UMFRAGE: Wie lange habt ihr fürs zweite Kind "gebastelt"?

ein Thema das mich gerade beschäftigt....

Die Schwangerschaft des zweiten Kindes trat ...

1

Nach gut 10 Jahren haben wir aufgegeben!

2

Hallo,

ich kann leider nicht abstimmen. Nachdem wir "ewig" auf unser erstes Kind warten mussten, hat unser zweites sich einfach so bei uns "eingeschlichen" ;-).

Die dritte Schwangerschaft (leider ein #stern) kam ebenfalls absolut überraschend, die vierte dann sehr schnell und ohne, dass wir konkret "gebastelt" haben.

Also wohl am ehesten "nach kürzerer Übungsdauer" ;-)!

In diesem Sinne: viel #klee!

3

1.-3. Schwangerschaft (inkl FG) innerhalb von zwei Zyklen.
4. Schwangerschaft 18 Zyklen.

LG

4

Erstes ungefähr 3 Monate, zweites ein Schuss, ein Treffer ;-) - drei Jahre Abstand, unterschiedliche Papas und das zweite völlig ungeplant.

5

Garnicht, hat sich einfach eingeschlichen.

Lg

Andrea

6

Es hat jedes mal sofort geklappt, beim ersten Versuch bzw. als überraschungspäckchen ;-)

7

Hallo,
beim ersten bin ich tatsächlich im ersten Zyklus schwanger geworden (2 Wochen nach unserer Hochzeit)

Beim 2. erst nach 4,5 Jahre und nur mit etwas Hilfe. Aktiv dran mit gebastelt über 2 Jahren.

LG,
Natalia

8

Hallo,

ich kann nicht abstimmen, weil die erste Schwangerschaft ungeplant war.

Als wir uns entschieden, ein zweites Kind zu bekommen, hat es sofort geklappt.

Viele Grüße!

9

Verhütungspanne

2. Kind war zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen, aber der ET sollte zwischen Mitte April und Mitte September liegen.

Und am Tag 11, flog uns die Verhütung um die Ohren.

Was ist besser, als 1. der Mann ist arbeitslos und 2. Geld reicht sowieso nicht und 3. 1 hätte auch gereicht, verhüte ich evtl. heimlich mit der Pille, damit es bei einem bleibt?

Selbst beim 1. hat 1x gereicht.