Kaffee

Einfach mal ganz ohne Umschweife:
Ab wann hat euer Nachwuchs Kaffee getrunken?
#winke

1

Das interessiert mich auch. Unsere älteste ist mit 4 noch deutlich zu klein. Aber wir hatten letztens ne 6jährige zu Besuch, die hat ihrer Mutter den Kaffee weggetrunken. 😱 Bin ich irgendwie spießig, weil ich das zu früh finde? Dachte immer so ab 15 vielleicht?

31

Eigentlich schmeckt den Kindern in dem Alter sowas auch gar nicht. Meine löffeln im Cafe ja schon mal den Milchschaum vom Latte herunter und wehe, da ist ein bisschen Kaffee dran.

32

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Kaffee, da ich Teetrinkerin bin. Meinen Kindern schmeckt schwarzer Tee auch nicht 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich erlaube nicht mal Cola vor 12 Jahren...
Kaffee bräuchte ICH gar nicht anbieten, hab mein ganzes Leben keine einzige Tasse angerührt. Finde das riecht schon so eklig...
Aber mein Mann ist Kaffeejunkie, und hat schon sehr früh probiert.
Mit 14 hätte ich wohl nichts mehr dagegen...

3

Sehr spät. Sie haben aber auch nicht danach gefragt.

Einem kleinen Kind würde ich das nicht erlauben, denke aber auch dass es ihnen wohl auch nicht schmeckt. Vielleicht so ab 14.

Ich habe als Kind Caro Kaffee bekommen. Selbst habe ich den aber noch nie gekauft.

4

Kaffee nicht, aber meine Tochter hat schon als Kleinkind (18 Monate oder so) immer ein kleines Becherchen Babyccino bekommen, wenn ich mir unterwegs irgendwo einen Kaffee geholt habe. Das ist üblicherweise Milch, Milchschaum und etwas Kakaopulver drüber.
Ich durfte als Kind immer, wenn ich Interesse hatte, mal ein Schlückchen aus der Kaffeetasse meines Papas trinken. Das schmeckt für Kinder doch so ekelhaft, dass es erstmal für ein paar Jahre abschreckt. Bis zum nächsten Versuch.

5

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 13 und wollte mit 11,5 mal Cappuccino trinken.
Ich trinke nämlich oft Caramel Cappuccino.

Ausserdem hat sie auf dem dem Geburtstag meiner Mutter noch einen Milchkaffee getrunken.

Es sind Bis jetzt in der ganzen Zeit so 6-7 Tassen gewesen.

Hatte dann für sie Caro Kaffee gekauft, den trinkt sie öfters.


Lg Janine

6

Bisher noch gar nicht. Es besteht kein Interesse. Diesen Kinderkaffee von früher mochte ich selbst auch nie, habe ich meinem Kind auch nicht angeboten.

Wenn das Interesse von selbst kommt, werde ich mal schauen, wie alt sie dann ist.
Je nach Alter wäre dann auch die Frage, ob es mal mit Freunden im Café ist oder regelmäßig zu Hause.

7

Hallo,

Junior trank Milch mit einem halben Teelöffel Malzkaffee mit ca. 1 Jahr und den abgesetzten Zucker beim Espresso mit 3 1/2 Jahren. Meinen normalen Bohnenkaffee mag er nicht, kann jedoch die Kaffeemaschine bedienen. Er wird 9 Jahre.

LG Reina

8

Unsere Kinder haben seit etwa zwei den Rest Espressoschaum aus den Tassen meiner Eltern gelöffelte… Jeder hat glaube ich auch einen Schluck Kaffee er so getrunken… Aber daraus ist definitiv nichts regelmäßiges geworden.. Kann auch daran liegen, dass wir Eltern keinen bzw sehr selten Kaffee trinken.

9

Hallo,

Meine Tochter 8J. bekommt keinen Kaffee.
Koffein bremst die Entwicklung des Gehirns von Kindern und Jugendlichen.

Gruß Sol

27

Ach, zum guten Glück habe ich das nicht gewusst ;-) - trinke seit der ersten Klasse zum Frühstück immer einen Milchkaffee - während dem Studium Kaffeejunkie, momentan 2-3Tassen täglich. Ausser in der Schwangerschaft: da fand ich Kaffee äusserst widerlich.

Unsere Kinder, 1,5Jahre, trinken noch keinen Kaffee.

37

....was hätte alles aus Dir werden können, wenn Deine Hirn nicht gebremst worden wäre :-) :-) :-) :-)