Welches Auto fahrt ihr mit zwei Kindern?

Hallo allerseits, Wir haben zwei Kinder. Einen Jungen mit sieben Jahren und ein Baby mit vier Monaten. Wir haben jetzt festgestellt, dass unser Auto, ein 3er BMW touring, für zwei Kinder mit Kinderwagen zu klein ist. Und dass obwohl wir den hartan vip haben. Deshalb schauen wir uns gerade nach einer Alternative um. In der engeren Wahl sind gerade der 2er BMW Gran tourer und der VW Sharan. Wir tendieren zum Sharan, wegen der Schiebetüren und dem großen Platzangebot.

Welches Auto habt ihr mit zwei Kindern und Kinderwagen?

Freu mich auf eure Antworten!
LG purzel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben einen VW Touran und sind damit sehr zufrieden. Unsere beiden Jungs sind drei und fünf Jahre alt. Ich kann das Auto beruhigt weiterempfehlen.

2

Wir fahren einen Mazda 5 Kenko und sind auch sehr zufrieden..
Er hat auch Schiebetüren und nen schön großen Kofferraum. Man kann ihn auch zum 7 sitzer umbauen. ruck Zuck und ohne viel Schnickschnack....

LG

3

Hi,

wir hatten mit den Zwillingen einen VW Touran, Honda CR-V, Porsche, und Audi A6.

Wenn der Kofferraum für den Urlaub nicht gereicht hat, haben wir Dachbox aufgebaut.

lg
lisa

4

Ich einen VW Multivan und mein Mann mittlerweile einen Audi RS4 :-p

Lg

5

Mercedes GLC und wir lieben ihn.

Schick, schnell UND praktisch :-)) - hat einen großen Kofferraum, sehr bequeme Sitze und einen großzügigen Innenraum mit viel Komfort.
Wir mögen die typischen Familien-Kutschen nicht.

6

Ich liebe unseren Skoda Oktavia. Reichlich Platz und in Preis-Leistung unschlagbar (neu, mittlere Ausstattung, unter 20.000 Euro)

7

Wir hatten mit 2 Kindern Fiat Doblo, Opel Zafira und VW Touran.
Alles super.
Wobei der Touran immer mein Traumauto war, habe darin vor 11 Jahren Führerschein gemacht. Ich liebe dieses Auto und wir werden darin auch 4 oder gar 5 Kinder haben ( dann sicher grundsätzlich mit unserer Dachbox).
Der Kofferraum ist einfach riesig!

Ich muss dazu sagen, ich bin immer nur Vans gefahren.
Für mich geht nichts anderes. In Kombis, Limousinen oder gar Kleinwagen habe ich das komische Gefühl auf dem Boden zu hocken, meinen Hals verrenken zu müssen und doch nicht über die Motorhaube schauen zu können.
Schrecklich.

Als nächstes kann für mich nur noch was noch größeres kommen. Träume von nem Allradantrieb Geländewagen, Touareg, oder n Range Rover oder GMC...

8

Hi Purzel,
bis der 2. 3 Jahre alt war, hatten wir den Vaneo, von Mercedes. Und da wussten wir, daß es wieder ein Auto mit Schiebetüre gibt.

Ersetzt wurde er dann durch einen Grand C-Max. Meinen 4er Golf, haben wir dann letztes Jahr auch durch einen Grand C-Max ersetzt.

Optisch schönes Auto. Kofferraum reicht für 10 Tage Urlaub, aber da hatten wir nur den Zapp mit. Im Alltag hatten wir den TFK Joggster III im Auto.

Hinter meine Mann, 1,88 m, kann noch jemand Erwachsenes sehr gut sitzen. Man sitzt höher, sieht viel besser.

Und halt erschwinglich, 3 Jahre alt, 38.0000 km, 12.500,-- €.

Wir lieben sie.

Gruß Claudia

9

Wir haben einen Sharan und sind sehr zufrieden.