Familienauto gesucht 🚗🚗🚗

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit viel Platz. Also im Kofferraum sollte schon mehr als ein Kinderwagen passen. Genauso wie die Sitzplätze schön groß sein sollten. So das z.B. 3 Babyschalen/ Kindersitze nebeneinander passen würden.
Und das Auto sollte Sicher sein und Fahranfänger tauglich :-D

Könnt ihr mir eins empfehlen? Vielleicht auch eins was bezahlbar wäre?
Lg :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hanen gerade neu einen VW T6 Multivan. Leider sind die (bzw. auch der vorgänger T5) gebraucht schlecht zu haben, haben meist schon viele km auf dem buckel. Deshalb haben wir einen neuen EU-Import gekauft, gast 20.000 Euro unter deutschem Listenpreis.

Ich dachte immer, mit der Schrankwand fahr ich nie durch die Gegend - heute hab ich meunem mann gesagt, er kann sofort mit dem polo fahren ;o)) Durch Einparkhilfen und Übersichtlichkeit wirklich kein problem - sicher auch nicht für Anfänger, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Und an Funktionalität ist er nicht zu überbieten!!!

LG Bianca

2

Wir hanen gerade neu einen VW T6 Multivan. Leider sind die (bzw. auch der vorgänger T5) gebraucht schlecht zu haben, haben meist schon viele km auf dem buckel. Deshalb haben wir einen neuen EU-Import gekauft, gast 20.000 Euro unter deutschem Listenpreis.

Ich dachte immer, mit der Schrankwand fahr ich nie durch die Gegend - heute hab ich meunem mann gesagt, er kann sofort mit dem polo fahren ;o)) Durch Einparkhilfen und Übersichtlichkeit wirklich kein problem - sicher auch nicht für Anfänger, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Und an Funktionalität ist er nicht zu überbieten!!!

Haben uns vorher viel angeschaut, aber touran, sharan und seat alhambra wären für uns nur notlösungen gewesen und nicht viel billiger...

LG Bianca

3

Hallo :) wir haben uns grad einen 2016er S-Max gekauft. Super viel Kofferraum (1000l) da passen ein Kinderwagen und die Einkäufe rein. die Sitze hinten sind alle einzeln. Wenn die dritte Sitzereihe aufgebaut ist, ist der Kofferraum zwar nicht mehr so groß, aber wir sind momentan nur 4Personen. Der macht echt Spaß.

Lg

4

Wir fahren einen Sharan. Der ist ok. Multivan kostet zwar mehr ist aber toll. Hatten wir davor. Der wurde allerdings wegen der hohen unterhaltskosten verkauft. Der Sharan kostet weniger als die Hälfte an Unterhalt. Vorher mal informieren. Wir fahren von dem gesparten Geld jetzt immer in Urlaub.
Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen wenn man Kofferraum und drei kindersitze möchte. Ford, VW, Kia, Seat, usw. Fast jede marke hat einen pampersbomber in übergrösse.
Preislich gibt's Riesen Unterschiede. Auch von der Ausstattung her langen viele ordentlich in den Geldbeutel. Such dir mal was raus und konfiguriere dir dein wunschauto. Damit du mal einen preisrahmen hast. Dann gehst du auf die suche nach gebrauchten. Dann hast du eine vorstellung was er haben sollte und was für euch nicht nötig ist.
Anfängertauglich? Sind allesamt Riesen Kisten. Das ist gewohnheitssache. Es gibt ja viele Gadgets die helfen können. Kostet halt wieder extra.

19

Pampersbomber :-P

5

Wir hatten einen Touran, hinten zwei Kindersitze und ein Erwachsener konnte auch sehr gut noch sitzen, somit könnten sicherlich auch drei Kindersitze rein passen.

Kofferraum war auch recht groß, u der Zwillingswagen hat super locker reingepasst & Gepäck.
Wenn man in Urlaub fährt dann noch Dachbox drauf.

