Mein Kind ist toll, weil....

Hallo liebe Mütter und Väter,

im ganzen Forum findet man Beiträge über diese und jene Problemchen mit den liebsten Kleinen! Aber selten liest man einen Beitrag der beschreibt wie toll es eigentlich ist Mutter bzw. Vater zu sein und was unsere Kinder so individuell phantastisch macht.

Deswegen starte ich diesen Beitrag ;-)
Was macht euch so glücklich am Eltern sein und was liebt ihr an euren Kindern ganz besonders?

Ich für meinen Teil bin so glücklich über meine beiden Mäuse weil sie mit ihrer agilen Art meinen Bewegungstrieb voran treiben. Es vergeht kein Tag an denen wir nicht draußen unterwegs sind. Sei es Fahrrad fahren, auf dem Bauernhof meiner Eltern sein und Traktor fahren, die Natur entdecken und vieles mehr :-D

Es ist diese bedingungslose Liebe die das Eltern sein so wunderbar macht. Man nimmt die Kleinen so an wie sie kommen und liebt sie von der ersten Sekunde mehr als alles andere auf dieser Welt #verliebt

LG christino #winke

1

... es mein Kind ist ;-)

Ich finde es spannend die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen und mich wieder mit Dingen zu beschäftigen, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Die Dinos etc. da muss ich mich schon auch belesen #schein

18

unterschreibe ich so, inklusive dem "Dinoproblem" ;-)

2

Unsere Kinder sind ja schon groß aber sie haben unser Leben reicher, glücklicher und schöner gemacht mit ihren Höhen und Tiefen.

Meine Kinder gehen ihren Weg und das alles ohne Schwierigkeiten.Sie haben uns nie enttäuscht. Und hier spreche ich auch für meinen Mann. Wir sind einfach Stolz auf unsere Kinder.

Ich habe die Zeit geliebt den ganzen Tag mit den Kindern zu verbringen und teilweise wieder Kind zu sein.Ich habe es geliebt die erstaunten Augen zu sehen bei Neuentdeckungen, ich habe es geliebt den Kindern die Welt zu zeigen und mit den Kindern neu zu entdecken , ich habe es geliebt mit den Kindern zu kuscheln und zu spielen, zu gärtnern, zu lernen, zu toben und ich könnte endlos schreiben.
Ich liebe an meinen Kindern nichts besonders. Ich liebe meine Kinder komplett und im Ganzen ;-)

Jetzt zu deinem Beitrag ich finde es toll das du es ansprichst.
Aber würdest du einen Beitrag über deine schlechten bösen Kinder schreiben würdest du gefühlte 100 Antworten bekommen.
Schreibst du hingegen wie toll deine Kinder sind kommt kein Beifall , das will keiner lesen und wenn Antworten kommen dann negative.
Es ist schade aber es ist leider so.

4

Eben weil hier ausschließlich die Probleme angesprochen werden, hielt ich es für eine gute Idee das Glas auch mal halb voll zu betrachten und welch wunderbares Geschenk wir als Eltern doch bekommen haben ;-)

8

Ich glaube eher, dass weniger antworten kommen, wenn man etwas positives berichtet, weil eigentlich alle Eltern das gleiche schreiben würden. Ich habe ein Sternchen an die erste Antwort gegeben und nicht selbst geantwortet, weil damit eigentlich alles gesagt wurde. Mein Kind ist toll, weil es mein Kind ist. Wenn das jeder schreiben würde, würde es sich einfach nur 100 mal wiederholen. Bei Problemen gibt es eben Lösungsmöglichkeiten, die man anbieten kann. Aber wenn alles super ist, wenn das Kind eben toll so ist, wie es ist, was soll man da noch mehr schreiben?

3

... es ein tolles Kind ist und mein tolles Kind ist ;-)

5

Mein Kind ist toll, weil....

er so ist, wie er ist#huepf ..... ein minimonster hoch 10#rofl

6

...weil sie den Weg zu uns gefunden hat und wir jeden Tag herzlich lachen können.

