Kindsvater weg was würdet ihr tun?

Hallo
Ihr lieben ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr vielleicht erzählen könntet wie ihr das geregelt habt oder vielleicht habt ihr ja tipps.

Schon mal sorry für den langen Text.

Ich (21) war mit meinem freund (24) 3 einhalb jahre zusammen wir haben eine 2 jährige Tochter und ein sternchen im Himmel. Ich will hier nicht erzählen was alles vor gefallen ist dann würde ich 2 wochen schreiben. Erst war immer schon kompliziert bei uns wir haben uns immer sehr oft gestritten. Nun haben wir uns getrennt er hat in unserer ganzen Beziehung bei mir gewohnt. Nach dem letzten streit packte er sich einen Rucksack und war weg seine erste frage war ob er seine Tochter morgen sehen darf. Nun ist erst 14 tage weg genau alle 4 tage macht er sein Handy für ca. 2 stunden an eine Antwort von ihm bekomme ich nicht. Er hat mich schon 3 mal nach unserer Tochter gefragt und auch ein treffen aus gemacht und uns alle 3 mal sitzen lassen. Zu uns habe ich von ihm noch überhaupt nichts gehört er möchte darüber nicht sprechen. Er hat immer gesagt er wird sich um seine Tochter kümmern und alles und nichts passiert es ist ihm alles egal. Sie hatte 40 fieber als er ging nicht einmal hat er gefragt ob sie gesund ist wieder oder sonst was. Heute sollte ein treffen statt finden wo wir über uns sprechen wollten ganz in Ruhe und auch darüber wie es mit unserer Tochter alles ablaufen wird. Natürlich ist er nicht gekommen. Ich fühle mich so doof ich versuche um ihn zu kämpfen weil ich ihn über alles liebe und renne ihm hinter her wegen seiner Tochter ( telefonisch) und ihm ist alles egal..

Nun meine Frage was würdet ihr tun?
Kontakt weiter hin suchen oder lieber sein lassen?

6

Hallo,

würde sich mein Mann nach einer Trennung so kindisch verhalten, würde ich mich um den Unterhalt für meine Kinder kümmern und ihm das auch so mitteilen.

Dein Freund sollte sich wie ein erwachsener Mann verhalten und mit dir sprechen. Ihr habt ein gemeinsames Kind, um das ihr euch beide kümmern müsst. Er macht es sich schön einfach, indem er geht und dich mit der Verantwortung allein lässt. Hör auf ihm hinterher zu telefonieren. Er ist Elternteil wie du und sollte selbst aktiv werden.

Auch zu eurer Beziehung sollte er sich äußern, damit du weiß, woran du bist. Hat er gesagt, dass eure Beziehung vorbei ist, solltest du das auch so akzeptieren und dich auf die Elternebene konzentrieren. Sagt er, er braucht Zeit für sich und ist noch an einer Beziehung interessiert, gib ihm Zeit (wenn das für dich in Frage kommt - aber lass nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen!). Sollte er sich nicht äußern wollen, wäre bei mir der Ofen aus. Auf so einen Partner könnte ich verzichten.

LG

7

Dankeschön für deine Antwort
Zu unserer Beziehung hat er sich nicht geäußert überhaupt nicht er blockt direkt ab zu diesem Thema.
Mit dem unterhalt finde ich schwierig will das Jugendamt da eigentlich erstmal raus lassen.

8

Aber der Unterhalt steht deiner Tochter zu. Ich kann verstehen, dass du das Problem friedlich lösen möchtest, aber dafür müsste auch er als Vater mitarbeiten. Er müsste zumindest zeigen, dass er gewillt ist mit dir an einem Strang zu ziehen und alles zu klären. Stattdessen verhält er sich wie ein kindischer Idiot, spricht nicht mit dir, macht Termine aus, zu denen er dann nicht erscheint. Er macht es sich schön einfach.

Zahlt er für seinen Sohn?

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Ich würde versuchen das zu trennen. Also die Paarebebe und die Elternebene. Du schreibst, es war schon immer kompliziert mit euch. Vielleicht braucht er nach den Streitereien auch mal Zeit, um den Kopf frei zu kriegen. Daher rate ich dir, ihm nicht hinterher zu rennen. Lass doch einfach mal ein paar Tage oder auch Wochen vergehen. Dann merkt er vielleicht, dass er dich als Partnerin vermisst. Mit Druck wirst du jetzt nichts erreichen. Vielleicht normalisiert sich dann auch eure Beziehung miteinander wieder. Alles Gute

2

Vielen lieben dank für deine Antwort.

3

Bitte, ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

4

Würde ihn nur nochmal schreiben, das seine geplatzten Treffen für Eure Tochter nicht gerade sehr fördernd sind, da sie ihn ja auch vermisst.
Das ihm zwecks Tochter stets die Türe offen ist und er dir Bescheid geben soll, wann er sie sehen möchte, sofern er das nächstemal auch zuverlässig ist.

Mehr würde ich nicht schreiben und auch nicht nachrennen.Tut Euch beiden kein gut.

5

Dankeschön.
Ich glaube er will seine tochter gar nicht sehen. Er hat zu seinem Sohn (andere mutter vor unserer Beziehung ) auch kein Kontakt.

Vielen dank für deine Antwort

10

Ohh Mensch das tut mir wirklich leid. Es muss echt schwer sein, wenn Du ihn noch so sehr liebst. Jetzt weiß Ich ja nicht worüber ihr euch so oft gestritten haben, ob es Kleinigkeiten waren oder schwerwiegende Sachen..

