Wo lebt ihr gerne?

Hallo,

Wir leben momentan in der Mitte von Augsburg und München.Wir wohnen jetzt 2 Jahre hier und fühlen uns überhaupt nicht wohl.
Kindergarten Kastrastophe Aussicht auf Schule auch nicht viel besser.
Die Großeltern der 2 Kinder haben wenig Zeit um mal ihre Enkel zu sehen.

Wir würden gerne hier alle Wurzeln Kappen und Umziehen wo sich alle wohlfühlen.

Wo wohnt ihr den derzeit und fühlt ihr euch wohl?

Ich freue mich auf alle Antworten

5

Ich werfe mal den wunderschönen Norden Deutschlands in den Raum... Wir wohnen östlich von Hamburg kurz vor Niedersachen und es ist herrlich... Ich bin als Nordlicht geboren und ich will hier auch nicht weg...

LG

1

Wir wohnen im Chiemgau! Es ist herrlich!
Wir sind aus Berlin hier her gezogen und leben nun schon 12 Jahre hier, haben mittlerweile ein Haus gebaut.
Zum shoppen fahren wir nach Salzburg und ansonsten haben wir den Urlaub vor der Haustür.
Wenn meine Kids Skifahren wollen, die nächste Piste ist 15 Minuten entfernt, in wirklich tolle Skigebiete fahren wir 30-45 Minuten.

Bin froh dass meine Kinder hier aufwachsen wo nach halbwegs heile Welt ist und reiten kein Hobby für Angeber sondern für alle ist.

Mona

2

Ich wohne im nordöstlichen Baden-Württemberg und fühle mich sauwohl hier. Habe schon immer, alles was ich brauche, damals auch für die Kinder, es ist landschaftlich sehr schön - alles bestens. Meinte Tochterfamilie möchte hier auch nicht weg. :-D
LG Moni

3

Hallo

Wir wohnen im Hunsrück. Das liegt in Rheinland Pfalz. Wunderschön. Zwischen Rhein und Mosel. Größere Städte sind Koblenz und Mainz.

Wir bleiben hier.

Lg

13

Wir kommen aus dem Hunsrück, mussten leider Job bedingt dort weg.

Ich vermisse den Hunsrück sehr. Aber mittlerweile bin ich 10 Jahre in einer Großstadt und könnte mir nicht mehr vorstellen ganz in den Hunsrück zu ziehen. Wir sind allerdings auch weiter westlich gewesen, Trier und Saarbrücken waren zu uns näher.

Wir wohnen jetzt in einem kleinen Vorort einer Großstadt. Andere Leute hier im Ort bezeichnen das Dorf, dass durch die Verkehrslage zwar gut erreichbar ist aber keinerlei Durchgangsverkehr hat als kleines Paradies. Hier spielen tatsächlich viele Kinder draußen, der Spielplatz ist gut besucht. Es gibt das ganze Jahr über Vereinsfeste.

Jeder kann das Beste aus beiden Welten, Dorf- und Großstadtleben mitnehmen. Das merkt man den Menschen hier an. Sie genießen ihre Ruhe aber sind doch weltoffen.

Das ist hier in der Gegend nicht überall so. Sobald es städtischer wird ist auch alles viel anonymer, wird es ländlicher ist es in der neuen Region leider so, dass man immer "fremd" bleibt.

Das war ich aus meinem Heimatdorf im Hunsrück eigentlich anders gewöhnt. Da war es mir schon teilweise zu nah weil man direkt Familienanschluss hatte oder schnell das schwarze Schaf war.

17

Hallo

Ach Richtung Hochwald. Meine Tochter war ein jahr in birkenfeld im Internat. Die Strecke fand ich schrecklich zu fahren. Aber die Landschaft ist wunderschön. Trier finde ich sehr schön.

Wir sind beruflich hier her.

Einmal im Jahr verwandelt sich dieser Ort in eine größere Stadt. Dann bebt es hier wenn tausende raver in den hunsrück kommen.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Wir leben halbländlich ca. eine Stunde von München entfernt.
Das heisst kiga (der auch bezahlbar ist)und Schule sind zu Fuß gut zu erreichen und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten 5 Minuten mit dem Auto.
In die nächsten Städte kommt man mit dem Auto in 10 Minuten und in einer halben Stunde .
Trotzdem schauen wir von unserer Terrasse auf eine Pferde Koppel,zu dieser unsere große alleine mit dem Fahrrad zum Reiten fahren kann.unsere Kinder wachsen hier mit vielen anderen Kindern auf.
Weiterführende Schulen sind auch kein Problem, ca.15 Minuten mit dem Bus.
Ich könnte noch vieles schreiben, was mir gefällt, aber dass sind so die Hauptsachen.
LG

6

Hallo,

wir leben im äußersten Westen- im
Münsterland nahe der niederländischen Grenze und fühlen uns hier sehr wohl!

