Gruselige Dinge, die eure Kinder gesagt haben!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in dem Eltern erzählt haben was für gruselige Sachen ihre Kleinen losgelassen haben. Zum Beispiel:

"Ich deckte gerade meinen zwei Jahre alten Sohn zu, als er 'Mach's gut, Papa' zu mir sagte. Ich sagte ihm, 'Nein, da man sagt Gute Nacht'. Darauf antwortete er: 'Ich weiß. Nur dieses Mal ist es 'Mach's gut'. Ich musste mehrmals in der Nacht nach ihm sehen, um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist." - UnfortunateBirthMark"

Ist euch selbst auch schon soetwas in der Art "passiert"?

Ich bin total neugierig und freue mich auf eure Berichte ;-)

10

Mein Sohn sagte mit 7 über seine achzigjährige Oma: "Statistisch gesehen wäre Oma jetzt tot."

Das ist auch nicht so doll gruselig, aber es verschlägt einem schon kurz den Atem...

1

Was ist daran jetzt gruselig? #kratz

3

Vielleicht sollte man eher "beunruhigende" Fantasien sagen :-p

Hier noch ein Auszug aus dem Bericht:

Als ich um die drei Jahre alt war, hatten wir eine Katze, die leider tote Babies zur Welt brachte. Ich fragte meinen Vater, ob wir Kreuze für sie basteln könnten, was er dann auch machte. Als ich ihm dabei zusah, fragte ich ihn: 'Sind die nicht zu klein?' Mein Vater antwortete, 'Was meinst du?', woraufhin ich fragte: 'Werden wir sie nicht daran nageln?'
Mein Vater schwieg für einige Momente und antwortete trocken: 'Das werden wir nicht tun.'" - Tom_Zarek

4

>>>'Werden wir sie nicht daran nageln?'<<<

Finde ich auch nicht gruselig, ein Dreijähriger kann durchaus Kruzifixe mit Corpus gesehen haben.

Ich habe mir die Seite, von der du diese Auszüge kopiert hast, mal durchgelesen, da hätte es für diesen Beitrag bessere Beispiele gegeben.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ja, meine Enkelin (damals 5) hat mal zu ihrer Uroma (82) gesagt: Ticki, du hast ganz viele Falten im Gesicht.... Ticki: ja, ich bin ja auch schon alt! Enkelin: aber das macht ja nichts, du lebst ja noch!
Wobei meiner Tochter das einlich war und wir es unter Kindermund abgetan haben.

LG

17

Das ist für mich auch nicht gruselig, fällt bei mir auch unter "Kindermund tut Wahrheit kund".

5

Langeweile?

7

Ein wenig :-p

8

Keines Deine Beispiele ist gruselig.#kratz

9

Hallo,

meine Tochter meinte, nachdem sie wegen eines Gewitters eine Nacht bei mir im Bett geschlafen hatte, dass sie gesehen hätte, dass drei Leute auf dem Balkon gestanden wären und uns beim Schlafen zugesehen hätten. #cool

LG
Karin

11

#schock DAS ist gruselig!

16

Ich war auch etwas baff! ;-)

12

Hi,
als mein Sohn etwa vier war, redete er ständig in einer mir unbekannten Sprache und auf Nachfrage ob er die erfunden hätte sagte er, nein, so haben wir in Afrika gesprochen bevor ich in Deinem Bauch war und hier wohnte.
Er konnte viele Details aus "Afrika" erzählen. Wir haben ihm nie ein buch davon vorgelesen und auch kannte er zu dem Zeitpunkt noch kein Fernsehen.
Es war uns unheimlich, irgendwann war es dann vorbei und er konnte sich selbst nicht mehr erinnern.
LG, smarti

13

Das liest man oft. Dazu beschäftigen sich schon seit Jahren Forscher in der Reinkarnationsforschung spezifisch Kinder.

Gruselig finde ich es nicht, trotzdem Mega spannend!

14

Hallo,

dieser Spruch der Tochter einer Bekannten ist zwar nicht gruselig, aber die Oma war doch etwas schockiert:
Bei einem Gewitter fiel der Strom aus. Die Oma meinte zu ihrer Enkelin, sie solle doch ihre Kommunionkerze anzünden, damit sie wenigstens ein bisschen Licht haben. Daraufhin die Enkelin ganz entrüstet: "Nein, Oma, die darf man nur an ganz hohen Freudentagen anzünden - zum Beispiel wenn du stirbst!"

Linda

15

Hallo,

mein Sohn saß mit uns im Garten und etwas weiter weg wohnt ein alter Mann, der von seinem Balkon aus zu uns in den Garten schauen konnte.

Ich sag noch zu meinem Mann : "Mensch, den Herr P. haben wir aber schon lange nicht mehr gesehen!"
Daraufhin mein Sohn: " Der ist bestimmt schon tot.!"

Ich hab dann gesagt, dass man so was nicht sagen darf.

EIne Woche später stand die Todesanzeige in der Zeitung und er war zu diesem Zeitpunkt damals wirklich schon tot.

Das fand ich wirklich etwas gruselig.

Als mein Sohn davon erfahren hat sagte er : "Guck, hab ich doch recht gehabt!"

LG Tina