was macht ihr mit den kids bei der hitze

Guten Morgen

Meine Frage steht ja schon oben , wir gehen Morgens auf den Spielplatz und 30 Minuten später sind die Kinder trotz Sonnencreme und Sonnenhut verbrannt , was kann man noch dagegen tun , wann geht ihr mit Euren Kids raus ; gegen Nachmittag ist zu heiß , und am Abend gegen 22 uhr wenn es etwas kühler wird , schlafen sie!!!!!!!!!!!!!! Wenn wir auf den Spielplatz gehen , möchten die Kids auch toben , oder warum gehen wir dort hin , also kann ich nicht sagen geht in den Schatten , vor allem mein einer Sohn , er Liebt Fussball spielen , gebt mir ein paar Tipps#freu



Der #tasse kaffee ist für euch



#danke#cool#schwitz#sonneige grüße silke

1

Guten Morgen Silke,

mein Zwerg hat seit heute Ferien und wollte unbedingt in den Hort. Wenn ich ihn dann nachmittags abhole, fahre n wir meistens an den See im Nachbarort, da sind immer viele Kinder zum spielen und der Strand liegt zum Teil im Schatten. Gott sei Dank ist er trotz heller Haut noch nicht verbrannt, lasse ihn meist mit T-shirt baden und eingecremt ist er ja auch. Ich habe allerdings festgestellt, dass er trotz Schatten schön braun geworden ist. Wenn er in der Sonne liegt, was selten ist, dann deckt er sich immer mit einem hellen Handtuch zu.

Einen #tasse auch für dich und noch schöne #sonne Tage

LG Tina

2

hallo,

also wir bevorzugen im sommer immer Freibad/Weiher anstatt Spielplatz!
Man kann sich auch dort einen schönen Tag machen, meistens sind ja Spielgeräte im Freibad integriert.
Nehmt euch frisches Obst und Gemüse mit, Semmeln usw.

3

Hallo, :-)

wir gehen auch lieber ins Freibad oder an einen See.
Wenn es die Zeit erlaubt gehen wir schon früh.

Für den Spielplatz ist es uns zu heiß und toben bei der Hitze ist auch nicht unbedingt so toll.

Viele Grüße von Hanne :-)

4

Also wir machen das ganz einfach (weiss ja nicht welches Alter Deine Kids haben?). Lucas ist 2einhalb Jahre alt.

Planschbecken im Garten mit Wasser füllen, Sonnenschirm in die Erde daneben gesteckt.
Dann spielt Lucas im kühlen Wasser, im Schatten.

Neulich waren wir am See-haben den Sonnenschirm einfach im Auto mitgenommen (kann man auseinander nehmen das Ding) und Lucas hat dann mit seinen Sandspielzeugen im Sand gebuddelt, wieder im Schatten, da wir den Sonnenschirm mithatten. Und es haben auch andere Kinder super mit ihmm gespielt, klar, er war im kühlen Schatten und hatte dann auch noch Sandspielzeuge mit!

Eingecremt ist Lucas immer (immer ab und zu neue Creme auftragen, er mag das eincremen komischerweise sehr). Er hat immer helle (meistens weiße) T-Shirts an (das strahlt die Sonne ab, schwarz, blau oder dunkel zieht die Wärme an) und darunter je nachdem Windel, Badehose oder einfache Shorts. Hüte mag er nicht so sehr kann ich ihm aber aufsetzen wenn er abgelenkt ist. Oder wenn Papa auch einen Hut aufhat. ;-)

Ansonsten sind wir früher auch gerne durch den Rasensprenger gesprungen. (Wäre vielleicht was für Deinen fussballverrückten Sohn?)

Nur auch drauf achten das ihr alle immer etwas zu Trinken mithabt. Das ist sehr wichtig.

Lieben Gruß
anna