Unterhalt dringend

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht bitte kurz Bescheid geben, bin recht neu hier.

Ich versuche mich mal kurz zu halten ich habe schon viel gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden.

Also es ist so mein Mann hat vor mir mit seiner ex Freundin 3 Kinder, wir selber sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet und haben auch zwei gemeinsame Kinder, jetzt wäre meine Frage (auch wenn es hart klingt) er kann keinen Unterhalt Zahlen somit zahlt die vorschusskasse, wenn er später einmal nicht mehr ist... wie ist das dann mit dem offenen Unterhalt Erben dann unsere gemeinsamen Kinder oder ich seine Schulden?

Ich hoffe es war trotz sehr knappen Text verständlich

8

Hallo

Warum kann er nicht zahlen?
Ich finde es traurig, wenn man schon 3 Kinder hat und nicht zahlen kann, noch 2 weitere in die Welt setzt.

Erben werden seine Schulden alle Kinder und du als Frau, müsst dann das Erbe ausschlagen. Allerdings gilt ds nicht für die Beerdigung. Die musst du als Frau zahlen!

9

Vielleicht ist er , aus welchen Gründen auch immer , arbeitsunfähig geworden?

10

Deswegen fragte ich ja, warum er nciht zahlen kann.

weitere Kommentare laden
1

Ihr alle erbt seine Schulden, auch die Kinder aus erster Ehe.

Aber wenn er nicht in der Lage ist, Unterhalt zu zahlen, wird es ja vermutlich eh nichts zu erben geben, oder?

2

Nein, Vermögen wird er nicht zu vererben haben.
Es wird nur um den Unterhalt später gehen, das macht mir ein wenig Kopfschmerzen

3

dann schlägt man halt das Erbe aus.

weitere Kommentare laden
6

Warum kann er nicht zahlen?

https://www.frag-einen-anwalt.de/Unterhaltsvorschuss-Rueckzahlung--f284211.html

105

Übrigens ist der volle Mindestunterhalt bei bis zu 5 jährigen 251 Euro, bei bis 11 jährigen 302 Euro und bei bis 17 jährigen 370 Euro bei einem Verdienst bis 1900 Euro.
Er zahlt weit darunter!