Im Koffer Trinkflaschen mitnehmen?

Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern (2 u 3,5 Jahren) nach Spanien. Mache mir so meine Gedanken wegen der Mitnahme von Getränken. Ins Flugzeug / Wartehalle darf man ja keine Flüssigkeit mehr als 100ml mitnehmen...also fallen die Trinkflaschen der Kleinen ja schon aus. Gut...dann muss man halt was kaufen. In Spanien angekommen steht noch 1 Std Bus fahren auf dem Programm zum Hotel. Wieder in Spanien was kaufen oder kann ich im Koffer (kein Handgepäck) auch je 2x 500ml Trinkflaschen in Plastik minehmen?
Hab ein bisschen Bammel das wir in Spanien nichts an Getränken kaufen können u wir dann nichts zu trinken haben auf der Busfahrt.

Wer weiß das u kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus

LG Elsa

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Guten morgen,

Wir fliegen öfters mit Kindern, Flüssigkeiten für die kinder sind erlaubt, allerdings nur Wasser. Wenn wir fliegen haben wir immer um die drei Liter dabei. Auch genügend essen für die Kids.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Huusfk

2

Hallo,

ich habe immer 1-2 l Mineralwasser (Plastik) im Koffer für Notfälle und es gab nie Probleme damit.

GLG

3

Hallo,

Getränke für Kinder sind erlaubt; ausserdem kann man im Gate-Bereich haufenweise Getränke kaufen, die man auch ins Flugzeug mitnehmen darf.

Und selbstverständlich kannst Du Getränke im Koffer mitnehmen. Ich spare mir das nur immer, weil ich keine Lust habe, am Flughafen das Gepäck zu öffnen.
Vorort kann man aber wieder überall Getränke kaufen.

Die Kinder werden nicht verdursten.

Schönen Urlaub und LG

4

Du darfst deine Plastikwasserflaschen im normalen Gepäck mitnehmen.

In den Koffer darfst du ja auch Scheren, Messer, Cremes usw packen

5

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja jetzt etwas beruhigter. :0)

6

Das handhabt jeder Flughafen anders. In Berlin darfst du nur Getränke für Kinder bis 2 Jahren mitnehmen. Aber mach dir keine Sorgen, du kannst ständig und überall Getränke kaufen. Lass dir im Flugzeug deine Flaschen befüllen und dann haste was.

7

Wir fliegen von Hannover aus u da darf man nur bis 2 Jahre Getränke mitnehmen oder für Flaschennahrung.

Im Flugzeug die Trinkflaschen der Kids auffüllen lassen?

Wäre auch ne Option. Danke :0)

8

es ist von flughafen zu flughafen unterschiedlich. selbst im flugzeug flaschen auffuellen lassen ist unterschiedlich. manche machen es und manche nicht. wir sind dazu uebergegangen, dass wir gleich hinter der sicherheitskontrolle wasser kaufen.

9

hallo!
für (klein)kinder darfst du etwas mitnehmen.
unsere kids waren letztes jahr 1,5 jahre, 8 jahre und 10 jahre und wir sind mit 8 x 150 ml apfelsaft im handgepäck gereist (diese trinkpäckchen). haben sie ausgepackt an der security gezeigt und und fertig. auf dem rückflug das gleiche. natürlich haben wir alle davon getrunken.
vg

11

Stimmt ja...Trinkpäckchen gehen ntrl auch. Ich kaufe die sonst nicht (noch nicht ;0))....deswegen habe ich da noch gar nicht dran gedacht ;0)

12

wir auch nicht - selbst mit so großen kids. aber für die reise waren die päckchen ideal.

10

Hallo!

Ich kenne jetzt nur den Flughafen Frankfurt, aber da findest Du in der Nähe der Toiletten oft Trinkwasserspender. Einfach leere Flasche mit durch die Sicherheitskontrolle und hinterher auffüllen.

LG
Tokee21