Budget Weihnachtsgeschenke?

Mich würde mal interessieren wie viel ihr so pro Kind ausgebt? Lg

17

Wow. Hier werden ja Summen ausgegeben, das gibt's bei uns zur Konfirmation.
Ich gebe sowohl für meine drei Söhne als auch Nichten und Neffen pro Kind 25 bis 30 Euro aus. Wenn es mal ganz wichtig ist leg ich man zehner drauf. Aber nur bei geburtstagen.
Sollten Sie sich dringend was grosses Wünschen legt die Familie zusammen zu einem grossen Geschenk.
Meine Mutter beschenkt mit 50 Euro pro enkelkind am meisten. Schwiegermutter und die Schwägerinnen halten sich auch an das 20 bis 30 Euro Gebot. Das langt locker.
Ich frag mich grade was man für so viel Geld kauft. Irre.
Meine würden völlig durchdrehen.

19

Danke. Hab mich nicht getraut, das zu schreiben. 200 Euro pro Kind - okay, wenn man Bestverdiener ist, warum nicht. Aber ich hab noch nicht mal zu DM-Zeiten 100 DM für ein Kind ausgegeben. Was bekommen die dann zur Volljährigkeit? Führerschein+ BMW?
Für meine Enkelin hab ich 30 Euro ausgegeben für Weihnachten - ebenso für den kürzlichen Geburtstag. Sie kriegt unterm Jahr ja auch immer wieder mal was.
Schade, dass Weihnachten wohl wirklich zu 90% nur noch Konsumrausch ist. :-(
LG Moni

22

Jetzt mal ne blöde Frage, bekommt dein kind dann 1 Geschenk zu Weihnachten, wenn du 25 Euro ausgibst?? Ich bin echt nicht dafür kinder zu überhäufen, aber was bekommt man denn für 25 Euro? Selbst der Krankenwagen von Playmobil, den s7ch unsere Tochter wünscht kostet schon um die 50 Euro.
Auch wenn wir auf Kindergeburtstage ei geladen sind, kosten die Geschenke zwisxhwn 10 und 15 Euro. Drunter gibts nur Schrott. Zumindest ich finde nicht gescheites.

weitere Kommentare laden
1

Das kommt ganz auf die Bedüfnisse an und hier bekommen auch nicht alle Kinder auf den Cent das gleiche,

Ich denke es hilft dir auch nicht weiter, wnen du weisst,was andere ausgeben.

2

Bei was sollte mir das auch helfen? Ich frage nur interessehalber

4

Höh?

Was fragst du denn dann hier nach konkreten Budgets, wenn dir das für helfen könnte?

3

Wir haben uns erstmal eine Obergrenze von 150€ pro Kind gesetzt. Ist einfach so eine Richtlinie für uns.

Dieses Jahr bekommt die Große etwas mehr - dafür war es letztes Jahr deutlich darunter.

5

Hallo, von uns gibt es 200€ pro Kind.
Das gibts aber nicht nur in Form von Geschenken. Wenn die Geschenke zb nur 90€ kosten gibts die restlichen 110€ aufs Sparkonto.

Lg

6

Huhu

Dieses Jahr ist unser erstes Weihnachten mit Baby (4 Monate)
Ich schenke ihr einen Pulli und vom Papa bekommt sie auch eine Kleinigkeit.
Haben bisher auch do. schon einiges für sie ausgegeben. Und was sie braucht bekommt sie so zwischendurch.

In den nächsten Jahren wird sich das nach ihren Wünschen richten, da ist uns wichtiger sie an Weihnachten strahlen zu sehen als das es in einem bestimmten finanziellen Rahmen ist. Für teurere Sachen kann man dann gut mit der Familie zusammenlegen.

Liebe Grüße

7

Hallo,
bei uns gibt es keine Budget, es werden Wunschzettel gebastelt und dann wird geschaut.... Was wirklich Herzenswünsche sind und bei uns ist es so das jeder in etwa die gleiche Anzahl Geschenke unterm Baum zu liegen hat bei meiner Tochter (7) haben wir schon alles zusammen und dafür haben wir mehr wie 200,-Euro ausgeben.
Allerdings gibt es bei uns jedes Jahr noch ein gemeinsames Geschenk für alle Kinder (7, 5,und fast 3) ein Gesellschaftsspiel und diesmal auch was von Tip Toy

Lg

8

Je ca 50 Euro von uns, Omas, Tanten etc. Aber wir passen das auch den Bedürfnissen an, manchmal wird auch zusammen gelegt. Dieses Jahr gibt es von uns sogar weniger als 50 Euro weil nicht so viel benötigt wird.

9

Wir geben 0€ - offenes Ende aus.

Zu Weihnachten such ich einige Sachen raus, die die Kinder brauchen und haben wollen. Hab eine Liste und da können sich dann die, die was schenken wollen was raus suchen.
Sind alle Geschenke vergeben, dann gibt es von uns eben nichts oder nur noch eine kleinigkeit, falls mir noch was einfällt.

Ich bin kein Freund von unnötigen Geschenken und dieser Spielzeugflut an Weihnachten. Die Kinder bekommen von uns auch so genug. Auch mal unterm Jahr ein großes Geschenk, wenn sie es sich so sehr wünschen und es gerade passt.
Und da bei uns bis jetzt noch das Christkind die Geschenke bringt, wissen die Kinder eh nicht, wer was gekauft hat.

Lg

10

Das kommt auf die Wünsche an.