Eierstock Zyste .. Große Angst !hilfe

Hallo ihr lieben

Ich bin seit 10 Wochen glücklichste Mütter der Welt. Ich ind mein Mann sind sehr glücklich und haben keine Probleme . Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Zyste am aierstock . Als ich schwanger geworfen bin , war sie plötzlich weg ( oder auch versteckt ). Jetzt war ich nach der Entbindung zum Untersuchung beim FA und er hat 5x6 cm große Zyste festgestellt . Ich worde schon 2 mal operiert ein mal 8cm große Zyste und beim zweiten Mal ist sie geplatzt .. Jetzt ist schon 3. mal aber das Problem ist das der Arzt gesagt hat es muss raus weil da welche Bestandteile drin sind und bei die anderen war es nicht ... Als ich gefragt habe was es ist , hat er drauf gesagt " ich glaube nicht das es Krebs ist ";((( aber ich habe gar nicht gefragt ob es Krebs ist !!! Ich habe erst am Donnerstag ein Termin bei Frauenklinik zum nachschauen .. Ich weine nur noch und habe sehr große Angst das ich Krebs habe ! Was mache ich mit meine Tochter ? Ich will das mein Mann und sie bei mir sind vor und nach der Op . Wir haben uns noch nicht mal für halbe Stunde getrennt ! Sie ist doch noch so klein ! Ich weiß mein Mann und meine und seine Mama kommen zu recht .. Aber ich möchte ein Familien Zimmer haben .. Habe so Angst das wir keins bekommen ! Ich bin einfach am Ende ich habe Angst das es vorbei ist ;((( hat jemand auch so eine Zyste ? Ich kenne die Schmerzen nach der op aber ich hatte ganz normale Zysten und jetzt sieht man auf Ultraschall so weiße Gewebe ! Sorry für so lange Text aber ich mache mich so verrückt. .. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen ! Vielen Dank .

1

Ach Mensch, das ist ja echt doof, noch dazu als frischgebackene Mutter. Du Arme, Du klingst total panisch. Jetzt versuch Dich erstmal wenigstens bis Donnerstag zu entspannen, der Arzt hat Dir gesagt, daß er nicht glaubt, daß es Krebs ist. Das ist doch schonmal gut. Die Ärzte kennen sich doch da gut aus. Und bis Donnerstag kannst Du sowieso nichts machen. Versuch, Deine kleine Familie zu genießen, Ihr scheint es doch abgesehen von diesen doofen Zysten so schön miteinander zu haben. Und laß dann am Donnerstag mal von Dir hören. Lg

2

Erst mal danke schön für deine schöne Worte ;))

Ja ich habe richtige Panik bekommen .. Seit dem die kleine da ist , habe einfach so große Angst .. Und noch vor paar Tagen habe mit meinem Mann geredet und gesagt das wir so schön haben und das man es nie so richtig sieht .. Das muss man echt dankbar sein und so .. Wir fangen mit Haus bauen an ... Ah aber ich hoffe das es alles gut läuft .. Ich bin erst 26 und ich hoffe einfach das alles gut wird .. Ich versuche nicht nach zu denken aber diese Angst Frisst mich einfach ... Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich schon was weiß ..:)

3

Ja, mach das, ich denk an Dich am Donnerstag.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte schon sehr viele Zysten. In den meisten Faellen sind sie gutartig. Auch Endometriose kann Zysten mit Inhalt (Blut) entstehen lassen. Wurde bei dir mal eine BS gemacht?
Ich wuerde mir keinen Kopf machen. Das wird schon!

Lg

6

Danke schön für eure antworte !

Ja morgen ist es so weit ..

Was meinst du mit bs ? Bauch Spiegelung ? Ja genau das habe ich schon 2 mal gehabt innerhalb die letzten 3 Jahren .. Und jetzt wird 3.mal . Was hast du mit die Zysten gemacht ? Hast was dagegen bekommen ? Mir haben immer wieder verschiedene Pile verschrieben aber geholfen hat nichts :/ ich weiß dass das wieder raus musst .. Aber ich habe keine Kraft mehr das nach einem Jahr kommt es wieder .. Mir worde schon ein Eierstock entwerft eben wegen die Zysten :/ ah ich weiß auch nicht mehr ..

7

BS= Bauchspiegelung

Bei mir wurde immer zugewartet und mit US kontrolliert. Spaetestens nach 3 Monaten gingen sie immer von alleine weg. Ich hatte ebenfalls unter der Pille Zysten, sogar noch mehr. Alles Gute fuer morgen!

8

Hallo Joanna, ich habe deinen Thread still verfolgt und die Daumen gedrückt dass alles in Ordnung ist. Möchtest du uns mitteilen, wie es beim Arzt war?
Alles Liebe dir.

9

Hallo ihr lieben . Also ich war heute in Frauenklinik und ich muss leider es operieren lassen . Sie haben ganz genau geschaut und in die Zyste sind mehrere "Bläschen " drin . Was es ist , können sie aber erst sagen wenn die Probe abnehmen .. Am 28.4 habe ich ein bs Termin und da wird die Zyste entfernt . Die kommen nicht garantieren , dass mein Eierstock komplett bleibt ( vielleicht müssen den auch entfernen ) aber es stellt sich während der Operation raus .. Aber ich hoffe das es nicht passiert .. Und Grund warum die Zysten immer wieder kommen und auch bleiben können die nicht sagen .:// aber ich bin schon mal bisschen beruhigt , dass die nicht gleicht gesagt haben das es Krebs ist oder so ! Also ich denke wenn es was schlimmes wäre dann wurden die schon sagen. Ich schreibe noch mal wenn es alles vorbei ist . Ich danke euch für unterstütztung !

Lg Joanna

10

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Wir drücken weiter die Daumen.#liebdrueck

11

Versuch erstmal tief durchzuatmen. Was ist wohl die häufigste Frage, die einem Arzt gestellt wird, nachdem er das Wort Zyste ausgesprochen hat? "Ist es Krebs?" Also hat er sie gleich mal beantwortet ohne dass Du sie gestellt hast. Da würde ich nichts reindeuten. Es ist in Dtl. so, dass alle Zysten etc in die Zytologie geschickt werden müssen, selbst ein Ganglion (diese Knubbel meist am Handgelenk) um zu checken ob da was bösartig ist. Wenn der Arzt sagt, dass es das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ist, dann wird er da schon Recht haben. Ich drück die Daumen, bei mir haben sie letztes Jahr auch welche rausgeholt und alles war ok. Mein Sohn war da schon über ein Jahr, ich hab es im halb-belämmerten Zustand nach der Narkose sogar noch geschafft der OP-Schwester so ne grüne Haube für ihn zum spielen abzuschwatzen.