Tolles Gesellschaftsspiel für ganze Familie gesucht

Guten Abend,

mein Mann und ich suchen ein schönes Gesellschaftsspiel für die Familie und kennen uns auf dem Gebiet null aus und die Verkäufer im Spielwarenladen meist genauso wenig😉 Unsere große Tochter wird 11 und meist spielen wir zu dritt. Haben z.B. Camel Up zu Hause, welches wir alle ganz toll finden. Kartenspiele sind nicht so unser Ding und für die Anleitung sollte man nicht studiert haben müssen😉


Welche Spiele spielt ihr so, welche gefallen euch gut?
Gibt es nicht auch so interaktive Spiele, wo App und Brettspiel gekoppelt sind-ist das was🤔?

LG Tinchen

1

https://www.amazon.de/Carcassonne-Big-Box-2014-Erweiterungen/dp/B00N97PE5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1511309136&sr=8-2&keywords=carcassonne+spiel

2

Dominion
Einfach genial
Manila
Marrakesch
Cafe International

3

Noch eins vergessen: "Triomino": da werden wie bei Domino passende Zahlen angelegt, und wer zuerst alle ablegen konnten, hat gewonnen. Trotzdem ist es ganz anders, denn es sind Dreiecke mit einer Zahl in jeder Ecke, die man passend anlegen muß.

4

Vielleicht findet ihr auf dieser Seite noch nette Spiele für euch: https://www.spieletest.at

5

Guten Morgen.

Wir spielen gerne:
Zug um Zug
Siedler von Catan
Quixx
Monopoly
Malefitz

LG

6

Hi
Ein paar wurden hier schon genannt. ...
Siedler von catan
Zug um Zug
Scotland yard
Würfelligretto
....oder auch Klassiker, wie
Scrabble
Monopoly
Kniffel

Kombiniert mit app, kann ich nicht weiterhelfen.
Soll es denn eher Strategie - oder GlückSpiele sein?
Lg

11

Ja,in welche Richtung soll es gehen, gute Frage. Unserer großen Tochter fehlt noch bisschen das Verständnis für Strategie beim Spielen. Einerseits wäre da ein Strategiespiel gut, damit sich das strategische Denken ausbildet. Andererseits verliert sie dann vielleicht die Lust am Spiel 🤔Schwer zu sagen.

Auf jeden Fall,sind wir keine Quizspieler. Das kann ich schon mal sagen😉

16

Dann solltet ihr wohl
"Siedler von Catan" oder" Carcasonne" probieren. Mit 12 Jahren versteht sie das.
Für schnell mal zwischendurch gäb es noch 4 gewinnt oder zu zweit z. B. Schiffe versenken.
Schau mal bei youtube "hunter & cron" ....
LG

weitere Kommentare laden
7

Isle of Sky

finde ich persönlich echt toll.

Brettspiele mit App kenne ich bisher nur zwei. Eines ist

Die Alchimisten

aber da muss man definitiv studiert haben, um die Anleitung zu verstehen #zitter. Ein Freund von uns ist Anwalt und hat nach einer ganzen Partie immernoch keine Ahnung gehabt, was er da eigentlich tut :-)

Von dem zweiten, das ich angetestet habe, fällt mir leider der Name nicht mehr ein und Google hilft nicht.

8
Thumbnail

Das ist momentan unser absolutes Lieblingsspiel, haben schon viele Freunde damit angesteckt #ole
Es gibt 5 verschiedene Spielarten damit, Abwechslung ist also auch noch da.
Schön klein zum Mitnehmen ist es auch noch und kostet nur 12 €.
Soweit ich weiß gibt es davon inzwischen auch ein neues, da sind dann aber nur andere Bilder drauf.

9

Hallo,

Siedler von Catan und Carcassone kann ich auch empfehlen, bei Gefallen kann man später bei beiden auch Erweiterung dazu nehmen. Das sind die Spiele die hier am besten für "alle" ankommen. Im Urlaub haben wir immer eine Spielesammlung im Kleinformat dabei und meistens viel Spaß mit Mensch-ärgere-Dich-nicht und Halma.

Ansonsten unterscheidet sich der Geschmack auch innerhalb der Familie bei uns ziemlich... dann darf jeder mal ein Spiel aussuchen.

Viele Grüße
H.

10

Hallo,
wenn ihr nicht so viel Spiele-Erfahrung habt, empfehle ich auch ganz klar Carcassonne! Durch das einfache Spielprinzip haben bei uns schon Kindergarten-Kinder mitgespielt, ohne zu wissen, was sie da tun ;-) Als Erwachsener entwickelt man dann automatisch Strategien und spielt es immer wieder gern, weil jedes Spiel völlig anders abläuft.
Siedler von Cathan lernt man meiner Erfahrung nach am besten, indem man mal mit jemandem spielt, der das schon kennt. (Aber gezeigt bekommen ist ja meist einfacher, als Anleitung lesen... )

Wir spielen auch sehr gerne "Auf Achse". Da muß man - wie auch bei z.B. Deutschland-Reise - bestimmte Orte auf dem Spielfeld der Reihe nach anfahren. Allerdings bekommt man zusätzlich Punkte für die Menge der Waren, die man dabei transportiert. Freunde von uns arbeiten als Logisten, sind dabei aber auch nicht besser als wir :-)

Auch "Turn und Taxis" geht in die Richtung: je mehr Orte man besucht hat, desto besser. Klingt simpel, macht aber - auch durch das pfiffige Spielprinzip - durchaus süchtig! Leider gibt es keine Erweiterung, nur einen zweiten Spielplan für eine Variante (Norddeutschland).

LG!

12

Nee,haben nicht allzu viel Spiele,weil wir auch einfach recht selten dazu kommen. Hatten gestern einen tollen Spieleabend und sind daher auf den Geschmack gekommen.

Carcasonne scheinen echt viele zu spielen. War vorher von sowas immer eher etwas abschreckt,weil ich dachte, die Anleitungen seien mega umfassend, ebenso wie von dem Siedlern. Damit werde ich mich wohl mal näher befassen

20

Thurn und Taxis hat Erweiterungen!
Die erste war "Glanz und Gloria" - dann gibt es eine Big Box mit noch 3 Spielevarianten

weiteren Kommentar laden