30

Ganz ehrlich. Ich bin normal nicht für Entzug des Umgangsrechts. ABER wenn der Vater des Kindes - sein Kind offen angreifen lässt, beleidigen lässt etc. ist es GESÜNDER fürs Kind. Ich würde ihm ganz klar sagen - DU kannst jederzeit die üblichen Kontakwochenenden haben, ABER wenn du noch einmal hörst das seine neue Partnerin eure Tochter beleidigt oder demütigt, meldest du das dem Jugendamt und möchtest aufgrund des nur deswegen von nöten seienden Therapiebedarfs und der Auffälligkeiten den Umgang einschränken und nur begleiteten Umgang mit einer Person vom Jugendamt gewähren. Da du die Psyche nachhaltig sonst von deinem Kind zerstört siehst.

Mein Vater hat übrigens auch so eine Mistmade geangelt mit der fetten Planschkuh hat er sogar 3 weitere Kinder (wenn ich an die denke, hab ich nur Mitleid mit ihnen so ein Mistvieh als Mutter bekommen zu haben). Mein Vater ist der Schabracke auch hörig und wenn sie sagt Spring - fragt er wie hoch. Ich meine, als SEIN Vater starb, hat sie ihm verboten der Beerdigung beizuwohnen - WEIL ihr 40. Geburstag am selben Wochenende stattgefunden hatte. #klatsch Daher kann ich die Aussage deiner Tochter sowas von nachempfinden. Da ich selbst wirklich WEISS wie mies sich sowas anfühlt... ganz ehrlich... ich wünsch niemandem was schlimmes - aber diese Frau (ich schwöre beim Leben meines Kindes) ... würde sie sterbend vor mir liegen und um Hilfe winzeln, ich würd mir Popcorn besorgen und amüsiert zuschauen. So sehr hasse ich diese Frau. Ich bin ERWACHSEN... und so ein Empfinden wird auch als Erwachsene nicht minderschwächer. Du kannst das vermutlich nicht nachempfinden wie zerstörend es für eine Kinderseele ist, von den eigenen Eltern verraten, verleugnet und fallen gelassen zu werden. Das ist das SCHLIMMSTE Gefühl... nur der Tot des eigenes Kindes wäre schlimmer. Das kann man nur verstehen welchen Hass man dadurch entwickelt - wenn man das selbst erlebt hat. Ich würde vermutlich ironisch/zynisch bei so einer Aussage antworten "Nein lass das, mach dir an sowas wie der nicht die Hände schmutzig die ist es nicht wert! Wünsch ihr lieber die Krätze an den hintern und zu kurze Arme um sich kratzen zu können!" Das zeigt auch, dass DU auf der Seite deines Kindes stehst. Ich bin voll bei deiner Tochter... man kann nur hoffen das die NEUE nicht auf die Idee kommt wie die Olle meines Vaters, eigene Kinder haben zu wollen. Solchen bösartigen Weibern wünsch ich nämlich vom ganzen Herzen Unfruchtbarkeit, wer so gemein und unmenschlich mit den Kindern seines Partners umgeht, hat keine eigenen verdient!

31

Das Jugendamt bzw. die für Dich zuständige Sachbearbeitung ist unfähig. Das Kind wird misshandelt und leidet, soll das irgendwann mit einem Suizidversuch enden, weil sie sich in einer hoffnungslosen Situation befindet?

Bitte kontaktiere den Kinderschutzbund und sage auch, aktive Hilfe vom Jugendamt ist nicht zu erwarten. Infos findest Du unter www.dksb.de.

34

Hallo, es gibt begleiteten Umgang. Den kannst Du beim JA beantragen. Da trifft sich das Kind mit dem Vater im Beisein einer Sozialpädagogin. So ist das Kind geschützt und der Vater kann seinen Umgang wahrnehmen.
Viele Glück und viele Grüße Andrea

39

Sie schrieb schon, dass das JA zuwenig Personal dafür hat. Offenbar handelt es sich um ein sehr unflexibles Amt, da diese Aufgabe nicht nur von einer Person ausgeübt werden muss, sondern auch andere Sozialarbeiter dies übernehmen können. Eine Schulfreundin von mir arbeitet beim JA und es ist vieles möglich, wenn der Bearbeiter denn WILL!
Allerdings wären mir in dem Fall die Formaliäten egal, würde wohl lieber einen Anwalt beauftragen, wenn es mit dem JA nicht klappt. Das Mädchen würde ich sicher nicht mehr alleine diesem Waschlappen von Vater ausliefern mit dieser "Dame". LG Moni

35

Lass deiner Tochter unbedingt die Möglichkeit sich - wenn auch drastisch auszudrücken - du unterstützt sonst genau das was diese Kuh will - deine Tochter klein zu machen. Das Kind, das sich schwach und abhängig sieht, hat ein besonderes Bedürfnis nach der Allmacht in der Phantasie

Wie ist es , wenn du in den kommenden Woche erstmal zum Beispiel mit deiner Tochter am Wochenende wegfährst, sie die Oma besucht etc. ohne dies ihr gegenüber groß als Abstand zu ihrem Papa zu beschreiben, aber auf diese Art und Weise sie erstmal etwas Abstand bekommt.

Deinen Ex würde ich auf der Arbeit anrufen und ihn fragen, ob er damit einverstanden ist - erstmal ohne auf den Hintergrund einzugehen.

Deine Tochter unbedingt stärken bei ihrem wunsch Gym und da bei dem Vater zum Beispiel deutlich auf die Lehrer verweisen etc. - also eine dritte Instanz bennen.

