Er tut alles für seine Eltern

Hallo
ich wohne mit meinem freund seit circa einen halben jahr zusammen.
Schon vom Anfang an War ich skeptisch überhaupt mit ihm zusammen zu ziehen, El er nämlich direkt neben seinem Eltern Haus gebaut hat.
Ich bin zwar ein Familien Mensch aber ich denke trotzdem man sollte eine gewisse Distanz zu seinem Eltern ,zu seiner Familie haben.
Nichts desto trotz zog ich bei meinem Freund ein.
Aber es ist noch schlimmer als gedacht.
Es ist jedem Tag irgendwas anderes. Es geht nicht Einen Tag ins Land wo nicht das Telefon klingelt oder einer seiner Familie am der Tür klingelt es ist einfach nur schrecklich. Seit ich hier wohne streiten wir jeden Tag
und das schöne ist,seit vier Monaten will er die Kinder Zimmer machen, angefangen hat er schon.
Also einmal benötigen wir ein Zimmer für meinen Sohn acht Jahre und für unseren eigenen Nachwuchs der bald das Licht der Welt erblickt
es sind Nun Wie gesagt vier Monate vergangen und es hat sich noch nicht viel getan.
Wenn es so weiter geht und seine Eltern ihn so ständig in Beschlag nehmen wird das auch nie fertig
ich sehe es aber als dringend notwendig das die Zimmer fertig werden,da erstens mein Sohn in unserem wohn Zimmer vorübergehend sein zimmer hat. In Schlaf Zimmer Bett und wickel kommode für die kleine steht und ja das sollte Alles nur vorüber gehend sein.
Mein Freund weiß glaub ich gar nicht was auf ihn zu kommt.
Er schaut jeden abend noch bis tief in die Nacht fern, ich glaube ihn ist gar nicht bewusst das er das dann nicht mehr kann wenn der Nachwuchs da ist. Denn wir sind alle in einem Zimmer und wie gesagt das wohn Zimmer hat man großer Sohn.
Ja und meinen Partner ist alles wichtiger sobald Papa ruft wird alles stehen und liegen gelassen,so machen sie Garten Arbeit oder jetzt haben sie zwei Wochen lang das Gäste Zimmer in Vater sein Haus renoviert obwohl das Kinder Zimmer eigentlich Vorrang hat,ist meine Meinung
. Jetzt hatte mein Partner zwei Wochen Urlaub genommen um was zu schaffen am den Kinder Zimmer in den vierzehn Tagen hat er es geschafft sage und schreibe vier Stunden am den Kinder Zimmer dran zu sein
Ich könnte mich nur noch aufregen.
Das Problem ist,das ich weiß das er motiviert sein kann.
Also wenn sein Vater ruft oder was am den tag gemacht werden muss steht er um acht schon auf. Aber wenn er was bei den Kinder Zimmer machen will dann schläft er erstmal aus und ist nie vor um eins mittag auf der Baustelle und wie gesagt dann will ständig seine Familie was und er kommt zu nix.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wir streiten mittlerweile jeden tag. Weil ich es einfach nicht verstehen kann,Wie man alles stehen und liegen lassen kann für seine Eltern. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich.
Ich denke ehrlich darüber nach mich zu trennen.

1

Tja, schon schwanger, gerade mal n halbes Jahr zusammen... Glückwunsch.
Was ich mich aber auch frage. Was machst du? Gut hochschwanger ist vielleicht doof, aber du hattest doch auch ein halbes Jahr Zeit was zu machen in den Zimmern.

Tja ansonsten: nochmal Glückwunsch.

Würde sagen: Leb damit oder lass es.

2

Zusammen wohnen mein ich...

3

Ich denke du bist ein Spaltpilz und passt einfach nicht in diese Familie

4

Ich würde erst mal bedenken, dass Du vielleicht auch durch deine aktuelle Hormonlage möglicherweise intensiver reagierst als sonst.

Dann würde mir als erste Idee einfallen, den Schwiegerpapa für Dich ins Boot zu holen: Wenn Dein Mann alles tut, was Papa mag, dann sorg dafür, dass der Papa die Kinderzimmer ganz wichtig findet. Dann können sie ja darin gemeinsam arbeiten.

Hat Dein Partner keinen Job, wenn er jede Nacht bis spät fernsieht? Und was ist mit Dir, musst Du nicht arbeiten, dass Dich das nicht stört? Eigentlich macht man doch schon zu einer normalen Zeit aus, damit man morgens fit für die Arbeit ist.
Und irgendwie muss er sein Haus ja finanziert haben?

Solltet ihr tatsächlich beide nicht arbeiten, würde ich da viel eher Handlungsbedarf sehen als bei den Kindernzimmern.

6

Ich finde die Idee seine Eltern um Unterstützung zu bitten auch sehr gut.

Zudem würde ich mit meinem Partner sprechen. Er fühlt sich seinen Eltern verpflichtet. Aber er wird jetzt auch Papa und ist dann in erster Linie seinem Kind und seinem Ziehkind sowie dir als seine Partnerin verpflichtet. Das bedeutet natürlich nicht, dass er nicht helfen darf oder seine Eltern im Stich lassen soll, er soll nur seine Prioritäten überdenken.