Du möchtest ihn am liebsten zurück haben, was verständlich ist, wenn noch so viele Gefühle im Spiel sind und auch wegen eure gemeinsame Tochter. Wie denkst Du über seine Gefühle? Liebt er dich noch? Es sieht natürlich nicht gerade so aus, wenn er keine Absprachen um ein Treffen einhält.

Ich würde tatsächlich totale Funkstille von deiner Seite, als die momentan beste Lösung sehen. Wenn er sich für Euch interessiert wird er sich melden, wenn nicht muss Du Dich wohl erstmal damit abfinden, dass kein Kontakt stattfindet. Ich finde es aber sehr herzlos von ihn als Vater, dass er seiner Tochter so im Stich lässt. Es ihn wohl auch Ich interessiert hat, dass sie so krank war, als er gegangen ist.. Es muss ja was ganz schlimmes zwischen euch vorgefallen sein, dass es sich so ausarten kann, wenn ein gemeinsames Kind in eure Leben ist..

Lass ihn braten und guck was passiert. Ihn hinterher zu laufen ist meistens keine gute Idee..

12

Ich möchte auch noch dazu sagen, dass ihr beide sehr jung seid und dass es oft einfach nicht funktioniert in der Länge, wenn man so früh so eine große Verantwortung wie ein Kind bekommt. Ein Kind zu bekommen stellt jeder Beziehung auf eine Probe und wenn man. Ich so jung ist, wird es doppelt so schwer.

Dein Freund hat ja trotz seinen jungen Alter offensichtlich auch ein Kind mit ein anderen Frau. Ein 2. Kind worum er sich nicht kümmert.. Dein Freund scheint für mich sehr Verantwortungslos und sehr unreif zu sein. Vielleicht war es einfach viel zu früh ein gemeinsames Kind zu bekommen. Lass ihn einfach in Ruhe und sehe zu dass Du alleine glücklich wirst mit dein Kind..

14

Hallo und ganz lieben dank für deine Antwort.
Genau ist ja das was mich am meisten nervt ich weiß nicht warum wir haben uns über Kleinigkeiten gestritten zuletzt war es der Haushalt

11

Hallo

bis du sicher dass du mit deinem Freund nur 1 1/2 Jahre zusammen warst? Wie kommt es denn dass ihr ein"Sternchen" habt UND eine 2-jährige Tochter. Bist du auch wirklich sicher dass dein Freund der Vater der Kinder ist?
Irgendwie komme ich grad nicht so ganz klar mit deiner "Berechnung"

LG

13

sorry, habe mich verlesen... sind ja 3 1/2 Jahre, dann passt es

Ich würde umgehend das Jugendamt oder einen Anwalt einschalten, der Unterhalt steht deiner Tochter zu und darauf darfst du eigentlich nicht verzichten, jedenfalls dann nicht wenn du auf Mittel aus dem Sozialwesen abgewiesen bist.

LG

15

3 ein halb jahre waren wir zusammen. Vielleicht nochmal lesen bevor man solche kommentare schreibt !

weiteren Kommentar laden
17

Wovon lebst Du? Wenn Du vom Amt lebst, haben die doch sicher gefragt, ob Deine Unterhaltsansprüche vertreten werden? Warum um Himmelswillen verzichtest Du auf Geld, was Deinem Kind zusteht?
Der Mann hat kein Interesse an seinen Kindern, das müsstest Du bemerkt haben. Ab und an mal Interesse vorgeben, macht ihn noch nicht zum Vater.
Ich würde ihm klarmachen: 1. Regelunterhalt zahlen, 2. sich an klare Vereinbarungen halten, sonst sieht er sie eben nicht mehr.Er kann sich ja gerne beim Jugendamt beschweren....
Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass dieser unreife Typ jemals eine Art Partner wird oder ein verantwortungsbewusster Vater. Beantrage endlich die Unterhaltsbeistandschaft, dann hilft Dir das Jugendamt auch bei der Regulierung der Besuche. LG Moni

18

Ich würde mir nicht mehr weiter auf der Nase rumtanzen lassen und den Kontakt einstellen.
Nicht mehr reagieren, er kommt ja doch nicht.

19

Kann er überhaupt Unterhalt zahlen? 2 Kinder mit 24!

20

Ich würde ihm nicht mehr weiter hinterher rennen. Das ist doch nur peinlich für dich. Er will dich nicht mehr, er hält sich mehrfach nicht einmal an die Treffen, die ihr ausmacht. Ich würde vermuten, du und das Kind, ihr seid ihm egal.

Sofern er irgendwann selbstständig ein Treffen ausmachen möchte mit seinem Kind, dann würde ich ihm das ermöglichen, mehr aber nicht. Außedem würde ich wegen ihm keine Umstände mehr in Kauf nehmen. Wenn er sie sehen will, dann soll er zu dir kommen. Ansonsten rennst du dauernd in der Gegend rum und er versetzt dich immer wieder.

>> genau alle 4 tage macht er sein Handy für ca. 2 stunden <<

Woher weißt du das? Stalkst du ihn? Das könnte ein Grund sein, warum er Treffen vermeidet...

>> eine Antwort von ihm bekomme ich nicht <<

Wie vereinbart ihr die Treffen, wenn er dir angeblich nicht antwortet?

22

Er hat mit mir geschrieben aber nur von wegen wann er die kleine haben kann...
Stalken tue ich garantiert nicht... wir haben seit der Trennung nur über SMS kommuniziert da er mich bei whatsapp geblockt hat und da sehe ich wann die Nachricht zugestellt wird.