Stringbikini vom Onkel?!

Wir haben einen Onkel in der Schweiz, lebt in Zürich, ist knapp über 60, sieht ein wenig aus wie der Alm-Öhi von Heidi, ein wenig auch zum Fürchten, ist aber eigentlich ein herzensguter Mensch. Er schwärmt immer von seinen Neffen und Nichten, lädt sie öfter zu sich ein als man überhaupt dorthin fahren kann, ist immer sehr großzügig zu uns. Außerdem schickt er rund alle drei Monate ein Paket mit Schweizer Schokolade, mehr, als man essen kann, so viel, dass wir es immer schon verteilen (Pausenraum auf der Arbeit etc.).

Er hat einen für mich sehr sonderbaren Geschmack. Als Phillip (heute 12) im Kindergarten war, hat er ihm eine Lederhose geschickt. Sowas moosgrünes mit Trägern, so ein Trachtending, halt typisch Bayern / Österreich / Schweiz. Ich hätte ihm nie und nimmer sowas angezogen, aber letztlich war es Phillips Lieblingshose und etliche Kinder aus dem Kindergarten wollten später auch sowas haben.

Nun schickt er meiner kleinen Lea (6) einen Bikini für den Sommer. Rosa und das Höschen als String und mehr als knapp. Ich soll mal ein Foto machen, wenn wir am Strand sind. #schock

Ich bin voll geschockt, hat er es nicht gesehen, dass es ein Stringtanga ist? Oder soll das so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ... ich will es gar nicht aussprechen. Mich schüttelts halt dabei. Was mach ich bloß?! Wenn es alles lieb gemeint ist, will ich ihn auf keinen Fall kränken.

Ich hab schon überlegt, ob ich ihm das mit einer lieben Karte zurückschicke und draufschreibe, dass ich hoffe, das er den Bon noch hat, denn Lea fühlt sich damit nicht wohl, das kneift im A... Hintern. Außerdem ist es mir etwas zu heftig für ein kleines Kind.

Was denkt Ihr, wie würdet Ihr Euch verhalten?

1

Hallo,

bedanke dich für das Teil und sage, dass er leider nicht passt. Schade, schade schade...;-)

LG, Heike

2

Hallo Hamburgerin,
da bist Du ja wieder;-)

Nee also das finde ich auch ziemlich heftig.
Ich würde es zurück schicken und ehrlich dabei sein.

Liebe Grüße
Tanja

3

HUIIIH,
dat is aber heikel... #schock

also deine Idee find ich gut, allerdings würd ich die Wahrheit sagen das son String für kleine Kinder nit angebracht ist...
vielleicht hat ers nit gesehen (hoffen wirs), oder er denkt sowas ist normal heutzutag #kratz

bleib am besten bei der Wahrheit, du kannst es ja auch formulieren ohne ihn zu kränken.#bla

schreib ma wie du das hingekrigt hast wenn du magst, würd mich auch intressieren wie er drauf reagiert hat.

LG Lucie ;-)

4

Hört sich wirklich etwas komisch an.
ich würds auch einfach zurückschicken und ehrlich bleiben
fehler passieren manchmal einfach
ich denke das klärt sich dann auf

aber man weiß nie

lieber klartext reden

lg babygirl06

5

Ich würde es ihm zurückschicken, mit der Bitte das Ding umzutauschen.

Gruß

Manavgat

6

Hallo,

ich würde den bikini zurückschicken und dazu schreiben, das du deine Tochter zu jung für ein String hälst!

Ich würd bei der Wahrheit bleiben, ws wenn du ihn zurückschickst und schreibst er ist zu klein? Er könnte ihn eine Nr. grösser holen *gr*

Conny

7

Ich habe den Eindruck, er hat es wirklich gut gemeint und nicht gemerkt, was er da gekauft hat. Vielleicht könnt Ihr das nicht verstehen - aber da ich keine Kinder habe, hätte ich auch Schwierigkeiten Kinderkleidung zu kaufen. Ich habe echt keine Idee, wie groß ein Bikinislip für ein kleines Mädchen sein muß.

Versuche ihm die Sache zu erklären. Sag ihm, daß Ihr Euch ganz doll über das Geschenk gefreut habt aber daß Deine Tocher das nicht anziehen kann, da sie noch zu jung dafür ist. Sei einfach ehrlich und unterstell ihm nicht gleich irgendwelche geilen Phantasien.

8

Was ich mich ja frage: Wieso gibt es für 6-jährige Strings zu kaufen?????

Ich weiß nicht ob ers wirklich bemerkt hat was er da gekauft hat. mit 60? Und Alm-Öhi? Naja. Kenn ihn ja net. Meine SM ist 63 und hätte da auch keine Ahnung von. Obwohl sie keine Ziegen hütet ;-)

Behalt das Ding, bedank Dich und gut. Brauchst es ihr ja net anziehen. Vielleicht ist er auch ganz traurig wenn Du ihm Deine Vermutungen mitteilst... Weiß ja net. Kenn ihn ja nicht!

LG


Nadine

9

...und, wie gefaellt der Bikini Deiner Tochter? Wahrscheinlich findet sie ihn toll und fuehlt sich darin richtig erwachsen!
Ich denke, Dein Onkel wollte ihr nur was Gutes tun und ich waere sehr vorsichtig, wenn Du das ihm zurueckschicken willst.
Liebe Gruesse,
Kathy