Mein Verlobter könnte Erzeuger eines anderes Kindes sein

Guten Abend/Nacht,
ich weiß nicht in welches Forum ich das packen könnte, bin noch nicht so lange dabei. Ich schreibe hier, weil ich es einfach mal loswerden möchte. Für dieses Thema fehlt mir leider der Ansprechpartner.

Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf..
Mein Verlobter war vor einigen Jahren einmal richtig betrunken. Die Frau wollte in dieser Zeit etwas von ihm, hat ihn angehimmelt. Die, in seiner Familien Bekannte Frau, hat zusammen mit ihm uns seiner Schwester wohl sehr viel getrunken. Seine Schwester ging irgendwann ins Bett. Er kann sich ab dann an nichts mehr erinnern. Er selbst sagt aber, dass nichts gewesen sei.

Die Frau hatte am nächsten Abend Kontakt zu seiner Mutter, worauf sie bei ihr Anspielungen machte, dass schon etwas war.

Jedenfalls wurde sie schwanger.
Sie soll aber eine sein, die immer mehr Männer hat. ****vom urbia-Team editiert****

Es wurden ingesamt ca 4 Vaterschaftstests gemacht, keiner davon war der Vater. Ihre Besten Freundinnen wüsste auch nicht wer der leibliche Vater ist.
Da sie älter ist, als mein Verlobter, und er damals noch 17 war, sie dann sowieso irgendwann geheiratet hat und zudem noch sehr viel Respekt vor seiner Mutter habe, hat sie sich wegen einem Vaterschaftstest nie gemeldet. -Meinte seine Mutter. Sie und auch seine Schwester sind der vollen Überzeugung, es ist sein Kind.
Angeblich soll es auch so aussehen, der Junge ist ja bereits schon ein paar Jährchen.

Mein Verlobter bleibt bei seiner Meinung, dass nichts gewesen war. Er erklärt mir aber auch nicht wie er das wissen kann, wenn er nichts mehr von der Nacht weiß. Er reagiert nur böse wenn ich ihn auf das Thema anspreche.
Er ist jemand, der so etwas gerne verdrängen würde. Quasi nach der Regel, bisher ist noch nichts passiert, also wird auch nichts passieren.

Wir bekommen jetzt selbst in den nächsten 2 Monaten unseren Jungen und mich macht die Frage zu schaffen, ob das nun sein Kind ist oder nicht.
Eigentlich sollte ich ihm glauben. Vielleicht reagiert er nur immer so böse und ignoriert mich dann, weil ihm das auf den Zeiger geht, oder weil er es selbst gerne vergessen möchte.
Als seine Mutter mir das erzählt hat, (er hat es mir auch schon erzählt, nur nicht wie ernst es ist) hat er ihr auch nicht widersprochen, sondern sie einfach reden lassen.

Mir macht die Frage Angst, die ich ihm stelle. -Was passiert wenn das Kind mal an der Tür klingelt-Was passiert wenn sie sich einmal meldet-

Er nimmt mir weder die Angst, noch redet er mit mir.

Es geht mich nämlich nichts an, das Kind wird nie vor der Tür stehen und ich soll jetzt aufhören sonst flippt er aus.
(Nein ich gehe ihm nicht stundenlang damit auf den Zeiger) ich hab jetzt Tagelang überlegt wie ich das Thema anspreche, hab mich heute getraut und nun ignoriert er mich.

Was würdet ihr machen oder denken?
Übertreibe ich?
Niemand von euch kennt meinen Verlobten, ich weiß. Aber ich musste das loswerden..
Lg Sabrina

1

Zuerst solltest du dich zurückhalten mit Be- und Verurteilungen der Dame. Es ist arrogant und hochnäsig , sie eine Schlampe zu nennen, bloß weil iihr nicht wahrhaben wollt, dass da eventuell doch irgendwas zwischen den Beiden war.

Ich geh davon aus, dass das vor deiner Zeit war, insofern geht es dich erstmal überhaupt nichts an.

Dein Partner wird sehen was passiert in den nächsten Jahren. Solange sie sich nicht meldet oder ein Vaterschaftstest die Vaterschaft beweißt, würde ich zum Thema nichts mehr beitragen. Sollte ein Gericht den Vaterschaftstest anordnen, dann wird dein Partner sich ohnehin drehen müssen. Egal ob er sich erinnern kann oder nicht, dann wirds der Test schon zeigen.