Mein kind ist toll, weil sie ihren eigenen kopf hat, was mich oft in den Wahnsinn treibt , aber ich beobachten kann wie ein kleiner eigenständiger mensch aus ihr wird.

Mein kind ist toll, weil sie mit Sicherheit eine großartige schwester wird.

Mein kind ist toll, weil sie mir jeden Tag aufs neue die klitzekleinsten dinge zeigt und einfach fasziniert von den einfachsten dingen ist.

Mein kind ist toll, weil sie kind sein kann in allen Facetten und das auch ordentlich auskostet.

Mein kind ist toll, weil sie mein kind ist und ich mich auf die zukunft mit meinen bald 2 Kindern freue.

Und so kann es noch stunden weitergehen.

:)

Danke für diesen Thread!

7

Mein Kind ist toll, weil sich mit ihm richtig interessante Gespräche führen lassen, so dass ich ein Einblick bekomme in das was er denkt. Mit ihm kann man interessante "erwachsene" Unternehmungen machen z.B. Städtereisen, er ist zäh und ausdauernd und hat ein auffällig schönes, besonderes Gesicht. Er ist sehr kreativ und künstlerisch begabt. Als Erstgeborener erlebe ich alle Eltersituationen mit ihm zum ersten Mal.

Mein Kind ist toll, weil es ein echtes Herzekind ist, ein Mensch, der jeden annimmt so wie er ist und der - wie auch immer er das macht - dafür sorgt, dass die Menschen in seinem Umfeld (Klasse, Freunde, Sportverein) sich verstehen und alle irgendwie einbezogen sind. Er hat eine emotinale Intelligenz, die mich (und andere) immer wieder ehrfürchtig staunen lässt. Dazu ist er ein sehr sensibler und feinfühliger, zärtlicher Mensch. Und er ist ein Bewegungstalent, sportlich in jeder Hinsicht.

Mein jüngstes Kind ist so durch und durch lebendig und strahlt den ganzen Tag. Es macht einfach Spaß ihr zuzusehen.

9

Mein Kind ist toll:

weil er eine unerschöpfliche Fantasie hat und ihm die coolsten Spiele einfallen,

weil er einen sehr eigenen Willen hat,

weil man mit ihm sehr tiefgründige Gespräche führen kann (obwohl er noch relativ jung ist)

weil er ein scheinbares Elefantengedächtnis hat (woran der sich alles noch erinnern kann...),

weil er uns immer wieder erstaunt, mit Dingen, die er sagt und tut,

weil er ein sehr präziser Beobachter ist, der die richtigen Worte für das, was er sieht, findet,

weil er stürmisch seine Liebe zeigt und seine Ärmchen um uns schlingt,

weil er ein Freigeist ist,

weil er dich tröstet, wenn er merkt, dass dich etwas traurig macht,

weil er sich als er im Freizeitpark mal abhanden kam, genau richtig verhalten hat

weil .... ich könnte unendlich fortsetzen...

... er ist mir das Liebste auf der Welt!#herzlich#herzlich#herzlich

10

Hallo,

das ist ein schönes Thema - und bringt uns mal wieder einen schönen, positiven Ausblick ins Wochenende. Vielen Dank, tolle Idee #liebdrueck.

Ich finde mein Kind toll, weil

- er eine riesige Phantasie hat,
- toll mit Fehlern umgeht,
- immer gut gelaunt aufwacht,
- knuddelig und liebevoll mit uns umgeht,
- selbstbewusst ist und
- manchmal auch einfach noch klein ist #herzlich.

LG

sinnesfrei

11

Meine Prinzessin ist toll weil sie genau so ist wie sie ist! Sie ist wahnsinnig tierlieb, verantwortungsvoll, witzig, warmherzig, immer bereit auch mal kontrovers zu diskutieren anstatt immer nur ja und amen zu sagen, klug, hübsch, eine super Sängerin und eben einfach nur die ganz große Liebe meines Lebens