Bitte erzählt mir eure einzigartigen Mädchen Erlebnisse 💕

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Tage ein ganz vorsichtiges Mädchen Outing bekommen..
Nur ist es nun so dass ich damit irgendwie gar nicht gerechnet hatte, ich war mir eigentlich sicher es wird ein Junge und hätte mich auch sehr darauf gefreut.. man fantasiert sich die Zukunft ja immer so träumerisch zusammen..

Jetzt hab ich etwas Schwierigkeiten mit einem Mädchen zu träumen und überlege gerade welch Bereicherung ein Mädchen wäre auf eine Art wie es eben nur ein Mädchen kann..
mir kommen da als erste Gedanken nur gruselige pinke Einhörner und extreme Zicken in der Pubertät 😝

Bitte erzählt doch ein wenig.. was macht für euch ein Mädchen besonders, für welche Taten Gesten und Augenblicke könntet ihr gerade eure Mädels knutschen..

Freu mich auf eure Geschichten und Einblicke für was ihr dankbar seid ein Mädchen zu haben 💕

1

Wenn sie heterosexuell wird, bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach mal nicht die böse Schwiegermutter ;)
Und ganz kurzfristig kann sie beim pinkeln (wenn Du Windeln wechselst) nicht so gut zielen... und sie kriegt keine Männergrippe :D

2

Ich habe beides. Und bisher bin ich, von rosaglitter abgesehen, auf keinen signifikanten Unterschied im Verhalten gestoßen. Kinder zwischen 4 und 9 Jahren.

3

Soll das ein Scherz sein? Das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen.

Wir leben im Jahr 2018. Ich weiß, dass Sexismus in der deutschen Gesellschaft immer wieder ein großes Problem ist, aber - liebe Urbia-Mitglieder, denkt ihr auch so wie die TE?

Liebe TE - nein. Du kannst das nicht ernst meinen. Das geht mir nicht in den Schädel.

4

??? Nicht ausgeschlafen?
Versteh deine Fassungslosigkeit gerade überhaupt nicht..

Wenn ich von einem Sohn Träume.. kommen mir Gedanken wie Papa und Sohn die dicksten buddys sind und im Garten Fußball spielen.. er ein junger attraktiver Mann wird u mich liebevoll in den Arm nimmt.. er und Papa in der Werkstatt basteln..
Bei einem Mädchen.. wie sie sich heimlich ganz chic schminkt, sich selbst die Haare schneidet oder Papa ihre erste große Liebe sein wird

Natürlich erwartet kein Mensch dass es auch genau so wird.. und natürlich können auch all das beide Geschlechter machen, bin ich die letzte die was dagegen sagt.. aber ich rede hier von Tagträumen! Und diese sind nun mal klischeehaft und kitschig, gerade deshalb sind sie doch auch so schön 😍

Immer noch so schlimm?

7

Hallo,

Sexismus? Gehts auch noch ein bißchen übertriebener?

Jedes Mädchen kann und darf natürlich das gleiche wie ein Junge und umgekehrt, aber bei all der Gleichmacherei, gibt es nunmal auch im Jahr 2018 Dinge, die nur ein Mädchen in der Form macht. Das gleiche gilt auch für Jungen. Und zwar von sich aus!

Kann ich auch überhaupt nichts schlimmes dran finden. es geht hier nicht um kochen und Puppen oder raufen und Fussball, sondern z.B. um die unnachahmliche Weise in der ein Mädchen sehr gekonnt schon mit 1,5 Jahren per Augenaufschlag und Haaredrehen versucht, dem Papa einen Keks aus dem Kreuz zu leiern.
Oder wenn auf einmal Deine Tochter (2 Jahre) nicht mehr ohne Ihre Handtasche das Haus verlassen möchte, obwohl nichtmal Mama eine hat.

