15

Seat Alhambra #herzlich

20

Hallo!

Neben den hier schon genannten Fahrzeugen fallen mir noch der Fiat doblo und der Nissan Evalia ein, wenn die Euch nicht schon zu bus-artig sind (sind aber noch keine 9-Sitzer). Ach, und der Crysler Voyager, der hat doch auch Schiebetüren. Da finde ich aber nichts mehr, ob der in Deutschland noch vertrieben wird.

LG

22

Hallo

Guckt doch mal nach den Honda Modellen wir fahren einen Honda Stream

Keine Schiebetüren aber sonst alles

23

Es gibt ihn doch den Honda Van mit Schiebetüren...

Honda Odeysee ( schreibt man den so )... Da passen 3 sitze in die 2 Reihe..

24

Das Problem wird der fehlende Kofferraum sein, wenn 7 sitze stehen, denn da hat keiner mehr etwas, was man noch als Kofferraum bezeichnen könnte. Wir haben auch 3 Kinder und haben so etwas gesucht. Allerdings mit 3x isofix. Das war schwer...haben uns nun doch an einen Bus getraut. Ford tourneo custom als Jahreswagen mit langem Radstand, Rückfahrkamera und vollausstattung, 9 sitze ect...27.000 Euro. Mit weniger Ausstattung schon für 21.000 Euro als jahreswagen zu bekommen. Man muss sich auch schonmal was trauen ;)

25

Dann wäre der Seat alhambra sicher was für euch? Wir hatten vorher einen Galaxy und nun dieses! Wunderbares Auto mit allen deinen Wünschen. Und sogar in Deutschland gebaut:)))
Alles original VW bis auf preis und Logo;) schwersten zu empfehlen

26

Ich antworte jetzt mal allgemein:
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werd mir den Alhambra/Sharan auf jeden Fall mal live ansehen. Auch wenn der neu schon recht teuer ist. Aber eventuell gebraucht.
C8 hab ich vor ein paar Jahren mal bei Bekannten gesehen und fand den gut. Dass der sieben Sitze hatte, wusste ich jetzt nicht. Aber den gab es vor drei Jahren schon nur noch gebraucht. Wird vermutlich dann eher nicht in Frage kommen.
Mazda und Nissan hatte ich noch gar nicht auf der Liste. Muss ich mal schauen.
Und auch was sonst noch so vorgeschlagen wurde, werd ich mal in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Anregungen.

Und zum Thema, einen Bus müsste man sich trauen: Ich hab kein Problem damit große Autos zu fahren, mach ich sogar sehr gern. Aber ich kenn die Parksituation in meinem regelmäßigen Umfeld. Da ist es zum Teil schon mit unserem Berlingo problematisch, zumal ich gut genug ran kommen muss um die Kids auch anzugurten.