Da aber aktuell nichts dergleichen ansteht, versteh ich deine Irritation nicht. Gequatscht wird immer viel. Frauen die sich ausleben sind Schlampen.... Männer die jede flach legen, aber allzuoft geile Hengste. Bedenke: Es gehören immer zwei dazu, wenn ein Kind entsteht.

Warte doch einfach ab, was die Zukunft bringt. Sollte das Thema aktut werden, müsst ihr handeln und dann werden alle Klarheit haben.

Bis dahin.... Leb dein Leben und freu dich auf dein Kind.

2

Dein Verlobter könnte Vater von sehr vielen Kindern sein und es nicht wissen. Der Fluch der Biologie ;).

Und was passiert, wenn sich das Kind meldet? Naja, dann wird es vermutlich einen Vaterschaftstest geben. Ich verstehe nicht, inwiefern es Deine Situation verbessert, wenn der jetzt schon gemacht würde. Die Kindesmutter scheint Deinen Verlobten nicht als Vater in Betracht zu ziehen, Dein Verlobter zieht eine Vaterschaft nicht Betracht - wieso glaubst Du zwei Tratschweibern mehr als denen, die dabei waren (auch wenn ihr Erinnerungsvermögen zu wünschen übrig lässt)?

Und: Die Kindesmutter ist KEINE Schlampe. Sie hat ihre Sexualität ausgelebt. Das dürfen auch Frauen.

Grüsse
BiDi

3

In erster Linie hätte das Auswirkungen darauf, dass er Unterhalt zahlen müsste und das Kind erbberechtigt ist. Das wäre dann halt finanziell blöd, falls dein Freund überhaupt vermögend ist.

4

Hallo.

Ich kann deine Ängste verstehen. Ehrlich, ich würde drauf bestehen, dass das geklärt wird. Es geht hier nicht nur darum, ob es sein Kind ist oder nicht. Es hängt doch ein bisschen mehr dran (Erbschaft, Unterhalt). Und auch ist man dem Kind das schuldig, ganz einfach.

Setz dich mit deinem Freund zusammen und sag ihm, dass dich diese Sache beschäftigt und du das geklärt haben möchtest. Aber ohne Vorhalte oder Fragen, die er nicht wirklich beantworten kann. Es ist passiert und ob er der Vater ist, kann er nur durch einen Test rausbekommen. Ist die Sache nicht geklärt, wird es dich und auch ihm die ganze Zeit beschäftigen und eure Partnerschaft belasten.

Und wenn dem so ist, dass er der Vater ist, dann sollte man so vernünftig und erwachsen sein und das für das Kind regeln.

<<<Was passiert wenn das Kind mal an der Tür klingelt>>>

Solange es nichts davon weiß, wird es nicht vor der Tür stehen. Aber sollte es mal vor der Tür stehen, dann habt ihr wahrscheinlich ein Problem. Denn ihr bzw. dein Partner muss sich dem Kind gegenüber rechtfertigen. Das ist er ihm schuldig. Dann kann er nicht sagen, du gehst mir auf dem Zeiger.

Alles Gute.

LG

5

Ich denke, mir wäre es sehr wichtig, zu wissen, ob unser Sohn Halbgeschwister hätte. Ein Vaterschaftstest wäre die einzige Lösung, darauf würde ich hinarbeiten und auch seine Mutter ins Boot holen. Es ist jetzt nicht mehr nur noch SEINE Angelegenheit. Mit einem Typen, der bei sowas den Kopf feige in den Sand steckt, könnte ich nichts anfangen. Sollte er der Vater sein, wird es Zeit, dass er dazu steht und sich verhält wie ein erwachsener Mann. VG

6

Lass es.
Auch wenn es manche jetzt nicht verstehen können. Es hängt so viel dran unter anderem Unterhalt und ich kann dir sagen, der Unterhalt fehlt jeden verdammten Monat in der Familienkasse der "Zweitfamilie".
Und wenn der Junge vor der Tür steht, dann steht er vor der Tür, dann macht ihr ihm auf, bewirtet ihn nett und der eventuelle Vater wird Fragen beantworten müssen.
Du weißt, dass das passieren kann, dass er evtl Erzeuger eines Kindes ist. Das Kind, wo noch nicht mal sicher ist, dass es seins ist, ist vor eurer Zeit entstanden.
Lass es auf sich beruhen, sag deinem Verlobten, dass du bei ihm bist, auch wenn er vor vielen Jahren eine schöne Nacht hatte. Alles andere bringt die Zeit.

