Ist noch jmd wach und feiert mit mir die Homoehe?🎉🎊🎉🎊

Party!!!!

1

Das Thema wird uns schön langsam täglich überall so offensiv um die Ohren gehau'n, dass ich lieber feier, dass ich hetero bleiben darf......und Homosexualität nicht noch zur Pflicht wird; das wäre mir dann doch sehr sehr unangenehm.:-p

3

Nun, so hast Du zumindest eine Idee, wie es den Rest der Zeit uns Homosexuellen geht, denen mehr oder weniger Heterosexualität als Norm/Pflicht um die Ohren gehauen wird... ich freu mich jedenfalls, ansonsten Dir liebe Grüße ich finde Deine Beiträge sonst im Allgemeinen gut durchdacht und hilfreich mit viel Lebenserfahrung

4

Ich habe schon seit 1981 regelmäßigen Kontakt zu einem schwulen Pärchen und einem Singlemann, die gab's nämlich auch schon immer beim Bund ;-)
Alle drei wollen bis heute nicht, dass sie dauernd thematisiert werden - solche gibts auch.
Ein Haus weiter wohnt seit Jahren ein lesbisches Paar - hier dasselbe, wir unterhalten uns oft im Garten.
Jeder weiß, dass sie es sind - und fertig. Ich möchte auch nicht, dass meine Sexualität dauernd irgendwo Thema ist. Die Gesetzesanpassung ist in Ordnung - bei mir darf jeder nach seiner Fasson selig werden - nur das teils wirklich aufgebauschte Drumherum konnte ich bald nicht mehr lesen/hören.
LG Moni

weitere Kommentare laden
2

Ich freue mich auch von Herzen, dass der Gleichheitsgrundsatz endlich durchgesetzt wurde und niemand mehr diskriminiert wird.

5

Ich bin zwar schon wieder wach, aber ich feier mit dir!!!

6

Ich finde es gut, richtig, längst überfällig, dass auch Homosexuelle heiraten dürfen und nicht schlechter gestellt sind als heterosexuelle Paare.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Thema endlich mal aus der Presse und der Öffentlichkeit verschwindet. Ich möchte jetzt wirklich niemanden angreifen und sollte das doch der Fall sein, schon mal vorab die Versicherung, dass das dann an nicht ganz passend gewählten Worten liegt.

Ich stelle mir manchmal die Frage, ob sich Homosexuelle nicht auch selbst manchmal das Leben schwer machen. Beispielsweise durch ein öffentliches 'Outing'. Damit meine ich jetzt nicht, dass Schwule oder Lesben bitte für sich bleiben sollen und niemand wissen will/sollte, dass es sie überhaupt gibt. Nur stelle ich mich doch auch nicht hin und erzähle jedem, dass ich hetero bin. Ja, werden jetzt alle sagen, das ist ja 'normal' und nichts Besonderes. Aber sollte Homosexualität nicht genau das auch sein?
Warum sieht sich jemand gezwungen, beispielsweise in seinem Freundeskreis mitzuteilen, dass er homosexuell ist? Sorry, ich sehe dahinter keinen Sinn. Mir ist es doch egal, ob meine Freundin jetzt mit einem Mann oder einer Frau zusammen ist oder der Nachbar mit einem Mann oder einer Frau.
Solange aber so ein Gewese drum gemacht wird, steht nicht genau das der Normalität entgegen? #gruebel

9

Chapeau: Du hast wirklich gar nichts verstanden, aber trotzdem jede Menge Meinung.

Was ist denn für dich ein Outing? Wenn jemand sagt, dass er mit jemandem desselben Geschlechts zusammenlebt. Genau das tun Heterosexuelle doch ständig - nur heißt es da nicht Outing.

Wenn ein schwuler ein Foto seines Freunds auf den Schreibtisch stellt, ist das ein Outing. Wenn du ein Foto deines Freund auf den Schreibtisch stellst, dann nicht.

Kaum ein Schwuler und kaum eine Lesbe machen aus ihrer Sexualität etwas Besonderes. Du hörst du etwas Besonderes raus. Und selbst wenn jemand das mal "vorsorglich" außer der Reihe erwähnt: dann wahrscheinlich nur, weil die Reaktionen sonst eben doch nicht so tolerant sind, wie viele meinen.

Ich selbst oute mich hier übrigens als heterosexuell.

10

Ich kann Dir gern erklären, warum Outings wichtig sind : ich kann mich gut daran erinnern, wie schwer es für mich war als homosexuelles Mädchen im Osten Deutschlands aufzuwachsen. Homosexualität "gab es nicht", dementsprechend auch keinen geouteten Homosexuellen, und ich dachte, ich wäre die einzige, die solche "abartigen" Gefühle hat. Für all die jungen Menschen, die irgendwann spüren, dass ihre Sexualität nicht in die Norm passt, ist es unglaublich wichtig, zu sehen, dass es viele andere Menschen gibt, denen es genauso geht, die trotzdem ein glückliches Leben führen können, jetzt sogar heiraten, auch Kinder kriegen etc.
Ich stelle mich Leuten auch nicht vor "Guten Tag ich heisse aninsky und bin lesbisch". Aber ich möchte ganz unbefangen so, wie Du über Deinen Mann und Kinder sprichst, über meine Frau und Kind sprechen können, ohne immer so zu tun, als wäre sie ein Mann. Meine Frau hat lange Zeit auf ihrer Arbeit von mir als Mann gesprochen, das fand ich nicht schön...
Manchmal ufert sowas dann vielleicht aus, ich verstehe, was Du meinst. Aber vielleicht liegt das daran, dass es eben alles noch nicht selbstverständlich ist, was es eigentlich sein sollte, so dass die homosexuelle Person selber nicht so richtig weiss, wie sie das nun sagen soll, wann, zu wem etc...

weitere Kommentare laden
8

Hab ich was verpasst? Ich dachte, die CDU war dagegen? Ist das jetzt so richtig durch? Find ich sehr cool!

11

Also wir haben uns riesig gefreut und waren mit unseren engsten Freunden dann essen und haben drauf angestoßen! zufällig wäre sehr auch noch der Geburtstag unseres Freundes, was noch umso schöner war 🤗🎉🍾 ich finde, dass es längst überfällig war - wer sich liebt, soll auch offiziell zusammen sein dürfen! und heiraten ist nunmal in unserer Gesellschaft das Zeichen schlechthin für Zusammengehörigkeit ...

kann diese hetero (pseudo-Liberalen) Argumentation als selbst hetero echt nicht mehr hören - das ist mir viel zu peinlich