Ein Latte im Café, ein paar Stunden in der Therme, ein schönes Buch, ein Waldspaziergang mit der Freundin: Was macht ihr, wenn ihr ein bisschen frei habt und es euch gut gehen lassen wollt?
Ein Tipp vom urbia Team

Wie gönnt ihr euch selbst mal was? ?

Was gönnt ihr euch so um es euch gut gehen zu lassen oder euch selbst zu belohnen ? Ich mach gern mal so einen wellness tag in der Therme. Oder Parf?merie schnuppern und meist darf eins mit nach Hause. Was macht ihr so?

1

Huhu,

ich gönne mir Auszeiten mit dem Orchester, fahre z.B. ohne Familie mit zur Tagesfahrt o.ä.

dann liebe ich es Woll-, Stoff-, Künstlerbedarfsläden zu durchstöbern und neue Sachen zu kaufen. Aktuell habe ich Stoffe und Schnittmuster für 2 schöne Sommerkleider für meine Tochter gekauft :-D

Aber es gibt auch noch einige andere Sachen dir mir da einfallen. Wenns mal ganz "Mädchen" sein muss, dann gibts auch mal eine Runde :Pediküre, Friseur, shoppen mit der besten Freundin...*lach*, ist aber eher selten.

Lg

Andrea

2

Hallo,

der größte Luxus für mich ist "Zeit zu haben". Für einen Spaziergang mit meiner Freundin durch den Wald, für ein gutes Buch, für einen freien Vormittag allein zu hause ohne meine liebe Familie, für meinen Zumbakurs, ... . Aber natürlich auch Zeit, um diese mit meiner Familie zu verbringen. Ab Mai werde ich nur noch Teilzeit arbeiten und freue mich wahnsinnig darauf.

vg, m.

3

hi,

ganz ehrlich? - derzeit fast gar nicht.

ein schönes bad in ruhe ist schon viel...ansonsten gibt es einfach viel seit die kleine auf der welt ist. das fing bei stillproblemen an - dann kamen krankengymnastik dazu - dann haben wir derzeit die kitaeingewöhnung - da braucht sie etwas mehr kontakt...der haushalt wird auch nicht von selbst erledigt, die einkäufe auch nicht (lebensmittel) - der garten will auch bewirtschaftet werden damit man im sommer ernten kann...

wenn das zweite kind da ist und meine figur wieder besser (ohne kugel) dann möchte ich mal nen vormittag in die stadt gehen und shoppen - oma kümmert sich dann...da freue ich mich schon sehr drauf....das braucht aber noch so 4-5 monate...

das ist aber ok für mich - ich wusste grob was auf mich zukommen könnte und da jetzt das zweite ansteht....weiss ich auch - dass es viell. nicht klappt mit dem vormittag...

liebe grüsse
pudeline

4

Schöne Frage ;-)

Ich gönne mir meine "Ruheabende"
Ab 20 Uhr liegen die 3 Kids im Bett, und dann bleibe ich noch geschätzte 4-5 Stunden wach.
Mein Mann schläft auch meist früh,
ich schaue mir Serien an, stöbere im Internet, mach mir nen Milchreis mit Himbeersoße, oder sitze einfach auf der Veranda und genieße mal "nicht gebraucht zu werden", wenn dann auch die Küche fertig gemacht und die Lunchboxen vorbereitet sind...
Ich nähe dann auch gerne was für mich oder die Kids (hab grad ganz viele tolle Jerseycoupons vom holländischen Stoffmarkt da ;-)).
Einmal die Woche mache ich abends nen "beautyday" länger im Bad, mit Gesichtsmaske und Co.

Manchmal geh ich vormittags, wenn die Großen in der Schule sind, mit der Kleinsten raus, fahre in ne Mall, bummeln oder auch mal ein bisschen shoppen, wenn's das Portemonnaie erlaubt.

Für mich sind das alles bescheidene Dinge, aber sie entlohnen mich ungemein für jeglichen Stress, Arbeit und Haushalt etc.

5

Ich gehe hin und wieder zur Thai Massage. 1,5h. Und ich belege 2 x im Jahr einen VHS-Sportkursus.

6

Mir reicht es alleine in ein Cafe zu gehen und einen Latte zu trinken.....oder Schuhe shoppen....Stoffe shoppen ....oder nur im Strandkorb sitzen mit einem Buch, Latte und Schoki

lg
lisa

7

Hi,
ich belohne mich mit einem Schläfchen, wenns geht 2x die Woche. Da ich jetzt um 15 Uhr heimkomme und bis 16 Uhr alleine bin, genieße ich es. Bin dann danach auch besser drauf.

Ansonsten gehe ich 1x im Monat zum Trash Drumming, alleine, in das Ensemble, und ab und an in den Work Shop dazu, mit meinem 9 Jährigen. Das sind dann 3 Stunden trommeln und je 45 min. Hin- und Rückfahrt.

Das trommeln entspannt, ist aber auch anstrengend und fordernd. Was ganz anderes um den Kopf frei zu bekommen.

Gruß Claudia

8

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich eigendlich das ich mir recht viel gönne #schein

Am vormittag, wenn meine beiden großen im Kindergarten sind, lege ich den Mini noch mal schlafen, dann bleibe ich auch gute 2-3 Stunden mit liegen, lese etwas oder schlafe auch noch mal.

Nach Kindergarten und Mittagessen wollen meine Kiddies beschäftigt werden, entweder es stehen Termine auf dem Plan, dann ist es stessiger aber wenn einfach nur schönes Wetter ist, verbringen wir den Nachmittag am Spielplatz, im Freibad, beim Schlittenfahren, im Streichelzoo etc. meist verabreden wir uns mit anderen, so haben die Kinder Spielgefährten und die Mamas jemanden zum quatschen #pro
Dannach ist es endweder so, dass ich die Kinder meinem Mann übergebe und arbeiten gehe.

Oder Abendessen kochen, Kinder ins Bett bringen und wenn alle Schlafen mache ich mich an den Haushalt. Anschließend sitze ich noch ein bisschen am PC und trinke Tee oder mal ein Glas Wein #glas
Wenn Zeit ist gehe ich mal Abends zum Schwimmen oder in die Sauna, da ich in unserem Freizeitbad arbeite, zahle ich dort keinen Eintritt #huepf

Shopping, Frisör, Nagelstudio etc. interessiert mich eigendlich gar nicht, da bin ich eher geizig Geld für etwas auszugeben was ich eigendlich gar nicht brauche...

9

Ich gönne mir einmal in der Woche mein Hobbsy. 2 Stunden nur für mich...