Zwei Schichtdienstler und zwei Kinder

Hallo,

Vielleicht geht es euch ja auch so oder habt eine Idee...

Mein Mann und ich sind Krankenpfleger. Mein Mann 3 Schicht. Ich noch in Elternzeit.
Kinder 5 Jahre und 9 Monate. Ich suche zur Zeit.

Das Problem: mein Mann hat einen super Job den er nicht wechseln sollte, aber die uns nicht entgegenkommen können, zbs Montag bis Mittwoch immer Spätdienste zu geben, sodass ich Fd bei meinem Arbeitgeber machen könnte.

Schwierig ist auch. Ich muss min 50% arbeiten. Also eigentlich mehr als drei Tage.

An den freien Tagen oder Wochenenden zu arbeiten geht nicht. Da es ständig wechselt sein frei und Dienstwochenende. So hat mein AG auch Schwierigkeiten weil er sich an nichts von mir halten kann und bei Bewerbungsgesprachen ist das abschreckend!!!

Ich überlege irgendwie ob ich noch ne Ausbildung machen sollte, damit das auf Dauer und später wenn ich noch mehr arbeite auch klappt.

Aber das ist ja auch ein unterfangen und Vollzeit.

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...

1

Hallo ringelsocke,

ich weiss, wie es dir geht.
Ich bin auch Krankenschwester und mein Mann arbeitet bei der Bahn. ich normalerweise auch 3Schicht und mein Mann Tagdienst und Bereitschaft mit Nachteinsätzen an 7Tagen alle 4-6 Wochen.
als es bei uns damals wieder darum ging wie wir es machen, blieb nur eins. ich bin in den Nachtdienst gegangen. es ist zwar anstrengend aber nur so geht es.Kids sind dann morgens im Kiga und Schule und ab mittags war ich dann wieder fit.ab ud an springen mal die Großeltern ein, grade auch in den Ferien.

Lg Jasmin

2

Ich hab genau das gleiche Problem . Allerdings hast Du als Ks total viel andere Möglichkeiten, z.B in der häuslichen, Blutspendedienst, MDK, Gesundheitsamt, Tagespflege

#winke

3

hallo,

wir sind auch beide in der Pflege mit 3 Schichten. So bald beide Dienstpläne geschrieben sind, gleichen wir sie ab und schauen wenn nötig wann wer am besten tauschen kann. Da ich auf einer großen Intensiv mit dementsprechend viel Personal arbeite tausche meistens ich meinen Dienst so dass es passt. Die Dienstpläne von vornherein auf einander abstimmen klappt nicht, da verschiedene Arbeitgeber und sie meist zeitgleich geschrieben werden.

Gruß chantalele

4

Meine Eltern haben damals auch beide geschichtet (mein Vater im Krankenhaus und meine Mutter im Altenheim), da meine Mutter gelernte Krankenschwester ist, hat zu meinem Vater ins Krankenhaus gewechselt. Der Arbeitgeber war total Verständnisvoll und so haben sie immer Gegenschicht gehabt. Mein Vater hat 100% gearbeitet und meine Mutter 30%.

Vlt ist das für euch ja auch eine Lösung ?