Alleinerziehende mit Zwillingen hier?

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier.

Ich würde gerne wissen wie ihr mit euren Zwillingen so zurecht kommt? Wie der Tagesablauf aussieht? Wie ihr eure Kinder tröstet wenn sie gleichzeitig weinen? oder krank sind?

Bin für alle Erfahrungen dankbar:-)
LG. Joli

1

Hallo

Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Monaten getrennt.
Die Zwillinge sind erst vor etwas über einer Woche geboren aber ich hatte schon 3 Kinder. Ist ja eigentlich dasselbe.
Da ich noch eine Weile daheim bin ist es bis jetzt noch recht entspannt. Öfters habe ich sogar noch ein Kind mehr hier da ich auf meine Nichte aufpasse während meine Schwester arbeitet (nur ein paar Stunden bis jetzt). Wir helfen uns gegenseitig aus.

LG

2

Danke für die antwort.
Und erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Geniesse die zeit. Sie werden so schnell groß.

Aber das weißt du sicher,da du schon kinder hast. Meine sind 19Monate alt. Korrigiert17

3

Danke!
Ja weiß ich, aber ich bin eh nicht so die "Baby" Mama #hicks
Meine sind 19, 7 (8 im September), nächste Woche 9 Monate und eben die Zwillinge.
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn die Zwillinge daheim sind.
Krippenplatz haben die Kleinen schon, eine zuverlässige Babysitterin die quasi eine Oma für die Kinder ist auch.
Mit meiner Schwester habe ich bereits einen Plan für die nächsten Monate, insbesondere wenn wir beide wieder arbeiten.
Mal sehen wie das alles in der Umsetung wird.

4

Hallo,

meine Freundin sagte letztens Mal, auf die Frage, wie sie denn Beiden gerecht wird, wenn sie jetzt beginnen zu laufen, zu erkunden: "Ich muss abwägen, bei wem die Gefahr gerade größer ist und da muss ich hin..." #rofl
Sie ist nicht allein erziehend, nur tagsüber, ist aber super da rein gewachsen. Sie haben damals ewig überlegt, Kind Nr. 2 ja oder nein. Sie konnten sich durchringen und es wurden Zwillinge #schwitz

LG #winke