Um diese Geschichten geht es und die sind einfach Realität und sicher nicht sexistisch.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe 3 Mädchen (22, 14, 6) und 2 Jungs (19, 17). Die ersten Jahre sind Jungs und Mädchen gleich, bzw Du hast halt die unterschiedlichen Charaktere, aber keine geschlechtsspezifischen Unterschiede. Ab ca 5 Jahren bekommen die Jungs ihren ersten Testosteron-Schub und werden meist "wilde Kerle". Die Mädchen sind dann meist ruhiger, meine Älteste war aber immer recht wild. 2 meiner Mädchen liebten Rosa, die Älteste gar nicht. Sie wollte immer nur kräftige Farben, spielte am Liebsten draußen, war viel mit Jungs zusammen. Inliner, Roller, Fahrrad-Fahren, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Pfadfinder, Abenteuer, sie war immer in Bewegung und ihr war schnell langweilig. Meine anderen beiden Mädels spielten/spielen auch gerne mit Puppen (Meine Jungs taten das aber auch sehr lange) und mit Playmobil (machten auch die Jungs lange).
Weißt Du, Jungs sind oft geradliniger, Mädchen zicken ganz gerne mal. Aber meine Kinder sind alle vom Charakter her sehr unterschiedlich, teilweise sind sich der eine Junge und das eine Mädchen vom Verhalten ähnlicher als beide Jungs oder alle 3 Mädchen...Jedes Kind hat seine Phasen, bei denen man hofft, dass sie schnell vorbei gehen. Und jedes Kind hat seine ganz besonderen Liebenswürdigkeiten, für die ich es einfach umarmen möchte.
Kleidung kaufen ist manchmal für Mädchen einfacher, weil es mehr Auswahl gibt. Mein Mann fand es mal sehr lustig, im Kino zwischen lauter rosa Wölkchen zu sitzen(Lillifee), aber genauso genießen wir es am Lagerfeuer bei den Pfadfindern zu sein. Freu Dich einfach auf Dein ganz besonderes, einzigartiges Kind!

6

Vielen Lieben Dank für deine herzlichen Worte liebe Lexa, klingt sehr schön von deinen 5 zu lesen

12

Ich erzähle dir mal von meiner großen Tochter (5 Jahre alt)... es gibt so viele schöne Momente, die meisten davon haben wahrscheinlich gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Wenn sie denkt, ich brauche Aufmunterung, und fragt: "Hilft ein Küsschen..?"
Wenn sie sich hingebungsvoll um ihre kleine Schwester kümmert
Wenn sie erst eine Prinzessin malt und gleich danach einen Zombie ("ich wollte mal was Gruseliges malen!")
Wenn sie unbeholfen, aber stolz in meinen Schuhen durch die Wohnung stelzt
Wenn sie eine "Ballettvorführung" macht und sich selber kaputtlacht, weil sie es überhaupt nicht kann
Wenn sie ihre witzigen Sprüche bringt...
Da könnte ich jetzt ewig weiterschreiben. Wenn man diese ganzen Mädchen-Jungs-Klischees betrachtet, dann bedient meine Tochter einige... sie liebt Kleider, zieht sich manchmal selbst um (zT sehr mutige Kombinationen..!), liebt Glitzer und Frisuren, Pferde und Prinzessinnen. Und im nächsten Moment ist sie wieder mehr Räubertochter, matscht herum, rennt mit wild zerzauster Mähne durch die Gegend und heckt mit dem jüngeren Bruder den allergrößten Unsinn aus.
Kein Mädchen ist nur Prinzessin und kein Junge nur Rabauke. Und selbst wenn du dann wirklich eine kleine Lillifee daheim hast- es ist dein Kind, und du wirst es mit genau seinen Eigenheiten lieben, so wie es ist.

14

Falls es dein Anliegen ist, ein starkes Mädchen großzuziehen, lass bitte deine rosarote Glücksbärchi-Brille beiseite. Ist ja schlimm, wie weltfremd und unerwachsen das teilweise klingt, was du hier so schreibst.

16

Ich wünsche dir und vor allem deinem Kind, das es doch ein Junge wird!

18

Was meinst du denn, wie Jungs in der Pubertät sind? :O

21

Eigentlich wollte ich gerade von meiner wunderbaren Tochter schwärmen, auch wenn ich es ein wenig merkwürdig finde, Mädchen und ihr Wesen wie Freibier anzupreisen.

Das haben die ganz bestimmt nicht nötig.

Bis auf meine Tochter!

Eben kam mein pubertierendes Mädel nämlich nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit (ich hatte mir erlaubt ihren sehr femininen Kleidungsstil zu kommentieren)
um die Ecke und bemerkte, dass meine Klamotten ein Ausdruck meines kleinmütigen Geistes seien und außerdem scheiße sitzen würden.#aerger

Mein Sohn beleidigt mich nie oder schafft es wenigstens, dasss ich es nicht merke.

Ich fühle mit dir.:-)

22

Da muss ich gleich schmunzeln 😀