Von dem ersten 2 posts

Wir haben es geklärt
Meine mam und ich sehen sich draußen.
Mein Bruder ist vorgestern mit der Polizei geholt worden.
Hoffe ihm geht's bald besser

1

Könntest Du kurz erklären, auf was Du Dich beziehst? Also den Thread verlinken, zu dem dieser Post passt. Sonst weiss niemand, was Du meinst. :-)

2

Warum?
Allein die Überschrift ist doch schon selbsterklärend. :-)

3

#kratz

weitere Kommentare laden
10

entschuldige bitte, aber warum ist dein Bruder von der Polizei geholt worden?

Doch nicht, weil er deiner Tochter ein Mal auf die Finger geschlagen hat? (was sicher nicht korrekt war). Was war da los?

Und was bedeutet "Meine mam und ich sehen sich draußen."? Ich bin wirklich niemand, der andere wegen Rechtschreibung oder Kommasetzung kritisiert (Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich kämpfe selber noch damit). Aber so wie du schreibst ist nahezu unmöglich deine Texte zu verstehen :-( und somit kann man auch dir schlecht Ratschläge geben.

Es ist aber nie zu spät, sich in die Richtung weiterzubilden :-)

So oder so, hoffe ich, du löst deine Probleme.

LG,
Natalia

20

Z.B. mal wieder hier:

Aber so wie du schreibst ist nahezu unmöglich deine Texte zu verstehen

Korrekt wäre:
Aber so wie du schreibst, ist es nahezu unmöglich deine Texte zu verstehen

Glaub ich zumindest #schein

28

Haben die Prollos das nicht früher vor einer Schlägerei gesagt: "wir sehen uns gleich draussen"? 🤣
Vielleicht geht sie mit ihrer Mama jetzt auch einfach draussen spazieren oder gehen einkaufen

18

Ich habe jetzt deine verlinkten Posts gelesen, aber ich raff es trotzdem nicht, warum dein Bruder von der Polizei abgeholt wurde und warum du deine Mutter draußen (??) siehst #kratz

19

Mir geht es ganz genauso

22

Ich wäre auch für eine detaillierte Schilderung was, wann, wieso passiert ist.

Auch mit dem "Vorwissen" der anderen beiden Posts, bin ich ahnungslos 😄

weiteren Kommentar laden
24

Also mal von der Überschrift vollkommen abgesehen aber was soll das denn alles heissen?
"Meine mam und ich sehen sich draußen." Entschuldige, aber ich würde genauso viel verstehen, wenn du chinesisch oder arabisch (oder sonst eine Sprache, die ich nicht kann) sprichst.

Mit neu sein hat das nichts zu tun, es sollte einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass das hier kein Mensch verstehen kann.

Alles Gute, ich hoffe, deine Familie bekommt die Hilfe, sie braucht.

25

Warum muss man sich mehrfach reproduzieren, statt mal einfach einen Volkshochschulkurs (oder mehrere) "Lesen und Schreiben" für Erwachsene zu belegen.

Ernsthaft, arme Kinder, kognitiv voll in der Einbahnstrasse gelandet.

Ich entschuldige mich bei Urbia bereits im Voraus für meine harten Worte, werde die Verwarnung akzeptieren, bin wahrscheinlich gerade etwas übersensibel und desillusioniert was solche Fälle anbelangt.

26

Es ist immer so traurig um diese verlorene Generation danach. Die Leja-Demijans dieser Welt...