Down Syndrom - Glück zählt keine Chromosomen!

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Das Datum 21.3 spiegelt die dreifache Ausführung des 21.Chromosomes wider.

Jedes Jahr wird zu diesem besonderen Tag ein Video gedreht. Dieses Jahr finde ich es besonders gelungen, denn es trifft mitten ins Herz.

Ich bin Mama eines wundervollen Mädchens mit Down Syndrom. Sie lässt mein Herz tagtäglich Freudenssprünge machen. Und das obwohl ich bei der Diagnose dachte es wäre unser persönlicher Weltuntergang. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt keine Abtreibung mehr möglich. Sie ist für uns ein Segen!

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Biex1XR_mpo

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!
S.

1

Danke für deinen Beitrag. ❤️

2

Ein toller Post und ein ganz tolles Video. Auch ich bin Mama eines wundervollen Mädchens mit einem extra Chromosom, das ich für nichts in Welt umtauschen würde!

3

Guten Morgen :-)
Danke für das tolle Video.
Es war einfach nur toll das Video anzuschauen.
Danke schön.
Dir auch einen wundervollen Tag.
LG Bianca mit Louise an der Hand und 3 Sternchen im Himmel

4

Mir kamen schon beim Vorspann die Tränen. Wundervolles Video! Danke für's Teilen. Dir einen wundervollen Tag mit deiner süßen Tochter :-)!

5

Das Video ist wundervoll. Hab Tränen in den Augen.

Alles alles Gute für euch #herzlich

6

Vielen lieben Dank für das tolle Video, auch wenn ich vor lauter Tränen in den Augen sicher nur die Hälfte gesehen habe.

Dir und deiner Tochter einen wundervollen Tag ;))
LG

7

Vielen lieben Dank für dieses tolle Video!
Wünsche euch einen wunderschönen Tag ❤️❤️.

8

Hallo.

Ich habe zwar kein Kind mit Down-Syndrom, aber in der Kita-Gruppe meines Sohnes gab es auch ein Mädchen. Ich habe sie eine zeitlang beobachtet und muss sagen, ich finde es faszinierend und sie putzig. Sie ist kess und kann sich ordentlich durchsetzen. Sie ist voll anerkannt wie jedes andere Kind. Sie ist zwar etwas entwicklungsverzögert, aber das macht gar nichts. Es gibt auch genug andere Kinder, die entwicklungsverzögert sind. Ich finde sie einfach toll. Mittlerweile gehen alle in die Schule und auch da setzt sie sich ordentlich durch und ich kann nicht erkennen, dass sie "abgeschoben" wird.

Auch wenn ich andere Kinder auf der Straße sehe mit diesem Syndrom, sie strahlen irgendetwas Magisches aus. Sie sind total interessant finde ich. Ich mag sie.

Alles Gute und noch viel Spaß.

LG

9

Danke!
Ich hatte auch gerade ein paar Tränen in den Augen, ich weiß nur nicht so genau, ob vor Rührung, weil ich das Video und dein Benutzerbild so schön finde, oder Traurigkeit, weil S. nur so kurz bei uns bleiben konnte, oder vor Dankbarkeit, dass ich auch nie eine Entscheidung treffen musste. Wahrscheinlich alles zusammen...
Euch auch einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Tag!

15

#herzlich#herzlich#herzlich