Tolle Kindergärten und Schulen, eine schöne Landschaft, die Küste (2 Std.) und das Ruhrgebiet (1 Std.) gut erreichbar.
Wenig Kriminalität, niedrige Arbeitslosenquote, bezahlbarer Wohnraum und gutes Freizeitangebot.

LG
Miss Li

43

Wir wohnen auch im Münsterland. Ich finde es grausam und möchte hier weg. Mir sind die Münsterländer zu ernst und grad hier in der Großstadt nimmt die Kriminalität zu. Mein Mann hat bereits zwei Überfälle in der Innenstadt am helligten Tag beobachtet. Rund um den Bahnhof geht mittlerweile die Welt unter. Ebenfalls hier in der Stadt sind die Menschen häufig extrem in ihrer Sicht und Handlung. Das ist gar nicht meins. Ich bin zwar hier aufgewachsen, war aber sehr viel in Berlin und HH bei Verwandten und vor allem HH hat mir sehr viel mehr zugesagt. Unsere Wahlheimat soll aber mal Bayern werden. Mit der Mentalität kommen wir besser klar. Verwandte meines Mannes leben dort. :-) LG

7

Ich wohne in der südlichen Hälfte des Rhein-Main-Gebiets und ich liebe es. Sanfte Flussauen, Mittelgebirge, Naturschutzgebiete, tolles Radwegenetz, und lebendige, offene Großstädte mit super ÖPNV-Anbindung. Meine Eltern leben beide in einer der Großstädte, mein Vater guckt vom Balkon ins Naturschutzgebiet und meine Mutter hat nur noch Pferdekoppeln, bevor der Berg mit Wald anfängt, inklusive Blick auf ne mittelalterliche Burg :D

Da wir quasi in der Mitte Deutschlands liegen, kommt man überall mit humanem Zeitaufwand hin, und von Frankfurt aus gibt es schnelle Zugverbindungen in alle Teile Deutschlands und überallhin nach Europa. Zum Fliegen fehlt mir derzeit das Geld, aber dass das auch unkompliziert klappt, sollte klar sein.

Wenn man gern Bergwandern oder Skifahren geht, ist es hier natürlich etwas komplizierter. Und mein Wermutstropfen ist die enorme Entfernung zum Meer.

22

Scheinst nicht weit weg zu sein. Wir wohnen in der Wetterau:-)

8

Im Norden an der nördlichen Grenze zu Hamburg. In einer kleinen Stadt. Hier gibt es alles was wir brauchen. Es gib neue Schulen und im gegensatz zu Bayern gib es hier keinen Stress beim wechsel auf die höhern Schulen. . Es gibt alle Läden des Täglichenbedarfs fußläufig. Flughaven unb Bahnverbindung sind gut erreichbar. Mein Mann muß viel reisen.
Nicht umsonst sind die Schleswig Holsteiner die glücklichsten Menschen
in Deutschland.

9

Hallo!

Wir leben fußläufig zur Ostsee im ganz hohen Norden. 😉
Es ist traumhaft. Wir sind zugezogen aus ähnlichen Gründen und Jobbedingt und ich muss sagen ich will nie wieder weg vom Meer!!! 😍
Unsere Mäuse lieben es hier am Wasser. Es ist quasi ein ganzjahres Spielplatz für sie und im Sommer haben wir den Strand vor der Haustür. In Kürze werden wir hier bauen und so unsere Zukunft hier oben besiegeln auch wenn unsere 400km entfernt lebende Familie uns gern zurück hätte. Nein, hier gehen wir nicht mehr weg.
Allein diese Luft würde ich so schmerzlich vermissen.... das KiWa schieben an der Promenade bei Wind und Wetter... es ist perfekt für uns.
Die Kita die meine Kinder besuchen ist großartig. Mein Mann hat einen tollen Job und Ich selbst auch. Bin aber grade erstmal wieder in Elternzeit mit Mäuschen 3 😊
Die Nordlichter hier oben sind sicherlich anders als woanders aber nicht ohne Grund wohnen die glücklichsten Menschen (angeblich) in Schleswig-Holstein. 😅👍

Liebe Grüße