Mama arbeitet, Papa bleibt beim Baby

Hallo, ich arbeite seit sieben Jahren Vollzeit, mein Mann Teilzeit. Das Modell hat sich jahrelang gut bewährt, und auch unsere Töchter (13 und 11) haben das gut angenommen.

Allerdings waren sie bei dem Wechsel auch schon etwas größer. Vor fünf Monaten haben wir noch einen Sohn bekommen.
Ich habe ein Jahr Elternzeit genommen und muss leider nach dem Jahr meinen AG wechseln, bei dem ich zehn Jahre war, da ich in der Schwangerschaft übelst gemobbt wurde und sogar ein BV deshalb bekam. Nun habe ich ein tolles Angebot bei einem anderen AG bekommen, bei dem alles stimmt, aber zum 1.10.
Die Elternzeit kann ich ja beenden, das ist kein Problem, aber ich weiß nicht, wie ich das für meinen Sohn finde. Er wird noch voll gestillt und bis Oktober habe ich sicher einige Mahlzeiten ersetzt. Mein Mann ist der beste Vater, den ich mir vorstellen kann und wird das mit ihm super machen, aber mein Mamaherz ist traurig.
Ich bin von 7 bis 15.30 Uhr außer Haus und habe noch vier Stunden, bis er schlafen geht. Ich habe einfach Angst, vieles zu verpassen, aber das Angebot ist super.
Mein Mann würde bis unser Sohn 3 ist nur auf Minijobbasis arbeiten, finanziell passt das.
Unsere Mädchen waren eben aus dem Gröbsten raus, als ich wieder Vollzeit anfing, der Kleine ist dann noch ein Baby. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt? LG

3

Meine beste Freundin hat 2 Jungs und ist jeweils nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Muttermilch hat sie abgepumpt.
Sie hatte aber immer ein Aupair für die Kleinen und die Oma.
Da finde ich das mit dem Papa schöner.

1

Hallo
Ich kenne eine Familie bei der die Mutter nur kurz daheim war, sie ist Hauptverdiener und verdient um einiges mehr als ihr Mann (Beamte mit hoher Besoldnungsgruppe).
Als Außenstehende finde ich das echt super toll, schade das es 2016 noch Leute gibt die das komisch finden. Damit meine ich jetzt nicht dich sondern beziehe mich auf das was sie mir so erzählt haben.