen Anzug gekauft der nicht Billig war. Ich bat ihn ob seine Mutter wenn sie zu uns kommt aus Algerien ein schönes Kleid mitbringen könnte. Habe ich schon vor Monaten gesagt. So jetzt in 4 tagen kommt die Mutter zu uns und ich habe ihn gefragt ob seine Mutter es mitbringt das Kleid ,er ganz ohne Ahnung und sagt mir das ich einfach hier bei amazon eins für 50euro bestellen soll.ich war echt baff und perplext ,ich finde das schon sehr gemein von ihm mir so was immer anzutun.aber seiner Familie kauft er das beste vom besten u d auch seine Schwester ist bei uns seit 3 Monaten hier ,sollte mir ja angeblich helfen im Haushalt aber was kann sie ,bis 15,16 Uhr nur schlafen oder meint meiner Tochter sagen zu müssen das sie nicht laut sein darf oder sie ja beim schlafen nicht stören soll oder sie schließt sich einfach im kinderzimmer unserer tochter ab ,ich habe zu ihm gesagt dass sie es lassen soll die tür abzuschließen wenn ich rein muss um pampers oder was zu holen muss ich bitte bitte machen damit die faule mal aufsteht und angepisst ist deswegen und er sagt mir das ich sie doch lassen soll .wirklich ich bin echt am Ende mit den nerven. Es gibt noch viele andere Storys die ich hier reinschreiben kann aber es ist schon zu viel was ich geschrieben habe.
Ich denke sehr viel darüber nach mich zu trennen.auch was mir tierisch auf die nerven geht ist das sein bester Freund jedes WE bei uns schlafen muss .dann heißt es ,ja er wohnt alleine ,hat keine Frau und ihm ist langweilig und hat keine Freunde außer uns. So was brauch ich mir doch echt nicht bieten lassen ,was denkt ihr darüber ,? Wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

11

Alles gesagt! Kurz und pointiert. Danke

Diskussion stillgelegt

13

Da muss man gar nichts mehr ergänzen.

LG,
Natalia

Diskussion stillgelegt

1

Puh, schwer zu lesender Text, ehrlich gesagt.
Also, erstens: Mit 20 Jahren 2 Kinder zu haben ist schon eine finanzielle Herausforderung. In dem Alter hat man normalerweise noch keine großen Reserven, und Geld scheint ja bei Euch ein großes Thema zu sein. Du solltest Dich weniger auf andere verlassen (Deine Mutter, Deine Schwiegermutter) sondern selbst zusehen, dass Du mit Deinem Geld zurecht kommst. Und zwar so, dass die Kinder grundsätzlich an erster Stelle stehen. Bevor ein Urlaub oder ein Hochzeitskleid kommt, sollten die Kinder alles haben, was sie brauchen (Bett).
Zu allen anderen Baustellen kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, außer das, was ich schon oben geschrieben habe: Höre auf, von anderen Dinge zu erwarten. Wenn Dich etwas stört, ändere es. Aber pass auf, dass Du grundsätzlich im Sinne der Kinder handelst. Das ist Deine Aufgabe als Mutter.

Diskussion stillgelegt

2

warum stellen sich Frauen immer erst diese Fragen, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist? hier: das 2. Kind unterwegs ist

Love it or
Change it or
Leave it

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,
Tja Augen auf bei der Partnerwahl.
Ohne jetzt mehr über dich zu wissen, würde ich dir empfehlen, hol deinen Schulabschluss nach mach eine Ausbildung und steh auf eigenen Beinen!
Letztlich kann man nur das Geld ausgeben welches man hat...
Ob du diesen Typ nun besser heiraten solltest oder nicht ist dir überlassen.
Sollte das Geld wirklich sehr knapp werden könnt ihr tatsächlich bei rtl ll anfragen ;-)

Diskussion stillgelegt

4

Warum möchtest du ihn dann heiraten? #kratz

Diskussion stillgelegt

5

Du hast aber nichts anderes erwartet,oder?

Diskussion stillgelegt

6

Bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken

Diskussion stillgelegt

7

Eine ganz tolle Basis für die künftige Familienplanung habt ihr da #schwitz
Ich warte auf Dein Post, in dem Du fragst, wie Du den Typen schnell wieder los wirst.

Traurige Grüße

Diskussion stillgelegt

8

"auch was mir tierisch auf die nerven geht ist das sein bester Freund jedes WE bei uns schlafen muss .dann heißt es ,ja er wohnt alleine ,hat keine Frau und ihm ist langweilig und hat keine Freunde außer uns."

Ahso und weil der Kumpel keine Frau hat, darf er die von Deinem Mann (also Dich) mitbenutzen. Und eure Lebensmittel, euer Wasser, euren Strom? Genauso wie die Schwester.

Du denkst sehr viel über Trennung nach.. und kommst echt immer wieder zu dem Schluß, dass es besser ist, die Situation zu ertragen, als die Trennung durchzuziehen? Wieso blos?

Diskussion stillgelegt