Taufpaten

Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig. Bin mit dem 3. Kind schwanger. Wir wissen auch schon wer die Paten sein sollen, ein langjähriges befreundete Ehepaar. Habt Ihr eine Idee, wie man es den beiden süss klar machen kann? Wollte ein kleines Präsent, aber konnte im Netz nicht wirklich etwas für Pärchen finden.

9

Wir haben immer einfach gefesgt, ohne irgendein Geschenk für die potentiellen Paten...finde ich überflüssig...

10

Das kann ja zum Glück jeder so machen wie er möchte. Aber meine Frage war ja nach eine Idee. Trotzdem danke

11

Ich finde es auch schön die Frage mit etwas originellem zu verbinden. Es gibt so viele schöne Ideen... Viel Erfolg bei der Suche 👍🏻

1

Vielleicht ein kleines Briefen an Patentante und Patenonkel vom Würmchen

2

Hey,

Ich hab im Netz damals einen Body gesehen auf dem Stand liebe ... Lieber ... Wollt ihr meine Pateneltern werden?
- fand ich sehr süß.

Ich hatte damals meiner Schwägerin ein gerahmtes Bild geschenkt wo folgender Spruch drauf stand : kommt irgendwo ein Kind zur Welt ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Liebe ... Möchtest du meine Patentante werden ?

Sie hat sich sehr gefreut auch wenn es nie dazu gekommen ist.

Lg

4

Das mit dem Body ist eine sehr süsse Idee. Wir möchten den beiden die Nachricht aber mitteilen, wenn ich noch schwanger bin. Oder wir überreichen quasi den Body... Mmmhh.. Geht doch auch, oder?

5

Klar geht doch auch so :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo...
Unserem Paten haben wir einen Baby Body Geschenk wo drauf stand " willst du mein Patenonkel sein"?
Und der Patentante ein schönes Armband mit der Schrift " Patentante" ( eBay ).

Der Body war von Amazon .
Liebe Grüße

8

von meiner Tochter die Patentante bekam einen Teddy mit einem Bedruckten Pullover,, wie eine kleine Heiratsanzeige nur als Paten.

12

Ich habe meine Schwester zu Weihnachten ein Buch zum Torten verzieren geschenkt (sie hatte das gerade als Hobby entdeckt)
Dazu eine Karte mit den Worten "Jetzt kannst du fleißig üben, um für dein Patenkind die Tauftorte zu backen."

Es hat einen Moment gedauert, aber als sie es verstanden hatte war die Freude riesig 😊

13

Bei Dawanda gibt es auch ganz schöne personalisierte Schlüsselanhänger,Armbänder oder Tassen,teilweise als Sets,teilweise einzeln (steht nicht immer zwingend für Paten drauf,aber das kann man ja meistens individuell herstellen lassen),vielleicht kannst du dort auch etwas zusammenstellen...

14

Ich empfinde "es den beiden süss klar machen" etwas übergriffig.
Auch wenn es von Dir als Ehre gemeint ist, viele Menschen sehen Kirche kritisch und wollen daher kein Patenamt übernehmen. Denn es bedeutet die religiöse Begleitung des Kindes für die nächsten 20 Jahre.
Daher würde ich sie fragen, ob sie sich das vorstellen könnten, damit sie ehrlich und ohne Druck zusagen oder auch ablehnen können.

15

Ich finde das zu kritisch und engstirnig gedacht!
Zum einen wird die TE ihre Freunde lange genug kennen und das einschätzen können!
Zum anderen hat sich mMn die Bedeutung des Patentamtes gewandelt! Ja der christliche Aspekt hat da - keine Frage! Aber es geht - und und vielen im Freundeskreis - insbesondere darum dem Kind Menschen an die Seite zu stellen, die sie begleiten und beraten werden - in allen Dingen und fragen des Lebens! Um jemanden, der eine innige Beziehung zu dem Kind aufbaut und neben den Eltern einfach da ist!

Ich für meinen Teil bräuchte suxh kein Geschenk, finde aber die Idee sehr süß! Ich worde etwas persönliches finden - kochen Idee backen die beiden gern? Gibt es soueke die sie mögen...so in die Richtung!

16

Die beiden die wir ausgesucht haben sehen es nicht kritisch und werden abnehmen. Das war auch nicht meine Frage. Danke

weiteren Kommentar laden
18

Eine bestickte Windel ( dawanda) mit der Frage drauf: möchtest du meine Patentante werden. Kam bei Patentante u patenonkel sehr gut an 😍😍😍😍