7

Hi

Ich finde es sehr seltsam das deine Schwiegermutter dich darauf anspricht und auch mit der Dame darüber gesprochen hat.

Was passiert wenn der Junge irgendwann klingelt ist doch klar...Vaterschaftstest, eventuell Unterhält und Kontakt falls gewünscht.
ABER .... wenn die Dame 4 Vaterschaftstest hat machen lassen ( woher weiß man das? Erzählt doch keiner selber rund!), und dein Mann in Frage kommt, hätte sie ihn auch benannt.
Viel wahrscheinlicher ist doch das der Vater klar ist, vielleicht auch zahlt und nur nicht öffentlich bekannt sein will.
Ich würde von deinem Mann erwarten das er seine Mutter zurück pfeift....so was erzählt man doch nicht der schwangeren Schwiegertochter.
Sofern du nicht unbedingt einen Halbbruder für dein Kind möchtest, lässt du das Thema ruhen.
Die Wahrheit wird nur die Frau dir sagen können, wobei sie mir echt leid tut, sie wird ihr Leben geordnet haben und nach Jahren wird noch über sie getratscht.
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt würde ich sie diskret ansprechen, ohne Beleidigungen!

8

Hi,
wenn dein Mann meiner wäre, würde ich auf Klärung pochen.
Entweder ein Gespräch oder ein Vaterschaftstest, damit diese Vermutungen nicht noch Jahrzehnte herum schwirren.
Wenn die SM schon redet, reden auch andere Leute.

Sicherlich geht es ums Geld aber es geht auch um ein KIND!
Die Wahrheit strckt irgendwo dazwischen.. .soll man jetzt auf das Wort eines damals besoffenen Teenager hören oder soll er dir einfach die Freude machen und mit einem Test beweisen, das wirklich nichts war?
Wenn NICHTS war, warum sträubt er sich denn so?

Und ich wäre vorsichtig, eine Frau mit wechselnder Männerbekanntschaften als Schlampe (..) zu titulieren....wie heissen eigentlich Männer, die ständig wechseln????? Dein Mann war ja da auch nicht harmlos, oder? OK, Männer sammeln Erfahrungen#schein


lg
lisa

9

Hi,

1. nicht so viel auf Gequatsche geben, von Leuten, die nicht dabei waren.
2. Es war vor deiner Zeit und geht dich nichts an. Das ist wenn, dann eine Sache zwischen der Kindsmutter und deinem Mann.
Die Kindsmutter scheint ihn als Vater wohl nicht in betracht zu ziehen, warum tut ihr es dann?
Nur weil der Sohn ihm etwas ähnlich sieht?

3. Ist denn überhaupt die Vaterschaft ungeklärt? Oder ist das auch nur Hörensagen, weil die beste Freundin der Kkndsmutter, das zur Schwippschwägerin, der Base der besten Freundin, die zufällig die Nachbarin deiner Schwiegermutter ist, gesagt hat?

Für deinen Verlobten ist der Fall erledigt.

Und du kannst Klärung verlangen soviel du willst. Ohne Zustimmung der Mutter gibt es keinen Vaterschaftstest. Und den müsste dein Mann einklagen. Was er wohl nicht will.

Zudem, sollte er doch der Vater sein, so wird er, sofern vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss bezahlt wurde, diesen rückwirkend nachzahlen müssen.
Sollte ein anderer Mann Unterhalt bezahlt haben, kann dieser deinen Mann dann in Regress nehmen. Da kommen ein paar tausend Euro zusammen.

Dein bald Mann hat dir jetzt oft genug zu verstehen gegeben, das das Thema für ihn erledigt ist, also lass es gut sein.

Und denk mal drüber nach, ob es nicht auch besser für das Kind ist.