Dann bei Jugendamt unbedingt mit dem Abteilungsleiter sprechen.

36

So ich habe nochmal mit meiner Tochter gesprochen....solange ihr Papa sich ihre Sorgen nicht anhört, will sie nicht hin. Ich habe mit ihm telefoniert und ihm mitgeteilt, dass sie nicht zu ihm möchte bis er bereit ist, sich an einem neutralen Ort mit uns zu treffen und ihr zuzuhören. Seine einzige Reaktion war, dass ich ihr sagen soll, dass er ja so wahnsinnig enttäuscht von ihr ist. Ich werde ihm jetzt schriftlich eine Frist von einem Monat setzen, um dieses Gespräch zu führen. Pararell habe ich meine Tochter gebeten ihre Gedanken in einem Brief an ihn festzuhalten und werde auch die Lehrerin bitten ihre Einschätzung schriftlich darzulegen.

37

Richtig so. Bestärke sie.
Sag ihr das nicht, dass er enttäuscht ist. Dafür gibt es keinen rationalen Grund!!
Er hat diesen Lebensweg gewählt, das ist nicht ihre Schuld.

Auch mir begegnen nun nach dem Kontaktabbruch mit meinem Vater hin und wieder Menschen, die Kommentare bringen wie "nie ist nur einer schuld", "bekomm das wieder hin" usw. - auch ich komme dann immer wieder kurz ins Grübeln...weil man als Kind eben nie verstehen wird, warum sich ein Elternteil so krass ändert und das Verhältnis zerstört...

weiteren Kommentar laden
40

Bitte erkläre deiner Tochter, dass ihr Vater sich die Situation selbst ausgesucht hat, in der er steckt, und sie ihm da nicht helfen kann, weil er sich nicht helfen lassen WILL.

Und Schütze sie vor der Situation. Ihr Vater darf gerne Umgang haben, aber nicht im Beisein dieser Person, die Deine Tochter beleidigt und runter macht. Aber zum Beispiel bei seinen Eltern können sie sich gerne treffen. oder begleiteten Umgang haben. Du kannst da auch beim Kinderschutzbund, der Kirche etc. nachfragen, ob da Möglichkeiten bestehen.

Dann kann das Jugendamt nicht behaupten, du würdest den Umgang unterbinden.

42

Das ist seelische Gewalt und zwar systematisch. So werden sie die Psyche deiner Tochter zerbrechen. Anwalt und Jugendamt ist selbstverständlich, aber gesteh ihr bitte bitte auch ihre Hassphantasie zu. Sag ihr bitte, dass sie sowas zu dir sagen darf, dass sie dir alles sagen darf. Sie brauch einen sicheren Hafen, wo sie sie selbst sein kann.

43

Normalerweise bin ich dafür, dass beide Elternteil ein recht auf ihr Kind haben

Aber, deine Tochter hat Probleme. Die du ganz klar beschrieben hast.

Ich persönlich würde zum Jugendamt. Und dafür sorgen, dass der Papa nur die Tochter sehen Darf, wenn die Freundin nicht dabei ist. Oder wenn das Jugendamt dabei ist.
Es ist zwar keine körperliche Gewalt, doch eine seelische. Und die ist mindestens genauso schlimm.

Das Problem wird für die,,alte" auch nicht deine Tochter sein. Ihr Problem wird sein, dass es eine Tochter gibt
Sie wird beabsichtigt wollen, dass deine Tochter irgendwann nicht mehr kommt

Von deinem ex, finde ich es das letzte.
Wenn man weiss, Tochter kommt dann bereitet man irgendetwas vor was der Tochter gefällt oder unternimmt was schönes. Aber das er das Spiel mit spielt zbsp das mit dem Essen und sitzen bleiben finde ich gemein.

44

Hey, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und zum Anfang dachte ich noch, na super, die ist so weichgespült die unternimmt nichts für ihr Kind...
Aber anscheinend hat es ja doch Klick gemacht.
Auch finde ich es wirklich super das du mit deiner Tochter geredet hast und sie jetzt auch selbst sagt sie möchte so wie es ist nicht mehr zum Papa.
Sollte er wirklich zum Jugendamt gehen und die wollen wir irgendwie was böses, nimm bitte einen Anwalt.

Und zu dem Vorfall wo Möbel geflogen sind...
Ich glaube meikne Tochter hätte mir das erzählt und dann wäre ich bei denen eingeritten und hätte die alte so durch die Mangel gedreht das die nie wieder ihr dreckiges Maul aufgemacht hätte wenn mein Kind in ihrer Nähe wäre.

Es ist dein Kind.
Für nichts anderes auf der Welt lohnt es sich so sehr zu kämpfen wie dafür.

Stell dich breit vor sein Kind. Sei stark und halte durch.
So wie jetzt bist du definitiv auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße Janina mit logan (10) Und Krümel 34+2

46

Naja wenn das Problem nicht an der wurzel entsorgt wird (die Freundin des ex Mannes) hilft jede Therapie nichts! Ich verstehe den vater nicht, dass er das alles so zulässt!

47

Ich glaube, dass viele hier den Vater nicht verstehen.
Aber das gibt es.
Ich erlebe es. Ich verstehe meinen Vater auch nicht.
Aber glaub mir, ich hab einiges versucht und musste trotzdem einsehen...man kann da NICHTS tun...

Der denkt nicht rational über das Verhältnis zu seiner Tochter nach. Der ist mit seinen Gedanken non-stop beschäftigt durch die Tussi. Das stresst den so, dass er zu keinen anderen - eventuell vernünftigen - Gedanken mehr fähig ist.