PS4 Problem- wer kann helfen?

Hallo!

In den Foren Internet/Computer ist nicht viel los, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein Kind hat eine PS4 bekommen und ich hab so gar keinen Plan ....
Ich habe mir ein Network-Konto erstellt und dann ein Konto über "Familie" für mein Kind eingerichtet. Jetzt habe ich Fortnite runtergeladen und ich kann es auch über meinen Account spielen. Wenn mein Sohn es über seinen Account spielen möchte, dann wird er aufgefordert ein Network-Konto erstellen ?!? Wie kann er sonst auf das Spiel zugreifen?!?

Danke und lieben Gruss, Jenny

1

Hallo!

Fortnite hat KEINE USK-Freigabe und ist damit automatisch "ab 18".

Damit kann man es nicht auf dem Account mit Jugendschutzeinstellungen spielen.

3

Fortnite bzw. 'Fortnite:Rette die Welt' hat eine USK ab 12 Jahre.
'Fortnite:BattleRoyal' hat keine Freigabe.

Das liegt aber NICHT daran, das Fortnite:BattleRoyal so furchtbar brutal wäre, sondern das Battle Royal ausschliesslich online vertrieben wird. Und rein online vertriebene Spiele fallen nicht unter das Jugendschutzgesetz, also wird die USK da auch nix prüfen und freigeben, selbst wenn die Spieleproduzenten das möchten.

Grüsse
BiDi

6

Danke 😊

weiteren Kommentar laden
2

Ein 9Jähriger, der ein ERWACHSENENspiel spielen will? Bist du sicher, dass du das unterstützen möchtest?

4

Es ist kein Erwachsenenspiel!

Grüsse
BiDi

5

Fortnite ist ab 12

weitere Kommentare laden
10

Hi,

für Fortnite braucht jeder einen eigenen Account für das Spiel bei Epic Games. Du musst diesen also für deinen Sohn extra anlegen.

Lass dir nichts erzählen. Ich spiele Games seit 20 Jahren und Fortnite ist kein schlimmes Spiel. Es gibt kein Blut und man stirbt auch nicht wirklich, sondern wird "wegteleportiert".

Viel Spaß beim Spielen.
LG