Kinderzimmer/wohin Kuscheltiere

Hallo Ihr lieben

Oh wei, was Kinder schon so alles haben...
Räumt ihr das/ die Kinderzimmer auch so oft um?
wenn wie geplant im nächsten Jahr noch ein Geschwisterchen kommt, dann weiss ich nicht, wie die beiden Kinder in ein Kinderzimmer passen sollen.
Jedenfalls:
bevor mein Sohn bald in den Kindergarten kommt , muss ich wiedermal sein kleines Zimmer der neuen Entwicklung anpassen.

Die Wickelkommode ist weg und er bekam eine Bastelecke.
Das ganze "Babyspielzeug" kommt in den Keller, "Gesellschaftsspiele" in das Wohnzimmer...
Nun habe ich schon etwas Platz, aber noch viel zu viele Kuscheltiere. (die lange IKEA Reuse ist übervoll)

Er hat auch schon entschieden, welche weg dürfen.
Aber ich seh keinen Sinn im einmotten.
Wohin damit ?
Nimmt eine Kleidersammlung sowas auch?
oder Kinderkrankenhäuser?
Wegschmeissen wäre schade.
E-Bay lohnt wohl nicht.

Liebe Grüße
kleinerobbe

1

Hallo kleinerobbe,

ich habe da zwei Ideen, die ich zwar noch nicht ausprobiert habe, die aber recht nett sind.

Du kannst eine Wäscheleine nehmen und sie quer in einer Zimmerdecke aufhängen.
Die Stofftiere werden dann einfach mit Wäscheklammer an die Leine gehängt.

Oder Du hängst eine Hängematte auf, in die dann die Stofftiere gelegt werden.

Ansonsten würde ich mal in einem Kinderheim anrufen; vielleicht haben die Verwendung dafür, wenn Du die Sachen vorher wäschst.

Liebe Grüße Sabah

2

Hallo kleinerobbe,

frage mal bei der Feuerwehr oder der Polizei nach.
Manchen Stationen nehmen die gerne als "Trösterchen" für Kinder an.

Ansonten noch im Krankenhaus oder im Kinderheim anfragen...

LG

Hella

3

Hallo,

wir haben unsere überzähligen Stofftiere in eine Sammlung für arme Kinder im Kosovo gegeben.

LG Janny

4

Hallo,

ich weiß, dass Krankenhäuser (nicht nur Kinderkrankenhäuser) sowas gern nehmen. Zum einen als "Tröster" für ihre kleinen, verschreckten Patienten und zum anderen für die "Kinder-Ecken" in den Wartezimmern etc.

Ruf doch einfach mal das eine oder andere KH in deiner Nähe an. Da wirst du bestimmt was los! :-)

LG Sabine