Touran ist nicht zu gross und gut zu fahren,

lg
lisa

7

Hallo

Wir haben den Touran verkauft, weil keine drei Sitze rein passten. Und der Erwachsene hinten in der Mitte darf auch keinen Sitzkomfort erwarten. Unser war einer der ersten. Vielleicht sind neue Modelle großzügiger gebaut?
Aber, ganz angenehm zu fahren war er, deutlich besser als der Sharan den wir danach hatten.
Bei den Bussen finde ich die von Mercedes eine Alternative zu VW.

13

Es geht hier um Fahanfänger, da würde ich sicherlich kein Bus empfehlen #rofl

Ich weiss zwar nicht wie gross/breit ihr seid aber ich hatte kein Stress damit, hinten in der Mitte zu sitzen.

ög
lisa

weitere Kommentare laden
6

Grüß dich,
Wir hatten bis vor kurzem den S Max von Ford, ein super Raumwunder. Einzige Nachteile: gibt's nicht mit Allrad (was uns öfters seeeeehr gefehlt hat in den Bergen) und die Türen hinten sind groß. Deshalb war's teilweise schwierig, die kinder auf engen parkplätzen ohne hexenschuss ausm Auto zu kriegen.
Wir haben jetzt einen gebrauchten Sharan (Alhambra hätten wir auch genommen, war preislich aber tatsächlich teurer) und sind mega begeistert! Das 3. Kind ist in wenigen Monaten (hoffentlich) da und ich bin mir sicher, dass es die beste Entscheidung war. Vw Bus kam wg der Anschaffungs- und Unterhaltskosten nicht in Frage und als "Einzelauto" schlicht zu groß.
Liebe Grüße

9

Hallo, also unserer hat Allrad, weiß aber nicht ob das schon zu Sonderausstattung gehört. Lg

10

Super, dass es den jetzt auch mit Allrad gibt! Wir hatten ein 2011er Modell, da gab's die Allradversion noch nicht :( Wir waren aber ansonsten auch sehr zufrieden mit dem S Max. Einzig die schiebetüren sind jetzt praktischer :) aber ansonsten sind beide klasse!

8

Wir fahren Tiguan, und sind sehr zufrieden. In den Kofferraum passt neben dem Kiwa locker noch jede Menge Kram plus grosser Hund. Besonders nett ist der "doppelte Boden im Kofferraum, da passt viel Kleinkram rein. Nice ist auch das Headup Display......

Davor hatten wir den S-Max. Was für ein Schiff! Innen gefühlt grösser als der Tiguan, obwohl mich persönlich zB das Navi von Ford nicht überzeugt hat.....

14

Dann habt Ihr einen Tiguan?
Mein Vater hat seinen 3 jahre alten Tiguan wieder eingetauscht gegen einen neuen Touran weil er mal wieder mit seinen Enkelkinder in den Urlaub fahren will #rofl
In den touran hat nicht mal einen buggy rein gepasst. Geschweige den gepäck eines meiner kinder. #schock
Der kofferraum war mini und die rückbank war sch... weil keine 3 sitze nebeneinander gepasst hat.

18

Den neuen gibt es auch als längere Variante. Aber leider ohne 3 Einzelsitze. Deshalb wurde es bei uns doch der Touran.

11

Hallo
Etwas in der Größenordnung vom Sharan mit 3 vollwertigen Sitzen hinten ist im Alltag völlig ausreichend. Wir haben einen Sharan und wunderhübsch ist er sicher nicht, in Deutschland gibt es jedoch leider nicht sonderlich viele größere Familienautos. Aber gut, bei Autos geht es ja um was anderes. Ich bin zufrieden und parken ist damit auch kein Problem.

LG

12

Wenn man nicht so viel Wert auf einen schnelles Auto legt, dann kann ich immer wieder den Berlingo empfehlen... Der multispace hat richtig Platz. Für ein Wochenende können wir mit 2 Kindern, einem großen Hund in einer Box und einem großen Kinderwagen, problemlos wegfahren... Jetzt haben wir nur noch den buggy und wir haben richtig Platz im Kofferraum... Auch mein 2m langer Mann kann bequem sitzen, auch wenn ein Kind hinter ihm sitzt.