Ich würde ihn auch fragen, ob du - schwanger mit seinem Kind - vielleicht die Möbel aufbauen sollst. Und klar machen, dass du dir wünscht, dass vor der Geburt alles wohntechnisch geregelt ist und jedes Mitglied ein eigenes Zimmer hat.

Sollte alles nix nützen, würde ich offen aussprechen, dass du, wenn du weiterhin so leben sollst, den Auszug in Angriff nimmst, weil du so mit deinen Kindern nicht leben möchtest - eingepfercht im Wohnzimmer mit 4 Personen!

11

Warum sollte sein Papa denn mögen, dass die Arbeitskraft seines Sohnes einer fremden Frau und einem Fremden Kind zugute kommt, wenn er den Sohn doch so erzogen hat, dass seine Arbeitsaufträge Priorität haben. Dass da Kinderzimmer zu richten sind, wird er, wenn er direkt daneben wohnt, schon mitbekommen haben. Interessiert ihn anscheinend bloß nicht, weil sein Gästezimmer und sein Garten für ihn Priorität haben.Ich vermute, die Erziehung des Partners der TE ist schon ganz bewusst so gelaufen...

weitere Kommentare laden
5

Warum spannst du denn nicht den Schwiegerpapa mit ein? Gehst zu ihm hin und sagst: "Du Bernd, ich glaube, dein Sohn könnte deine Hilfe gebrauchen bei der Renovierung der Kinderzimmer. Hättest du Lust?"

Vielleicht arbeitet dein Mann einfach lieber in der Gesellschaft seines Papas? Zumindest hat der Schwiegerpapa weniger Motivation, deinen Mann zu irgendwelchen anderen Arbeiten zu entführen, wenn er sich für die Fertigstellung eurer Kinderzimmer mit verantwortlich fühlt.

7

Das war auch mein erster Gedanke. Einfach am Familientisch das Thema auf den Tisch bringen und fragen. Ohne Vorwürfe an deinen Mann o.ä.

8

Ich würde mich eher direkt an den Schwiegerpapa wenden.

Am Familientisch kriegt das so viel Eigendynamik, wenn alle mitreden können. Der Mann fällt ihr gleich ins Wort mit "Musst du das jetzt hier auch noch ansprechen?" Die Schwiegermama fragt nach, worum es überhaupt geht. Ich könnte mir nicht gut vorstellen, mit so vielen Personen gleichzeitig zu reden und dabei das Gespräch einigermaßen zu lenken.

Redet man mit dem Schwiegerpapa alleine und zwar wirklich mit der Bitte um Hilfe, fühlt der sich (je nach Typ) geschmeichelt und freut sich, dass er gebraucht wird. Dann ist es am Schwiegerpapa, seinen Sohn (den Ehemann) an Bord zu holen, aber dass er das gut kann, hat er ja schon bewiesen.

9

Du bist trotz Zweifeln nochmal aus welchem Grund in sein Haus gezogen? Du bist nochmal aus welchem Grund so schnell schwanger geworden?

Du hattest doch auch die vergangenen 4 Monate Zeit.

Das Du schwanger bist gibt Dir nicht das Recht nur maulend da zu sitzen und zu warten. Pack selber mit an wie es jetzt nun noch geht und nach der Geburt dann mit gemeinsamen Kräften.

10

Genau. Packen und gehen. Und das bevor das Kind zur Welt kommt.

LG

12

Er hat ein Haus direkt neben seinen Eltern gebaut? Und jetzt unterstützt er seine Eltern auch noch? Der Schuft. Trenn dich. Sofort.

13

Ruf ihn doch mal vom Kinderzimmer aus an (per Handy) morgens um 8 Uhr und sage ihm, er soll bitte rüber kommen und seiner Frau helfen mit dem Kinderzimmer.

Auf Anrufe scheint er ja zu reagieren.

Und kurz vorher stellst du die Klingel ab und ziehst den Telefonstecker. :)

16

Die Idee ist cool, und ich hab ihr auch ein Sternchen gegeben.

Es könnte aber auch ziemlich nach hinten losgehen, da kommt es vermutlich darauf an, ob ihm die Manipulation durch seine Eltern ein bisschen bewusst ist, oder ob er sie nicht wahrhaben will.

17

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es sich jemals ändern wird. Es gibt Familien die einfach nicht ohne einander atmen können.. Manche erwachsene haben irgendwie das Gefühl dass wenn Mutti oder Vatti ruft, müssen die sofort alles liegen lassen um deren Eltern zufrieden zu stellen. Es könnte ja sonst sein, dass die Eltern beleidigt werden.. Warum es so ist, weiß Ich ganz ehrlich nicht. Die Eltern stehen immer an erster Stelle, kommen was kommen will. Meistens fühlen solche erwachsene dass die deren Eltern niemals ein Nein verpassen können. Es geht nicht, Mama und Papa sind heilig.. Solche erwachsene sind so ausgewachsen und haben mit der Muttermilch reinbekommen, dass die ewig deren Eltern dankbar sein müssen und dass nicht und niemanden wichtiger ist als Mama und Papa..Die haben sich nie von deren Eltern abgenabelt und sind die ewige Kinder.. Daran haben aber die Eltern Schuld..

Ich kann Dir nur sagen dass Du wahrscheinlich damit leben muss, die ewige Nummer 2 zu sein.. Mein Mann ist auch der Meinung dass, insbesonders seiner Mutter, heiliger ist als eine Kuh in Indien.