Eure Stadt-Land-Fluss Kategorien - eure Top ten bitte

Hallo

Wie der betreff verrät geht es um das bekannte spiel stadt land fluss.

Regulär spielen wir stadt - land - fluss/ gewässer - name - tier - beruf - lebensmittel.

Familiär ist auch noch häufig, pflanze, käsesorte, Band, film und Automarke vertreten.


Soooo nun seid ihr gefragt. Erzählt mal bitte eure top 10 kathegorien.

Stand land mord haben wir auch schon gespielt aber möchten heute mal einfach ganz andere themen nehmen. Nur stehe ich grad auf dem schlauch

Dann bin ich mal gespannt.

Danke euch und LG

1

Hallo,
mit diesen Kategorien haben wir schon gespielt:
Buchtitel
Autor
Nachname
Krankheit
Englisches Verb
Instrument
Schauspieler
Politiker

Liebe Grüße :-)
Reni

2

Ahh das hilft mir weiter danke

15

Küche
Garten
Werkstatt
Kleidung
Möbel
Material

3

Comics
Moderatoren
Sportler
Sehenswürdigkeiten
Kleidungsstücke
...

4

👍 kleidungsstücke... auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen.

Danke

5

Hallo ,

ich kenne es von früher noch mit Blume,berühmte Persönlichkeit, Berg/Gebirge,Kleidungsstück.

LG
Tina

6

Ich weiß ja nicht, ob ihr als Familie spielt oder ohne Kinder. Da unsere zu klein sind, spielen wir gerne mal unter Erwachsenen. Dann ist sehr beliebt :

- Trennungsgrund
- Kosenamen
- im Kühlschrank darf nie fehlen...

Viel Spaß :-)

17

Trennungsgrund #rofl der ist gut!

7

Bei meinen Jugendlichen kommt immer eine "unerhörte" Kategorie gut an wie Beleidigung oder SChimpfwörter.

Ansonsten machen wir uns gerne einen Spaß darauf, die vorhandenen Kategorien etwas kreativer zu gestalten und z.B. neue Berufe zu erfinden.

8

Ach so: Wir haben auch das Kartenspiel davon auf Arbeit, da kommen auch Sachen vor wie "etwas, was Du hier siehst" "etwas, das rot ist" usw.

9

Superheld
Schimpfwort
Adjektiv - also Eigenschaftswort für was auch immer
Traumwort
Hunger auf ... whatever
Schön ist ...
traurig ist ...
wünsch-dir-was-Wort
no-go-Wort

wir spielen das auch...

10
Thumbnail

WIr haben letzte Woche mal diese Variante gespielt! ;)

Der Scheindungsgrund war teilweise recht interessant! #rofl#rofl#rofl

11

Bei uns gibt es häufig

Sportart
Promi
Lebensmittel
Tier
Instrument
Farbe

Kosenamen und Trennungsgrund muss ich mir merken!