Bilder eurer Kinder im Whatsappstatus anderer

Hallo... Wie seht ihr das denn so?
Folgender Fall, meine Schwiegermutter postet alle Bilder unserer Kinder in ihrem whatsapp status...
Mich stört das; ich stelle auch keine Bilder auf Facebook und teile eben nur in der FamilienGruppe mal ein Bild, damit sie was von uns mitbekommen.
Wir hatten es schon mehrmals angesprochen, dass wir das nicht möchten. Auf das letzte gepostete Bild hab ich zurück geschrieben, dass sie das bitte nicht reinstellen soll. Dann haben sie sich aus der whatsapp Gruppe gelöscht... und sie is vermutlich auf 180...
Sowas muss man doch sagen können...
Oder nicht?

1

Ich persönlich sehe das locker. Omas, Tanten usw. haben auch manchmal Bilder unserer beiden im WhatsApp, genauso wie ich. Hab ich nichts dagegen.

Aber — wenn ihr deutlich sagt, dass ihr das nicht möchtet dann sollten sie sich doch bitte daran halten. Ansonsten gibts eben keine Bilder mehr.

2

Ach herrje ... ich finde das echt übertrieben von dir freu dich über ihren Stolz und gut

4

Wenn es denn Stolz wäre... Es ist eben eher Selbstdarstellung... und ich weiß ja auch nicht an wen das geht... und StatusBilder werden auch abgegriffen von dem lieben Herrn Zuckerberg

6

Zuckerberg wird deinen Kids nix tun wenn das alles schlimm ist warum nutzt du dann überhaupt WhatsApp ?

weitere Kommentare laden
3

Hey
Ich bin da auch etwas lockerer,bei whatsapp macht meine mutter auch mal ein bild meiner kinder,oder auch (wenn selten) meine Schwester rein..da ich weiß das sie nur Familie oder gute freunde in der liste haben finde ich es nicht schlimm,die sind ja stolz usw...
ABER!!
Wenn du es nicht möchtest MUSS das respektiert werden,und ich finde jeder hat das recht “nein“ zu sagen ..
Lg

5

Das ist es eben, sie überblickt das gar nicht, dass es jeder in ihrer Kontaktliste sieht...

19

Natürlich Überblickt sie das. Wieso sollte sie sonst einen Status machen

7

Wie man das Fotos hochladen bei Facebook findet und handhabt ist ja die eine Sache.... da diskutiere ich mittlerweile mit niemandem mehr, weil man einfach nicht auf einen Nenner kommt.
Aber dass sie gegen eure ausdrückliche Ansage einfach etwas - immer und immer wieder - machen finde ich schon Grund genug sauer zu sein!


Es ist euer Kind und zur Zeit habt IHR die Rechte am Bild und fertig. Ihr bestimmt!


Von mir würde es keine Bilder mehr geben 🤨
Gut, dass sie nicht mehr in der Gruppe ist.

Ihr könnt ja immer zwischendurch bei DM oder Rossmann welche ausdrucken (geht ja mittlerweile ratzfatz) und denen geben/schicken.
So mache ich das immer mit den "Best Ofs" 😉
Und nein, sie machen sich nicht die Mühe die Abzüge abzufotografieren und hochzuladen. Sie rahmen aber ihre Lieblingsbilder ein oder packen sie in ihren Geldbeutel 😍 finde ich eh schöner.

10

Ja mit dem Bilder ausdrucken machen wirs so bei den Uris...
Wir hattens auch schon mal so, dass wir Weihnachtskarten digital verschickt haben an die schwiemu und die Tante dann die Karte schon digital bekommen hatte und wir sie ihr aber noch in natura schenken wollten, fand ich auch schade.
Die Schwiegers leben im Ausland da war es bisher halt wirklich praktischer mal so was zu schicken.
Aber der Witz is ja...Dass sie jetzt so aufgebracht sind deswegen... Es kam nur ne pampige Nachricht "sie hätte verstanden " und dann der Austritt aus der Gruppe...
Kindisches verhalten irgendwie...

13

Ach... Die kriegt sich schon wieder ein 🤭
Ist bei Meinen jedenfalls immer der Fall.

8

Ist bei uns genauso. Ich stelle keine Fotos ein und nutze selten whatsa.. die fotos, die mein freund verschickt werden dann gerne zu tollen statusmeldungen zusammengestellt. Nervt mich total, allen anderen ist es egal...

9

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin da auch sehr strikt. Auch wenn es heißt: "Aber ich habe doch nur gute Freunde in den Kontakten." Ich bin mal im Supermarkt von der Tochter einer guten Freundin meiner Schwiegermutter auf unseren "süßen Fratz" angesprochen worden. Die Freundin hatte sich ein Bild aus dem Status meiner SchwieMu heruntergeladen und ihrer Tochter gemailt, weil sie es so süß fand. Geht gar nicht! Mein Kind, meine Regeln, ich bestimme, wer Bilder zu sehen bekommt.

12

FB hat bei uns keiner, aber WA ist kein Problem 👍.

14

Hey,
Also ich mochte und möchte es auch immer noch nicht. Ich hab in der Schwangerschaft schon immer gesagt, dass ich es nicht möchte. Weder bei Facebook noch bei Whatsapp.
Ich bin der Meinung, dass es jeder akzeptieren muss. Du bist erziehungsberechtigt.
Gegen Bilder auf denen meine Kleine nicht zu erkennen sind z.B. von hinten oder oben fotografiert, eben ohne das Gesicht erkennen zu können, hab ich nichts. Solche Bilder verwende ich auch. Eventuell wäre das ein Kompromiss für die Oma?
Lg boehmin

15

Würd es dir denn genauso viel ausmachen wenn deine Mutter das machen würde?Meistens wird ja immer so überreagiert weils die, SCHWIEGERmütter sind. Die armen Frauen sind auch die Omas und werden so oft einfach vor ab schon als Schwiegermonster abgestempelt, was ich so gemein finde! Sie sind die Mütter eurer Männer und nicht irgendwleche daher gelaufenen 🙈 sorry das musste jetzt sein, damit meine ich nicht dich persönlich, aber ich kanns nicht mehr hören, dieses gehetze über Schwiegermütter....

23

Ja aber meine Mutter würde sich vermutlich nach einmaligem Hinweis dran halten und sie wäre nicht eingeschnappt und sauer wenn man es ihr nochmal sagen würde...
Und mei es liegt natürlich in der Natur der Sache dass man ein vertrauteres Verhältnis zur eigenen Mutter hat... Alles andere wäre ja auch unnormal. Ich hab normal kein Problem mit meiner schwiemu...Im allgemeinen. Sie verträgt auch keine Kritik von ihren Kindern...